Hallo
und auch von mir
hier! Was für einen Gelbhaubenkakadu hast du denn?
Wenn er wirklich einen anderen Vogel verletzt hat, solltest du keinen Vogel dem Risiko aussetzen, von ihm verletzt oder ggf. sogar getötet zu werden.
Wie meinst du das genau? Ich habe ziemlich lange gesucht - und auch schon einen zur Hölle geschickt - ehe ich den besten aller Männer gefunden hatte
Wenn dein Vogel tatsächlich ein Hahn ist, wird es aus meiner Sicht sehr schwierig werden, eine altersmäßig passende Henne zu finden! Wir haben hier auch viele glückliche Hähnepaare sitzen - auch artverschiedene, aber die konnten sich in der Gruppe einen / eine aussuchen.
Möglichst etwa gleichalt, zumindest auch schon geschlechtsreif.
Viele Grüße
Susanne
und auch von mir

(28.07.2010, 12:00 )GeE78 schrieb: Angeblich hat er sein Weibchen getötet.Sicher hat Zebulon Recht, dass dieses manchmal als "Ausrede" benutzt wird. Ebenso sicher gibt es aber auch Hähne, die ihre Weibchen verletzen oder sogar töten. Versuch doch einmal mehr darüber in Erfahrung zu bringen.
(28.07.2010, 12:00 )GeE78 schrieb: (Ich plane mal lieber für 2 Tiere, da ich ihn so gut wie möglich wieder ein normales Leben mit einem oder sogar mehreren Partnern bieten will.)
Wenn er wirklich einen anderen Vogel verletzt hat, solltest du keinen Vogel dem Risiko aussetzen, von ihm verletzt oder ggf. sogar getötet zu werden.
(28.07.2010, 12:00 )GeE78 schrieb: Und da wäre auch gleich meine nächste Frage. Was habt ihr für Erfahrungen bei der Partnersuche gemacht?
Wie meinst du das genau? Ich habe ziemlich lange gesucht - und auch schon einen zur Hölle geschickt - ehe ich den besten aller Männer gefunden hatte

(28.07.2010, 12:00 )GeE78 schrieb: Vogel mit selben Geschlecht, oder eher nicht?
Wenn dein Vogel tatsächlich ein Hahn ist, wird es aus meiner Sicht sehr schwierig werden, eine altersmäßig passende Henne zu finden! Wir haben hier auch viele glückliche Hähnepaare sitzen - auch artverschiedene, aber die konnten sich in der Gruppe einen / eine aussuchen.
(28.07.2010, 12:00 )GeE78 schrieb: Eher ein junger Vogel dazu, oder möglichst gleichalt? Ich wollte beide zur selben Zeit in die neue Voliere einziehen lassen, dass keiner Zeit hat ein Revier auszubilden. Gute Idee, oder eher nicht?
Möglichst etwa gleichalt, zumindest auch schon geschlechtsreif.
Viele Grüße
Susanne