Kakadu-Forum

Normale Version: Kakadu braucht neues zu Hause und erfahrene Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
(03.01.2011, 22:19 )Gitti schrieb: [ -> ]Hi, Casiopea,

ich lass' die anderen noch mal staunen und wundern, dann verrat' ich's auch. Ich hab' das Teil auch nicht erkannt, dachte erst an einen rostigen Nagel, weil ich im Leben nicht damit gerechnet hätte. Denn solange Henry bei mir war (ca. 4 1/2 Jahre) kam er mit so einem Teil nie in Berührung! Muss also noch vor unserer gemeinsamen Zeit über seinen Schnabel in den Magenbereich gekommen sein!

Irgendwie kann ich's einfach noch nicht ganz fassen!

im ersten Moment dachte ich an eine Fichtennadel. Aber die ist nicht dick genug dafür und 5 Jahre kann die sich nicht im Magen halten.
Kralle haben wir auch schon überlegt, aber wie soll die dahin kommen und das ist doch sehr groß. Von wem soll die sein? Greifvögel? Wohl kaum.
Ich warte geduldig auf die Auflösung und frage mich bin dahin wie ein Kakadu diese Größe am Stück verschlucken kann ohne zu ersticken.
Frage mich auch, da es ja vor mehr als 4 Jahren passiert sein muss wie er das so lange überleben konnte. Und warum denn jetzt nicht mehr? "Gewandert" das Ding meine ich....
Liebe Gitti,

mein Mitgefühl zum Tod von Henry! Ich kann gut nachfühlen wie es dir geht.

Letzes Jahr ist unsere Corali gestorben. Bei ihrer Obduktion wurde auch ein Metallstück in ihrem Magen gefunden. Beim Telefonat mit der Uniklinik wurde mir auch gesagt es sei wie eine Art Nagel. Ich konnte es mir nicht erklären wie das passiert sein soll, konnte es mir aber auch nicht vorstellen, dass das noch aus der Zeit ihrer Vorbesitzer stammt (war auch ca. 3-4 Jahre her). Meine Vermutung war dann dass es ein Draht eines Kalksteins gewesen sein könnte.

LG
Marion
Hi,

nein, es ist nicht aus Metall, sondern Silikon. Und Henry hat das sicherlich nicht selbstständig abgeschluckt, man schob es ihm in den Schnabel und weiter ....
Was??!!!!!

Spechen wir nun von Tierquälerei? Oder ein Fehler von einem TA?
Oder oder....

liebe Gitti kläre uns doch auf, ist doch eine traurige Geschichte und eigentlich kein Rätsel.....
Eine Silikon-Kropfsonde?
eine Kropfsonde muss doch auffallen wenn die fehlt. Sollte man erwarten oder?
Ja,

Zebulon hat die richtige Antwort!

Jetzt könnt' ihr Euch vorstellen, wie dumm ich aus der Wäsche geschaut habe (und eigentlich immer noch dumm schaue), u.a. auch genau deswegen:
(04.01.2011, 10:13 )Casiopea schrieb: [ -> ]eine Kropfsonde muss doch auffallen wenn die fehlt. Sollte man erwarten oder?
Wobei so ein Teil "fehlt" ja nicht so einfach, man hat einfach bei der "Zwangsernährung" nicht aufgepasst und es ... ja ... wie denn nun, kann man denn so blöd sein, es nicht festzuhalten???
(04.01.2011, 10:13 )Casiopea schrieb: [ -> ]eine Kropfsonde muss doch auffallen wenn die fehlt. Sollte man erwarten oder?

(04.01.2011, 12:12 )Gitti schrieb: [ -> ]Wobei so ein Teil "fehlt" ja nicht so einfach, man hat einfach bei der "Zwangsernährung" nicht aufgepasst und es ... ja ... wie denn nun, kann man denn so blöd sein, es nicht festzuhalten???

Weißt Du, wo Henry ursprünglich her stammt?
Eine Möglichkeit für so was wäre, daß so ein Vogel aus Klick mich oder einer ähnlichen Anlage stammt.

Zitat:BII beherbergt heute mehr als 8000 Vögel, davon ca. 1500 Zuchtpaare. Die durchschnittliche Zahl der Nachzuchten beträgt ca. 2500 Vögel pro Jahr.

Zitat:Ein Pfleger in der Aufzuchtstation versorgt mehrmals täglich mindestens 50 Küken.

Ich habe vor 5 oder 6 Jahren mal einen Bericht gesehen, wie so was aussieht...
reinste Fließbandarbeit, da kann schon mal was weg kommen.
Wäre aber eben nur eine Möglichkeit, gibt bestimmt noch viele andere.
Zebulon nu machst du mir Angst. Ich weiß, dass meine Weißhaube daher kommt (bin die 2. Besitzerin).
Ich hab die Haltungsbedingungen in der Aufzuchtstation nie recherchiert und nun weiß ich auch warum nicht. Zumindest erklärt das warum mein Geier so mäklig ist was Nahrung im allgemeinen betrifft.

Aber das ist das falsche Thema. Sorry ich schweife ab.

Gitti du sagtest, dass dies u.A. die Ursache war. Wieso ist es jetzt nach so langer Zeit zu Problemen gekommen. Nicht, dass eine Sonde da was zu suchen hätte aber anscheinend ist es ja lange gut gegangen.

Würde man die eigentlich auf nem Röndgenbild sehen? ist ja Silikon.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8