Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Bitte um schnelle Hilfe
Hallo Carina,

Willkommen im Forum.
Tja, was da mit eurem neuen Familienmitglied passiert ist stelle ich mir so vor:
Ronni ist ja wie Du schreibst ein Mädel. Du auch. Dein Mann dagegen um es mal so auszudrücken "gegengeschlechtlich". Nun hat sich Ronni wie es oft vorkommt Deinen Mann als "gegengeschlechtlichen" Partner ausgesucht. Du hingegen bist eine Konkurrenz für sie in Bezug auf Deinen Mann. Sie wird eifersüchtig sein und infolge dessen versuchen Dich als Konkurrentin in der Liebe zu Deinem Mann zu vertreiben. Sie wird sich sagen daß zwei Mädels in Beziehung zu einem Mann nicht gut gehen können.
So was ist nicht außergewöhnlich, mit ähnlichen Problemen habe in mit meinem Amazonenhahn auch zu kämpfen. Der will mich auch öfters vertreiben.
Es ist tatsächlich so daß sich ein Vogel einen Partner aussucht und der Ehegatte dann oft genug für den Vogel das "fünfte Rad am Wagen" ist. Egal wie lieb man sich kümmert, so zu 100% wird man nicht akzeptiert. Kenne ich.
Das was ich jetzt geschrieben habe resultiert allerdings nur aus meinen eigenen Erfahrungen. Es kann gut sein daß andere das auch anders sehen.
Laß aber trotzdem den Mut nicht sinken, immerhin wirst Du ja wenn Dein Gatte da ist akzeptiert. Und es ist gut möglich daß sich Dein Verhältnis zu Ronni im Laufe der Zeit noch verbessert was Ronnis Verhalten betrifft. Schließlich ist Ronni ja noch nicht allzu lange bei euch so daß sich hier noch Möglichkeiten ergeben wenn sie sich mal richtig eingelebt hat. Und das Einleben kann dauern, oftmals viele Monate oder sogar im Verhältnis zu Dir auch Jahre. Wirklich absolutes Vertrauen habe ich bei meinen Vögeln, ich denke da besonders an Louise die Goffinhenne, erst im Laufe langer Jahre erwerben können.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred

Nachrichten in diesem Thema
Bitte um schnelle Hilfe - von Gitti - 17.09.2013, 10:17
RE: Bitte um schnelle Hilfe - von Ronny21 - 17.09.2013, 11:57
RE: Bitte um schnelle Hilfe - von Alfred - 17.09.2013, 18:08
RE: Bitte um schnelle Hilfe - von LAW - 17.09.2013, 19:12
RE: Bitte um schnelle Hilfe - von Ronny21 - 17.09.2013, 20:33
RE: Bitte um schnelle Hilfe - von Alfred - 17.09.2013, 22:29
RE: Bitte um schnelle Hilfe - von humboldt - 18.09.2013, 12:33
RE: Bitte um schnelle Hilfe - von Ronny21 - 18.09.2013, 12:50
RE: Bitte um schnelle Hilfe - von humboldt - 18.09.2013, 14:00