Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

neu hier und schon ein frage, oder auch mehrere.
Hallo Mechthild,
was heist hier harte Tour. Das ist kein Baby mehr. nestwärme ist doch da, das Tier ist flügge hat seinen Kamaraden, seine menschlichen Pfleger, was der Vogel dringend braucht ist gutes Futter und das so schnell wie möglich und wenns geht unter tierärtzlicher Aufsicht. brutale Absetzmethoden , wenn ich so etwas höre. Ich habe schon dutzende weisse Kakas abgesetzt.
Die meisten wollen ab der 10ten Woche gar keine spritze mehr.
Genausoviel habe ich in Naturbrut gezogen. auch hier fliegen die Jungen mi 9-11 Wochen aus und fressen ein paar Tage später alles was angeboten wird. Und meine Vögel sind kerngesund, groß und kräftig. Irreparable Schäden gab es bei mir nie.
Wenn ich mir aber den kleinen Salomonen hier anschaue dann treibt es mir die Tränen in die Augen. Sorry Mechthild aber Leute wie Du sollten mal eine andere"Brille" aufsetzen. Das sind immer noch Wildtiere und keine Babys die man nachts zudecken muss und bei jedem Pips den Schnuller reichen muss was auch bei Menschen ich will nicht sagen Frauen zur selbstständigkeit führt .
Grüsse Peter

Nachrichten in diesem Thema
RE: neu hier und schon ein frage, oder auch mehrere. - von Peter - 01.10.2008, 15:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Konfus Frage zum Verhalten eines Gelbhaubenkakadu AnZoMi 19 20.098 18.06.2009, 16:39
Letzter Beitrag: Räuberbande

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste