Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm11 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error

Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Ein Paar Anfängerfragen von mir
Skeptisch 
Hallo Community,
ich bin nun schon seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mir einen Kakadu zulegen soll. Nun habe ich schon ein Paar Seiten über Papageien und Kakadus durchforstet, habe allerdings immer noch ein Paar Fragen. Da alle Seiten empfehlen, sich an Profis zu wenden habe ich mich nun hier Registriert und hoffe, ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen.

Bevor ich anfange zu fragen noch ein wenig über die "Lokation" und mich. Momentan bin ich 19 Jahre alt, absolviere ein Freiwilliges soziales Jahr und wohne noch "unten bei Mutti" ;). Unten bei Mutti heißt in meinem Fall in einer ca. 65 Quadratmeter Wohnung mit genügend Platz für eine Voliere im Garten und in der Wohnung.

Als allererstes würde mich sehr Interessieren, wie ihr das ganze zeitlich regelt. Ich nehme mal an, dass der Großteil der Member dieser Community arbeiten geht und somit schon mal 8Stunden pro Tag nicht zu Hause ist. Momentan ist es bei mir so, dass ich nur halbtags arbeite, was sich 2009 allerdings ändern wird. Würde die restliche Zeit, die ich zu Hause bin für einen Kakadu reichen? Dazu seihe gesagt, dass ich eigentlich so gut wie immer zu Hause bin.

Meine Zweite frage wäre, ob es möglich ist, einen Kakadu einzelnd zu halten? Auf diversen Seiten steht zwar, dass man Minimum zwei nehmen sollte, aber gibt es da eventuell Ausnahmen und wie schaut es bei einem Tier was ich einzelnd halte mit der Zeit aus?

Und last but not least wollte ich noch wissen, wo man denn am besten einen Kakadu her bekommt? Falls ich mich tatsächlich für einen Kakadu entscheiden sollte, würde ich ihn nur extrem ungerne aus dem Zoogeschäft o.ä. holen und mich beim Kauf doch lieber noch von einem Fachmann beraten lassen.

Danke euch.
MfG
Travis

Nachrichten in diesem Thema
Ein Paar Anfängerfragen von mir - von Travis - 08.06.2008, 21:42
RE: Ein Paar Anfängerfragen von mir - von Diana - 08.06.2008, 22:02
RE: Ein Paar Anfängerfragen von mir - von triton - 09.06.2008, 08:52
RE: Ein Paar Anfängerfragen von mir - von Ursula - 09.06.2008, 10:35
RE: Ein Paar Anfängerfragen von mir - von Alfred - 09.06.2008, 15:18
RE: Ein Paar Anfängerfragen von mir - von Hein - 09.06.2008, 21:00
RE: Ein Paar Anfängerfragen von mir - von Travis - 12.06.2008, 09:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klickertraining für Anfänger bei Scheu vor Männern LordHelm 1 4.053 26.01.2018, 10:37
Letzter Beitrag: Räuberbande
  Anfänger dany*13 9 15.044 28.03.2010, 10:10
Letzter Beitrag: NoelleRo
  Anfänger Cora 11 18.603 07.06.2007, 16:21
Letzter Beitrag: Cora

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste