Kakadu-Forum

Normale Version: Kakadu braucht neues zu Hause und erfahrene Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hallo GITTI
Schon lange nichts mehr von dir gehört oder gelesen, was macht den unser Henry .
Hat sich an seinem Verhalten etwas geändert?.
Oder ist er immer noch ganz der ALTE. ( er gräbt und gräbt und gräbt,,,)
Tschüss michael
Hi, Michael,

Henry entwickelt sich gut, er schreit so gut wie nicht mehr, er gräbt zwar noch, aber er sitzt auch öfters auf der Stange und wenn ich dann an ihn herantrete, kommt er ans Gitter und läßt sich den Kopf kraulen. Mittlerweile wird es zu einer richtigen Kraulorgie, er dreht und wendet sein Köpfchen in alle Richtungen und selbst, wenn ich mal einen Kiel zu tief erwische, dann zuckt er weg und versucht nicht mal, kurz zu beissen (was viele andere Papageien dann aber auch normalerweise tun)!
Seine heftigen Zuck-Bewegungen mir gegenüber haben schon gewaltig nachgelassen, kann mich gar nicht erinnern, wann er bei mir diese Attacken das letzte mal bekommen hat?
Nur wenn Helmut, der ja immer gene Leckerlis (Apfelstücke, Nüßchen etc.) an die Papageien verteilt, an ihn herantritt, dann "zuckt" er noch, aber bei weitem nicht mehr derartig anfallsartig und heftig wie zu Anfang.

Nein, ich denke, so langsam wird sein Verhalten normaler, er lebt sich ein in die neue Umgebung und lernt seine Mitbewohner kennen und einzuschätzen. Ich darf ganz unbesorgt in seinem Käfig hantieren, er geht dann lieber wieder runter zum Buddeln, dort darf ich ihn auch anfassen und unter den Flügeln schubbern, alles ohne nur ein kleines Anzeichen von Attackieren-wollen.

Bisher hat er seinen Käfig auch nicht mehr verlassen, wenn ich die Tür öffnete, er kommt nur raus, wenn ich ihm die Transportkiste vor die Türe halte ... deswegen weiß ich nicht, ob er mich noch attackieren würde. Bei der derzeitgen Hitze halte ich es aber auch nie lange in meiner Schutzkleidung aus (dickes, langarmiges T-Shirt und Jeans mit Turnschuhen), so daß ich dann nassgeschwitzt nach ca. 10-15 Minuten die Käfigtür sicherheitshalber wieder schließe.

Und er mausert ... habe schon ganz viele abgeworfene Schwung- und Schwanzfedern gesammelt. Ab und zu beobachte ich, wie er sich die Flaumfedern rausholt, aber das könnten ja auch alte, verbrauchte sein. Ausgezogene Federn im Kiel habe ich bisher noch keine gefunden, selbst die Federchen, die am Bein nachgekommen sind, sind immer noch da! Wenn ich viel Glück habe, läßt er seine Federn wieder nachwachsen.

So ganz der alte ist er also nicht mehr, aber man kann ihn zumindestens an seiner Vorliebe fürs Buddeln, doch noch erkennen.

Mußt halt mal wieder mit Geli vorbekommen und dann schauen wir mal, ob ihr unter den 9 Kakadus den Henry wiedererkennt heimlichlach Nixweiss
Hi,

heute habe ich Henry eine große Freude machen können: habe einen langen Baumstamm, mit einem kleinen Loch schon in der Front, in die Voliere transportiert und da hatte er seinen Spaß! Das Loch wurde benagt, also vergrößert, dann wurde wieder auf der anderen Seite ein Loch ins Gras gebuddelt und ein Teil eines Dachziegels ausgebuddelt, welches er dann in seine neue Höhle schleppte ... passte nicht so, wie er wollte, das Ding wieder raus , bearbeitet und wieder rein!

Angebotene Zwetschgen und Mirabellen erst ab in die Höhle und dort drin verspeist etc. .. Er war den ganzen Tag beschäftigt!

