Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wendi und Bandit
Ich habe 2 Aussenvolis.....grins....

Die nymphen leben mit Bandit und Wendi...ja ja...ohne Aufsicht.
Ich möchte die Nymphen an einen gut Platz geben, muss aber noch warten was "unter" dem Haus abgeht! Es fehlte immer ein Elterpaar auch hörte ich es nun die letzten Tagen fiepen!!!!!!!

Am Anfang habe ich alle beobachtet mit Adlersaugen. Als ich dann sah, was die Kleinen bei Bandit alles anstellen dürfen, war ich beruhigt. Sonst hätte ich abgetrennt.

Aber!!!!! Das ist eher eine Ausnahme als die Regel und Zufall.
Würde nie bewusst Kleine und Grosse zusammenhalten. Das hat sich so ergeben als ich mit den Grossen Tags in die Voli ging und Bandit ja früher mit Finken zusammen lebte....und alles auch in einer grossen Voli.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Hey Noelle!

Ich denke das kann man auch nur machen, wenn die Nymphen Fluchtmöglichkeiten, also alle zusammen eine große Voliere haben und man muss eben die Toleranzgrenzen der Vögel kennen. Unsere Nymphen sind auch voll frech, vor allem der Hahn, der greift die Kakadus an, aber auch wenn sie meist eingeschüchtert sind, den Schnabel reißen sie auch auf, daher gibts nur getrennten oder unter Aufsicht gemeinsamen Freiflug.

Hast Du schon ein neues zu Hause für die Nymphies oder suchst Du noch? Evtl. kann ich mich schlau machen, wer Interesse hätte. Wieviele leben eigentlich bei Dir?
Zitieren
Hallo,

nein, habe noch kein definitives zu Hause für sie.
Denke aber, da es sehr viele Nymphen gibt, ist es zu aufwendig wenn du in Deutschland schaust. Wäre einfacher etwas hier in der Schweiz zu finden.

Es sind 4. 2 Paare und eben keine Ahnung was da unter dem Haus hervor kriechen wird....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Ich habe auch Kontakte in der Schweiz, daher mein Angebot sich umzuschauen. Zwink
Kannst mir gerne eine PN schicken oder ich melde mich, wenn jemand ein Paar sucht.
Zitieren
Hallo Noelle,

wie habt Ihr den Sommer verbracht? Und gehts Allen gut?

Liebe Grüße

Constanze
Bussi an Wendi
Zitieren
Hallo Constanze,

uns geht es allen gut. Ja, leider ist der Sommer vorbei und wir warten schon wieder auf den nächsten...Dance

Wendi ist nach wie vor ne freche Nudel Pfeif
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Hallo Noelle Wendi und Bandit,

Geht es Euch gut? Gibt es irgendwelche neue Fotos?

Liebe Grüße

Constanze
Bussi an Wendi
Zitieren
Hallo,
Noelle geht's gut, aber sie hat seit Freitag kein Internet Heul ! Muss alles über's Handy machen. Montag kommt der Techniker, da wird sie sich wohl wieder hier melden!
Viele Grüße
Susanne
P.S. Schon ungewohnt, wenn sich Noelle so lange nicht meldet Zwink
Zitieren
Hallo,

vielen Dank Uhu...Knuddel

Was?? Das fällt auf wenn ich mal nicht hier bin?...grins.

Wendi und Bandit geht es gut. Sie warten wie ich auf den Sommer.
Haben mir geflüstert das sie keine Schneevögel sind. Daher auch momentan keine Fotos... komme immer zu spät wenn sie ihren Schutzraum auseinander genommen haben!!Tripmotz
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Hallöchen, hallo Constance,

heute hatet wir mildes Wetter und ich ging mit Kaffee und Kamera gewappnet nach Draussen.

Viele Fotos konnte ich nicht machen da Bandit sich entschieden hat trotz schönem Wetter kein Schneevogel zu sein und wendi ein neues Hobby hat, meine Kamera zerstören wollen.

Aber es geht allen gut und wir warte auf den Sommer....                
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste