Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Über das Training von Papageien - Über das Lernen der Papageien
Hallo Susanne,

Schade das Du es als wie Du Dich ausdueckst, als :
"examinieren", betrachtest?

Was erwartest Du von mir bitte?
soll ich alles "Akzeptieren", damit ich "Hoefflich" verbleibe?

Oder moechtest - erwartest Du, von mir das ich Ehrlich mit Dir bin?

Beides geht leider nicht. Ich antworte auch lediglich darauf was geschrieben steht.

Aber versuchen wir es nochmal........:

Du Schreibst:

"Ich z.B. hätte gerne dein Wissen darüber genutzt, ob Kakadus Greifvögelsilouetten als "Feinde" erkennen (Instinktverhalten?) oder ob es ein erlerntes Verhalten ist. Dazu müsste ich mehr Kenntnisse über das Vorkommen von "hawks" im ursprünglichen Lebensraum der betreffenden Art haben. Habe ich aber nicht."

NO!!!!! .... sie muessen es erst einmal erlernen, ist somit kein Respondentes Verhalten - "Instinkt" - Ich kann das Wort im uebrigen nicht ausstehen... aber das weisst Du :-)), . Du Oder Irgendjemand, braucht dafuer im uebrigen NICHT Nach Indonesien Fahren ist alles vor unserer "Haustuer".

DU Susanne:
"Unsere Vögel hier reagieren auf freifliegende Aras und Kakadus. Sie stimmen ein Mordsgeschrei an und (meine Interpretation) "wollen auch raus - aus den Volieren, mitfliegen".

Auch hier bei mir, Verhalten sich - egal welche Arten alle Gleich, - Wenn Die "Freiflieger" "Ihre Runden drehen...." = Rufen ALLE!!!!!

Da ich nicht wissen kann, wass sie Denken, begnuege ich mich damit, das sie rufen, weil """""Irgendetwas"""" Ihr Rufen verstaerkt!

Wie ich hier Vort Ort sehen kann, verbleiben Die " Freiflieger" Hier, im Staendigen RUF KONTAKT mit den " Volieren VOEGELN" hier.

Ich hoffe das war hilfreich und gleichzeitig hoefflich ausgedrueckt?

"Auf Greifvögel reagieren sie überhaupt nicht. Greifvögel gibt es hier. Manchmal kreisen hier welche. Sie sehen "fliegende" Vögel statt laufender Mäuse und suchen das weite Feld auf. Die Papageien lassen sich hier durch Greifvögel nicht stören."

Susanne, """"""Falls""""""""""""""" ich Dich hier richtig Verstehe...und auch HIER!!!! Dies ist sehr hoefflich gemeint...!

Ich denke Du solltest tunlichsts, in Euerem Training einiges fuer euere Frei Flieger aendern.

Du:
"Gib doch einfach auch "dein Wissen" preis: In welchem Herkunftsgebiet der Papageien leben auch welche Greifvögel und sind gleichzeitig "Predator"?
Gibt es da ein Instinktverhalten wie z.B. bei Reed bunting, Blackbird oder Chaffinch, bei denen sich z.B. der hochfrequente "seet alarm" in einer Tonhöhe entwickelt hat (damit mehrere Vogelarten gleichzeitig durch den ersten "Entdecker" gewarnt werden können)?"

Auch Hier sehr Nett und Hoefflich gemeint.
Susanne,

Mein Wissen ist fuer jene offen die Lernen moechten und ich denke das ist Bekannt. Das ich dafuer Geld zum Teil nehme ist auch bekannt.

ZUM "Gibt es da ein Instinktverhalten wie z.B. bei Reed bunting, Blackbird oder Chaffinch, bei denen sich z.B. der hochfrequente "seet alarm" in einer Tonhöhe entwickelt hat (damit mehrere Vogelarten gleichzeitig durch den ersten "Entdecker" gewarnt werden können)?"

Denke DU mal darueber in aller Ruhe nach...... wie kann es ein """"Instinkt verhalten sein""""" Siehe mein Video mit Stincker! Ich Denke das sollte Deine Fragen Beantworten?

DU:
"Eigenes Wissen einbringen in ein Thema hilft vielen Papageienhaltern mehr, als "befragt" zu werden!"

JEIN.....Das kommt denke ich dann schon auf die Lehr Methode an?

Ich Denke Du hast gut gelernt im Forum?

LG Marcus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Über das Training von Papageien - Über das Lernen der Papageien - von Marcus von Kreft - 22.06.2010, 19:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frei flug training fuer Kakadu's Marcus von Kreft 117 115.659 22.06.2010, 17:02
Letzter Beitrag: Marcus von Kreft
  verschiedene rassen von papageien zusammengeben? c.dias 4 9.640 09.08.2009, 20:09
Letzter Beitrag: Räuberbande
  Training gerhard 6 10.669 15.01.2009, 18:08
Letzter Beitrag: NoelleRo
  Wie schnell training gehen kann Marcus von Kreft 4 9.084 22.07.2008, 19:14
Letzter Beitrag: Marcus von Kreft
  Medical Training Goffi 9 11.997 17.03.2008, 14:38
Letzter Beitrag: Goffi
  Wie lernen kinderkakadus sex ? Céline 8 11.050 30.01.2008, 00:27
  PAPAGEIEN VOM AUSLAND PAUL 3 9.054 15.10.2007, 16:45
Letzter Beitrag: cailforniencockatoo
  Kakadus und andere Papageien Leeloo 9 12.269 27.08.2006, 18:38
Letzter Beitrag: kakadei
Daumhoch Aggressivität bei Papageien (und auch Kakadus) Gitti 6 16.954 16.07.2006, 16:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste