Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Platzsuche
Beitrag: RE: Platzsuche

Hallo Alfred, danke für die Antwort. Wir haben ein Eigenheim, und ich könnte eventuell ein Zimmer als Voliere einrichten, aber deshalb bleibt es ja ein Zimmer... Es ist nicht so, dass ich ihn loswerde...
Rose Partner-Suche 4 5.070 19.10.2014, 20:00
    Thema: Platzsuche
Beitrag: Platzsuche

Hallo Kakadufreunde, ich war hier länger nicht mehr, und vielleicht schreibe ich das hier an falscher Stelle, bitte auf den richtigen Ort verschieben..danke. Eigentlich lief es in der Zwischenzeit mit...
Rose Partner-Suche 4 5.070 19.10.2014, 11:22
    Thema: Bin neu und brauche Rat
Beitrag: RE: Bin neu und brauche Rat

Danke, Papugi, für den Rat... Ich habe schon die ganzen Inserate im internet gelesen... musste aber feststellen: mein Mann will eigentlich keinen zweiten Kakadu dazu... (und mein Sohn möchte keinen V...
Rose Anfänger 43 29.443 04.10.2012, 09:08
    Thema: Bin neu und brauche Rat
Beitrag: RE: Bin neu und brauche Rat

Danke Tina, Danke Papagu, ja, Vogelpark ist nicht gleich Vogelpark... habe jetzt zu zweien Kontakt aufgenommen... der eine, Vogelpark Olching , scheint mir in Ordnung... man hat mir geschrieben , all...
Rose Anfänger 43 29.443 02.10.2012, 12:19
    Thema: Bin neu und brauche Rat
Beitrag: RE: Bin neu und brauche Rat

Ich lese momentan Anzeigen, und was mir auffällt: Viele suchen einen (1) Papagei oder Kakadu... und behaupten zwar , dass sie Erfahrung mit Papageien haben, und viel Zeit, usw...usf... trotzdem suche...
Rose Anfänger 43 29.443 01.10.2012, 10:58
    Thema: Bin neu und brauche Rat
Beitrag: RE: Bin neu und brauche Rat

Hallo Alfred, danke für die Adresse...und Dank auch an Humbolt... ich werde die Seiten am Wochenende mal studieren... Pauli wollte gestern nicht "fliegen üben", am liebsten sitzt er (zur Zeit) auf de...
Rose Anfänger 43 29.443 28.09.2012, 08:36
    Thema: Bin neu und brauche Rat
Beitrag: RE: Bin neu und brauche Rat

Ich hätte nur eine kurze Frage zum Thema Partner. Ein Weißhaubenkakadu ist wohl mit einem Weißhaubenkakadu am Besten bedient... aber was würd noch dazu passen? Ich frage das nur, denn wenn gar kein an...
Rose Anfänger 43 29.443 27.09.2012, 15:05
    Thema: Bin neu und brauche Rat
Beitrag: RE: Bin neu und brauche Rat

Hallo.. wollte nur kurz erzählen "Duschen" hat prima geklappt... dank meinem schlauen Buch, das mir empfohlen hat, heißes Wasser in den Sprayer zu tun. Pauli übt jetzt auch ab und zu fliegen... klapp...
Rose Anfänger 43 29.443 26.09.2012, 08:19
    Thema: Bin neu und brauche Rat
Beitrag: RE: Bin neu und brauche Rat

Hallo, wir waren gestern bei Privatleuten,die einige Papageien halten, ...mit großer Außenvoliere und Wärmehäuschen... die würden auch Paul nehmen, wenn es bei uns nicht klappt... Wir wollen es nun ma...
Rose Anfänger 43 29.443 22.09.2012, 11:19
    Thema: Bin neu und brauche Rat
Beitrag: RE: Bin neu und brauche Rat

Hallo Claudia, danke für die Antwort...ja, das sollte Paul wohl alles lernen... in die Transportbox hinein gehen finde ich am wichtigsten. Dann müßte ich mich nicht so mit dem großen Käfig abschleppen...
Rose Anfänger 43 29.443 21.09.2012, 12:32
    Thema: Bin neu und brauche Rat
Beitrag: RE: Bin neu und brauche Rat

Ich habe gerade den Beitrag von Bazillus81 gelesen: Respekt! Da muss ich sagen, wenn doch nur alle Leute so schlau wären ... (mein Mann mit eingeschlossen...) @Humbolt ...aber nun zum Duschen: Dumme ...
Rose Anfänger 43 29.443 20.09.2012, 13:53
    Thema: Bin neu und brauche Rat
Beitrag: RE: Bin neu und brauche Rat

Hallo...ich schreibe mal jetzt wieder was zu Paul... die Voliere mag er gern, wir haben den Käfig in die Voliere gestellt und dann die Tür einfach geöffnet.... er ist dann auch gleich raus geklettert,...
Rose Anfänger 43 29.443 20.09.2012, 10:34
    Thema: Bin neu und brauche Rat
Beitrag: RE: Bin neu und brauche Rat

Hallo Humbolt und Verena...danke für die Antworten. Pauli hat heute eine Voliere bekommen, groß genug zum Fliegen... wollte er aber nicht, ist heute nur rum geklettert.. aber ist richtig groß und gut...
Rose Anfänger 43 29.443 16.09.2012, 18:56
    Thema: Bin neu und brauche Rat
Beitrag: RE: Bin neu und brauche Rat

Hallo alle zusammen und vielen Dank für die Antworten...mal kurz antworten... ich habe ihm eine Schnur mit Holzkugel angeboten, an der Schnur hat er ein Bißchen Fäden gezogen.... aber jetzt ist sie sc...
Rose Anfänger 43 29.443 14.09.2012, 09:14
    Thema: Bin neu und brauche Rat
Beitrag: RE: Bin neu und brauche Rat

Hallo Humbolt, danke für die Antwort. Meinen Namen spricht er nur , weil ihm anscheinend das Wort gefiel.. er sagt es ja auch zu meinem Mann... Ich muss erst alle Antworten genau lesen, natürlich krau...
Rose Anfänger 43 29.443 13.09.2012, 09:07
    Thema: Bin neu und brauche Rat
Beitrag: RE: Bin neu und brauche Rat

Vielen Dank für die Antworten... ich kenne Paul bis jetzt nur aus den Erzählungen der Vorbesitzer... nach zwei Tagen kann ich wirklich noch nicht viel sagen. Ich habe heute festgestellt, dass er gekra...
Rose Anfänger 43 29.443 11.09.2012, 15:05
    Thema: Bin neu und brauche Rat
Beitrag: RE: Bin neu und brauche Rat

Hallo..und vielen Dank für die Antworten. So viel ich weiß, hat er außer dem "Fertigfutter" und diesen "Fertig-knapperstangerl" nichts anderes bekommen, wahrscheinlich darf man dann auch nur vorsichti...
Rose Anfänger 43 29.443 10.09.2012, 14:56
    Thema: Bin neu und brauche Rat
Beitrag: Bin neu und brauche Rat

Hallo,ich bin neu und brauche Rat. Wir haben Bekannte, die umgezogen sind und auch Familienzuwachs erwarten. Da haben sie ihren Kakadu meinem Mann geschenkt!!. Wir haben einen Bauernhof und auch versc...
Rose Anfänger 43 29.443 10.09.2012, 12:01