13.05.2011, 17:30
Hallo,
ich meld mich auch mal wieder in meinem Thema. Paco ist wieder ein bisschen mehr Sorgenkind geworden. Ein paar Alibi-Deckfedern an der Brust sind noch dran, aber nimmt man sie zur Seite ist drunter alles kahl. Ich glaube sogar, es ist ihm unangenehm. Und ich hoffte, es wird jetzt dann besser, weil die Rupferei auch letztes Jahr Ende Januar anfing und gegen Sommer hin verschwand. Jetzt war es aber schon besser und letzte Woche lagen plötzlich wieder überall Federn.
Ich denke, wir müssen damit leben und es akzeptieren bevor wir irgendwann den nächsten großen Schritt Vergesellschaftung angehen werden.
Ich habe überlegt was ich in den vergangenen 17 Monaten verändert habe:
- großer Käfig
- Beschäftigunsmaterial gefunden, das er annimmt
- Fenstergitter, damit er auch in der Wohnung Sonne geniessen kann
- viel Wohnungsfreiflug
- Balkonausflüge (im kleinen Käfig)
- regelmäßiges Duschen
- abwechslungsreicheres Essen (als zuvor)
- TA-Check
- Korvimin
(und wahrscheinlich noch einige Kleinigkeiten mehr)
Weitere Ideen sind gefragt!!!
Viele liebe Grüße,
Julia
Klettern...(DEN Vorhang gibts jetzt nicht mehr)
ich meld mich auch mal wieder in meinem Thema. Paco ist wieder ein bisschen mehr Sorgenkind geworden. Ein paar Alibi-Deckfedern an der Brust sind noch dran, aber nimmt man sie zur Seite ist drunter alles kahl. Ich glaube sogar, es ist ihm unangenehm. Und ich hoffte, es wird jetzt dann besser, weil die Rupferei auch letztes Jahr Ende Januar anfing und gegen Sommer hin verschwand. Jetzt war es aber schon besser und letzte Woche lagen plötzlich wieder überall Federn.
Ich denke, wir müssen damit leben und es akzeptieren bevor wir irgendwann den nächsten großen Schritt Vergesellschaftung angehen werden.
Ich habe überlegt was ich in den vergangenen 17 Monaten verändert habe:
- großer Käfig
- Beschäftigunsmaterial gefunden, das er annimmt
- Fenstergitter, damit er auch in der Wohnung Sonne geniessen kann
- viel Wohnungsfreiflug
- Balkonausflüge (im kleinen Käfig)
- regelmäßiges Duschen
- abwechslungsreicheres Essen (als zuvor)
- TA-Check
- Korvimin
(und wahrscheinlich noch einige Kleinigkeiten mehr)
Weitere Ideen sind gefragt!!!

Viele liebe Grüße,
Julia
Klettern...(DEN Vorhang gibts jetzt nicht mehr)