Kakadu-Forum

Normale Version: Wendi und Floh
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Molukke schrieb:Ja, wäre schön, wenn Wendi auch mal zu mir käme, aber ich beobachte den Mini-Schwarm auch sehr gerne!!! Weiß sehr wohl, dass es wichtiger ist, dass die gefiederten Mitglieder sich miteinander beschäftigen.

Annaverena, freue Dich weiterhin, dass es Wendi so gut geht! Ich beneide Dich darum. Im April 2006 musste ich meine Molukkenkakadudame Lady wegen ihrer schlimmen Aspergillose einschläfern lassen. Deren Vogelbaum steht noch in der Gartenhütte, ihre Transportbox ist in Sarahs Zimmer, gefüllt mit ihren Spielsachen und den letzten Näpfen etc. Was meinst Du, was ich dafür geben würde, wenn ich Lady bei Noelle wüßte!

Du bist doch in der glücklichen Lage und kannst Wendi besuchen und liest hier im Forum von ihrem neuen glücklichen Leben, dass Du ihr nicht geben konntest. Oder lies über Caddy und Flo!

Sei stolz drauf, dass Du diesen Schritt zum Wohle Deines Vogels gemacht hast! Jetzt musst Du auch kein schlechtes Gewissen mehr haben, weil Dir die Zeit für sie fehlte.

Ja, ich bin wirklich froh. Es haben ja so viele Leute angerufen wegen Wendi -
Ich habe eine Tochter, eben ein Kind (und Wendi ist ja auch ein Kind) und das gibt man auch nicht so einfach her. Meine Anna studiert in Heidelberg Sanskrit - ja und Wendi studiert in Bern Kakaduwissenschaften mit Noelle! und ich schnief........manchmal soo traurig.......
Hallo Annaverena,

und was machst du wenn sie die Wendi Besuchen/sehen will?

Ich denke eher, dass sie wieder raus will wenn sie das Gitter bearbeitet. Das macht Et am Anfang auch.......

Aber die kleine Wendi wird schon lernen, dass sie ja immer wieder raus kann.
Gestern hat sie wohl bemerkt das sie ruhig rein kann wenn sie HUnger und Durst hat und keine Angst zu haben braucht das dann die Türe geschlossen ist!!
Heute Morgen sass die Wendi auf einer offenen Schranktür, der Floh flog zu ihr hin. Beide sassen da mit offenem Schnabel aber keine Beiss Bewegungen zu dem anderen hin! Beide flogen dann wieder weg als die Wendi die Türe bearbeiten wollte und ich das verhindert habe....Schmoll3
[quote=Noelle]
Hallo Annaverena,

und was machst du wenn sie die Wendi Besuchen/sehen will?

Ich denke eher, dass sie wieder raus will wenn sie das Gitter bearbeitet. Das macht Et am Anfang auch.......

Aber die kleine Wendi wird schon lernen, dass sie ja immer wieder raus kann.
Gestern hat sie wohl bemerkt das sie ruhig rein kann wenn sie HUnger und Durst hat und keine Angst zu haben braucht das dann die Türe geschlossen ist!!

Hallo Noelle,

meiner Mama ist es zu beschwerlich zu mir in den 2.Stock zu gehn. Da kann ich ein bischen schwindeln.
Gehts euch gut? Liebe Grüße
an Wendi Kakadu
Ja, uns geht es gut.

Lege mich jetzt etwas aufs Sofa. Die Geierchen sitzen ruhig Schnabelknirschend da und haben auch Siesta.....
annaverena schrieb:Ich habe eine Tochter, eben ein Kind (und Wendi ist ja auch ein Kind) und das gibt man auch nicht so einfach her. Meine Anna studiert in Heidelberg Sanskrit - ja und Wendi studiert in Bern Kakaduwissenschaften mit Noelle! und ich schnief........manchmal soo traurig.......

Hi, Heidelberg das ist ja bei uns im Eck!
Sanskrit? Tote Sprache wie Latein,aber immer noch die heilige Sprache der Hindus!
Der Vater meiner Schwägerin ist Inder! Schwierige Sprache...

LG
Diana
Hallo,

uns geht es gut...Gestern sass Wendi auf meiner Schulter, Floh kam auf die Stuhllehne. Die kleine Wendi Schnabel offen, so nach dem Motto: hau ab nun bin ich hier.

Aber kein beissen oder so....er schaut immer was sie macht ist aber vorsichtig. Eben ein Gentlemann.

Würde die Beiden gerne mal in die Innenvoli setzen. Mal sehen was dann geht. Was meint ihr dazu? Auf was würdet ihr achten und die Zeit wäre reif für diesen Versuch?

Natürlich mit meiner Anwesenheit.
Diana schrieb:
annaverena schrieb:Ich habe eine Tochter, eben ein Kind (und Wendi ist ja auch ein Kind) und das gibt man auch nicht so einfach her. Meine Anna studiert in Heidelberg Sanskrit - ja und Wendi studiert in Bern Kakaduwissenschaften mit Noelle! und ich schnief........manchmal soo traurig.......

Hi, Heidelberg das ist ja bei uns im Eck!
Sanskrit? Tote Sprache wie Latein,aber immer noch die heilige Sprache der Hindus!
Der Vater meiner Schwägerin ist Inder! Schwierige Sprache...

LG
Diana


Die Kreise schließen sich immer wieder. Deine Schwägerin ist ja dann Halbinderin. Wie weit seit Ihr denn von Heidelberg weg? Meine Anna in Heidelberg hat mit mir euer Board und Wendi Kakadu beim Duschen angeschaut. Sie war begeistert und ist wie ich überzeugt, dass es Wendi bei Noelle sehr gut geht:
Hallo
Noelle schrieb:Hallo,

uns geht es gut...Gestern sass Wendi auf meiner Schulter, Floh kam auf die Stuhllehne. Die kleine Wendi Schnabel offen, so nach dem Motto: hau ab nun bin ich hier.

Aber kein beissen oder so....er schaut immer was sie macht ist aber vorsichtig. Eben ein Gentlemann.

Würde die Beiden gerne mal in die Innenvoli setzen. Mal sehen was dann geht. Was meint ihr dazu? Auf was würdet ihr achten und die Zeit wäre reif für diesen Versuch?

Natürlich mit meiner Anwesenheit.

Liebe Noelle,

aber draussen sitzen sie ja sowieso zusammen und wenn die Beiden wollen, können sie ja zusammen sein. Meinst du man soll sie zwingen?
Aber du kennst dich sicher besser aus wie ich
Hallo
Hallo Annaverena,

einen Kakadu zwingen kann man nicht! Wie einfach wäre dann alles....

Du hast meine Voli gesehen, sie ist geräumig genug für 2 sofern sie sich verstehen und keine Angst haben. Das wäre dann ja auch der Sinn der Sache.

Ich kann nur versuchen zu "lenken" und schauen wie es geht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20