Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Update zu den Rosas Hugo und Kira
#10
Du hast ja nicht Unrecht. Wir sind nur verunsichert, weil man immer wieder damit konfrontiert wird, dass wenn ein Papagei sexuell (Teil oder wie auch immer geartet) fehlgeprägt wird, er sich schlecht Artgenossen anschließen wird. Also wollten wir uns eigentlich so viel wie möglich heraus halten. Bei Kira aber fast unmöglich.

Hugo mag es auch nicht, wenn sie sich ihm auf weniger als einen Meter annähert. Dann ergreift er die Flucht. Heute ist es mir gelungen gleichzeitig mit beiden Vögeln zu trainieren. Ich habe mich immer abwechselnd mit ihnen befasst. Da war es soweit auch in Ordnung. Hugo hat sogar Übungen wie das Drehen mit gemacht, obschon er dabei Kira kurz aus dem Sichtfeld verlor. Wenn Kira dann Hugo zu nahe kam, habe ich sie genommen und etwas weiter abgesetzt. Ihn habe ich dafür belohnt, dass er geblieben ist, statt zu flüchten.

Allerdings hat sie ihn später wieder gejagt, vielleicht war alles für die Katz? Auch im Käfig weicht er ihr so gut es geht aus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Update zu den Rosas Hugo und Kira - von ichbinrosa - 03.11.2011, 14:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Rosas - Live und in Farbe Rosalie 50 46.463 25.06.2014, 13:43
Letzter Beitrag: LAW
  Hugo hat eine Braut ichbinrosa 54 49.642 21.07.2011, 07:28
Letzter Beitrag: Jonny
  hugo such auch eine Frau mam 0 4.054 16.11.2006, 21:58
Letzter Beitrag: mam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste