Kakadu-Forum

Normale Version: Kakadu braucht neues zu Hause und erfahrene Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Gitti schrieb:Celine, die Gitterstärke ist meist 25 x 25 mm Maschenweite, ca, 2 mm stark, aber auch ein paar Teile sind nur 19 x 19, 1,5 mm stark.

Eine Wurmkur mache ich nur dann, wenn Parasiten im Kot nachgewiesen werden. Dazu schicke ich im Herbst (meist so Ende Oktober/Anfang November) einige Sammel-Kotproben an ein Labor, und nur falls eine Probe positiv sein sollte, behandle ich die Vögel. Bisher hat noch nie einer meiner Geier eine Wurmkur gebraucht, aber bisher hatte ich ja noch nie einen so extremen "Wühlmaus-"Kakadu. bodenlach
Bei ihm betrachte ich aber seinen Kot schon etwas intensiver als bei den anderen, die eigentlich so gut wie nie auf den Boden gehen. Falls ich natürlich früher Verdacht auf Würmer schöpfen würde, wird sofort eine Kotprobe über mehrere Tage gesammelt und mit einem geeignetem Behälter an das Labor geschickt.


ok..danke
wenn ich gut verstehe, sind deine volieren direkt auf der erde..wachst da grass? wenn ja, lasst du das langer wachsen ohne zu schneiden? wie kannst du das reinigen?
sorry ich bin so neugierig aber ich habe eine idée wie schwer die konzeption von volieren ist..
hast du das draht in die erde reingelassen um zu vermeiden das da irdendwelche tiere in die voliere reinkommen? (marter oder so??)

(meine hangen namlich aber auch da ist eine schwierigkeit...)

und ich hatte noch fragen..uber parasiten..sucht der labor einfach nach allem moglichen oder ganz bestimmte bestioles..?
(bei uns macht der tierarzt nur so eine art "flottaison"..ich glaube das gibt nicht gute resultate..
wie macht das labor denn die suche nach parasiten und deren eiern bei euch..?
kennst du deren methode ein bischen??
Céline..(veut savoirHupf)
tschuss

Jippih!!!! Das Eis ist gebrochen!!!!

Ja, seit heute kommt Henry freiwillig auf meinen Arm und bleibt da auch ganz ruhig sitzen! Er würde auch gerne auf meine Schulter weiter hochklettern, aber mit sanfter Gewalt drücke ich ihn nach unten.

Und ... er knubbelt an mir rum, will mich kraulen!

Keinerlei Attacken, wenn er sich umschaut und plötzlich wieder nervös wird, bringe ich ihn ganz langsam und behutsam, besänfigend redend, zurück in seinen Käfig.

Immerhin hat es heute gleich zweimal geklappt, einmal nur 10 Minuten (bis er wieder zusehend nervös wurde, nachdem er sich ein wenig umgeschaut hatte), aber dann schon so ca. 30 Minuten!

Und das dollste: während er nervös wurde, machte er keinerlei Anstalten zu beissen oder zu attackieren!!!!!

Jetzt werde ich in kleinen Schritten weiter machen, bis er seine Nervosität oder Angst so nach und nach ganz ablegt!

P.S. Jetzt hab ich vor lauter Aufregung eigentlich im falschen thread geschrieben - hier sollte es eigentlich weitergehen!



Gitti schrieb:P.S. Jetzt hab ich vor lauter Aufregung eigentlich im falschen thread geschrieben - hier sollte es eigentlich weitergehen!
Soll ichs verschieben ? bodenlach

Hab auch IM HENRY AGGRESSIONS THREAD geantwortet. Zwink
Am 31.12.2010 hat die Suche nach einem guten, endgültigen Platz für Henry ein Ende gefunden:

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!



Ich vermisse ihn so sehr!!!
Da bleibt mir doch wieder alles im Hals stecken Heul

Ein letzter Gruß geht an den netten Kerl, neben dem ich mal schlafen durfte und der mich nicht so früh geweckt hat wie seine hungrigen Besitzer, die frühstücken wollten.

Fühl Dich gedrückt Gitti, ich wünsch Dir für dieses Jahr, daß es mal so gut wird, wie gerade Du es verdienst.

traurige Grüsse ausm Pott
Hallo Gitti

Wir wissen es gibt keine Worte ...
Wir können nur mitfühlen.

Warum, wieso, plötzlich ?
Hi, Inge,

ich wusste es nicht, er war morgens (ca. 10.00 Uhr) noch putzmunter und ich fand ihn tot so gegen 16.00 Uhr.

Ich war heute bei Dr.Richter, er hat ihn seziert und als Todesursache u.a auch dieses Teil, welches im Bereich des Drüsenmagens gefunden wurde, festgestellt:
Liebe Gitti,

so fängt ein Jahr mehr als traurig an. Es tut mir echt leid.

Aber wenn ich fragen darf. Was ist das auf dem Bild?
Hi, Casiopea,

ich lass' die anderen noch mal staunen und wundern, dann verrat' ich's auch. Ich hab' das Teil auch nicht erkannt, dachte erst an einen rostigen Nagel, weil ich im Leben nicht damit gerechnet hätte. Denn solange Henry bei mir war (ca. 4 1/2 Jahre) kam er mit so einem Teil nie in Berührung! Muss also noch vor unserer gemeinsamen Zeit über seinen Schnabel in den Magenbereich gekommen sein!

Irgendwie kann ich's einfach noch nicht ganz fassen!
Liebe Gitti,
das tut mir so leid. Fühl dich in die Arme genommen...
Das Leben ist einfach nicht fair.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8