Ab und zu kletterte er nach oben, ansheinend um Ausschau nach mir zu halten. Ich würde es ja selbst nicht glauben, aber der fing an zu rufen.... ich ging dann raus und rief: "Hallo, Henry, ich bin doch da! Geh wieder runter und buddel." Kaum ausgesprochen, ratet mal, was Henry tat???
Zitat: ratet mal, was Henry tat???
Er tat es .. Smile ... positives denken ... Smile

Ich kenne dieses Verhalten von meinem OHK, nur selten verfällt er noch in seine Schreiattacken. Solange ich ihn regelrecht "ersticke" mit vielen frischen Ästen, Hölzern etc. ist er beschäftigt und happy, es muss aber immer wieder neues her. Etwas schwieriger ist das leider im Winter.
Hallo,

hier mal ein Bild von Henry mit seinem Baumstamm (meist war jedoch sein Kopf im Loch, da er zu beschäftigt war, da immer Zeugs reinzupacken und es wieder rauszuholen) - aber sieht er nicht aus, als sei er mächtig stolz auf das Teil?

Gitti, sooo stolz ist er - man sieht die stolzgeschwellte Brust Smile

Prima dass du so ein tolles Teil für ihn gefunden hast.
Gitti - was macht den Henry mittlerweile? Verhalten und Gefieder?
Hallo Gitti und Hallo @ alle

Inge schrieb:Gitti - was macht den Henry mittlerweile? Verhalten und Gefieder?
Richtig, Inge...
desweiteren frage ich mich, wie der Baumstamm inzwischen aussehen könnte Kopfkratz

Ich freue mich sehr für Henry, und natürlich auch für Dich, dass Henry so grosse Fortschritte macht. Allerdings glaube ich zu wissen, dass es hierzu einige Jahre Kakaduerfahrung bedarf, genauso ne ganze Menge Liebe, Mut, Zeit u.v.m.

Bitte macht weiter so, Ihr beide schafft das schon. Mein Eindruck ist dahin gehend, dass sich Henry bei Dir sehr wohl fühlt Freude

Wer weiss, wieviele Jahre er auf Liebe, Respekt und Empathie seitens seiner Menschen verzichten musste. Warum sollte es ihm nicht gefallen?

Also wenn ich Henry wäre, dann würde ich bleiben wollen, und scharren dass die Fetzen fliegen Lachtot


weiterhin alles Gute für Henry !!






Gitti schrieb:Hallo,

hier mal ein Bild von Henry mit seinem Baumstamm (meist war jedoch sein Kopf im Loch, da er zu beschäftigt war, da immer Zeugs reinzupacken und es wieder rauszuholen) - aber sieht er nicht aus, als sei er mächtig stolz auf das Teil?
hallo Gitti,
ich hatte 2 fragen?
weist Du welche starke dein gitter hat?
und wirst du ihn entwurmen mussen da er in der erde scharrt??
Tschau-schild
Hi,

dem Henry scheint's gut zu gehen ... er hat enfach eine Buddel-Manie! Alles, was man ihm gibt und anbietet, egal, ob Leckerlis oder Spielzeig, verschwindet drinnen erst mal in einer Käfigecke, draußen im Baumstamm.
Gestern hab ich ihn mal geärgert, hab ihm recht weit oben nen Schnuller durchgereicht, er kam hochgeklettert, nahm den Schnuller und ab in die untere Ecke! Ich hab dann einfach den Schieber aufgezogen und den Schnuller wieder oben angeboten, er nochmals hoch und wieder damit runter in seine "Schatztruhe". Naja, beim dritten Mal war er dann cleverer: er kletterte wieder nach oben, holte den Schnuller und eh ich mich versah, verschwand der dann im Wassernapf! Naja, da war er so leicht für mich nicht mehr zu holen, aber für ihn auch nicht - der Wassernapf war randvoll! heimlichlach

Celine, die Gitterstärke ist meist 25 x 25 mm Maschenweite, ca, 2 mm stark, aber auch ein paar Teile sind nur 19 x 19, 1,5 mm stark.

Eine Wurmkur mache ich nur dann, wenn Parasiten im Kot nachgewiesen werden. Dazu schicke ich im Herbst (meist so Ende Oktober/Anfang November) einige Sammel-Kotproben an ein Labor, und nur falls eine Probe positiv sein sollte, behandle ich die Vögel. Bisher hat noch nie einer meiner Geier eine Wurmkur gebraucht, aber bisher hatte ich ja noch nie einen so extremen "Wühlmaus-"Kakadu. bodenlach
Bei ihm betrachte ich aber seinen Kot schon etwas intensiver als bei den anderen, die eigentlich so gut wie nie auf den Boden gehen. Falls ich natürlich früher Verdacht auf Würmer schöpfen würde, wird sofort eine Kotprobe über mehrere Tage gesammelt und mit einem geeignetem Behälter an das Labor geschickt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8