Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

DIVA - Molukkenkakadu mit Automutilation
Hallo,

seit diesem Beitrag:
(25.05.2011, 18:57 )Uhu schrieb: Lt. Ringnummer muss sie sehr alt sein (ich bedanke mich an dieser Stelle für die zeitaufwändige und kostenlose Unterstützung von Frau Mundt aus dem Papageienpark Bochum, die mit ihren Kontakten bei der Suche nach dem möglichen Importjahr behilflich ist und bin auf das Ergebnis mehr als gespannt!)

ist nun mehr als ein Monat vergangen. Das "sehr alt" möchte ich revidieren. Wir haben bisher keine konkrete Auskunft bekommen und selbst in unseren Unterlagen geforscht.

Ich gehe davon aus, dass die Vögel von BII der Reihe nach nummeriert wurden. Wir haben zwei hier, deren Ringnummer zwischen 550 und 650 liegt, beide Importjahr 1993, also 18 Jahre alt - kein Alter für einen Molukken. Dann lebt einer hier, der ist mit einer Nummer > BII 2200 gekennzeichnet, der ist 1999 geschlüpft, also 12 Jahre alt.
Diva ist also sicher jünger als 18 und älter als 12.
Meine Frage: Hat jemand von euch einen Papagei mit einem BII Ring, dessen Nummer zwischen 900 und 1000 liegt (und weiß dessen Importjahr)?
Anhand evtl. Antworten könnten wir das Alter vlt. noch genauer einordnen. Danke dafür!

(26.06.2011, 21:17 )Haubentier schrieb: drücke ganz fest die Daumen, dass sie nicht mehr nagt!!!!

Noch ist sie "heile" Zwink macht bis jetzt auch keinerlei Anstalten, sich selbst zu benagen. daumendruck

(26.06.2011, 21:17 )Haubentier schrieb: Hat sie denn schon das Spielzeug bearbeitet?

Nein, da war sie noch nicht dran, weder an dem Hartholz noch an dem weichen Filz.

(26.06.2011, 21:17 )Haubentier schrieb: Hoffe sehr, dass ich es im Sommer schaffe, vorbeizukommen und Diva einmal live und in Farbe HupfHupf kennenzulernen!

Wir freuen uns, wenn du kommst und Diva sicher auch!

Viele Grüße
Susanne

Nachrichten in diesem Thema
RE: DIVA - Molukkenkakadu mit Automutilation - von Uhu - 28.06.2011, 21:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Molukkenkakadu Caddy sucht eine Frau kakadei 13 14.349 14.03.2007, 21:49
Letzter Beitrag: Molukke

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste