Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

neu hier und schon ein frage, oder auch mehrere.
hallo,
Gemüse kannst du eigentlich alles füttern, Karotten, Hülsenfrüchte, Mais, da kannst du auch die Zuckermaiskolben zum Grillen nehmen (oder auf dem Acker klauen, solange er noch nicht geerntet ist), Fenchel, meine puhlen gern Zuckererbsen aus der Schale. Hülsenfrüchte kannst du kochen, auch mit Reis. Nudeln mögen viele gern. Guck mal bei Ricos, da gibt es auch fertiges Kochfutter. Alle Körner kannst du auch quellen und keimen lassen. Popcorn (selbstgemacht ohne Zucker)
Nicht füttern darfst du Avocados, die sind giftig für die Geier. Sonst geht alles an Obst.
Ist dein kleiner Kakadu wirklich schon so alt, wie du sagst? Ich denke, der ist einfach noch nicht so weit. Leider entsinne ich mich nicht mehr, wann Habakuk anfing, sich selbst zu putzen. Aber nach dem Baden sitzt er eigentlich immer noch zuerst still da und sortiert seine Federn erst, wenn er wieder ziemlich trocken ist.
LG Mechthild
"für das, was Du gehegt hast, bist Du Dein Leben lang verantwortlich..."
Antoine de Saint Exupèry

Nachrichten in diesem Thema
RE: neu hier und schon ein frage, oder auch mehrere. - von habakuk - 01.10.2008, 14:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Konfus Frage zum Verhalten eines Gelbhaubenkakadu AnZoMi 19 22.341 18.06.2009, 16:39
Letzter Beitrag: Räuberbande

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste