Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Bitte um schnelle Hilfe
#7
Servus Carina,

ich weiß garnicht, wie ich anfangen soll, damit Du Dich nicht auf den Schlips getreten fühlst.

An dem Verhältnis von Ronni zu Dir wirst Du ad hoc nichts ändern können.
In meinen Augen ist Dein "Hilferuf" zwar verständlich, aber auch ein Stück weit egoistisch.
Kakadus haben ihren eigenen "Kopf" und suchen sich denjenigen aus, gerade bei fehlendem Partnervogel, mit dem sie intensiveren Kontakt haben wollen. Damit muss man als Kakaduhalter umzugehen lernen. Momentan ist Dein Mann Ronni's Partner und Du willst Dich in diese Beziehung reindrängen, klar, dass Ronni versucht Dich wegzubeissen.
Ihr habt die Verantwortung für Ronni übernommen und ich hoffe sehr, auch wenn Du unter dem Liebesentzug von Ronni leidest, eine Abgabe aus diesen Gründen nicht in Frage kommt.

Du hast in meinen Augen zwei bzw. drei Möglichkeiten entweder Du akzeptierst Ronnis Verhalten, siehst Dich als Futterbeschaffer/Reinigungskraft und erfreust Dich aus der Entfernung am Verhalten Deines GHK, oder Du verhinderst den Kontakt Deines Mannes zu Ronni, sie wird sich umorientieren, da Kakadus ein Stückweit Opportunisten sind, oder aber drittens ihr überlegt Euch die Anschaffung eines gleichartigen, gegengeschlechtlichen, etwa gleichalten Partners für Ronni (was sicherlich das Beste ist) mit der Folge, dass Ihr zwar als Schwarmmitglieder akzeptiert seid, aber der Schmusebedarf und die absolute Nähe zu Ronni wegfällt und nur in Anspruch genommen wird, wenn es Ronni genehm ist.

Und glaub mir, bei uns zu Hause ist/war die Situation ähnlich. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat mich meine Frau tränenaufgelöst angerufen (ich war auswärts), weil unser Hahn ihr die kalte Schulter gezeigt und mit ihr wegen eines Tierarztbesuchs geschmollt hat. Ok, das waren drei/vier Tage Liebesentzug und hat sich wieder eingerenkt. Jetzt ist der Hahn verpartnert und meine Frau und ich spielen nur die zweite Geige. Die Vögel sind seitdem viel ruhiger und ausgeglichener, als wenn sie alleine gehalten werden.

Sei mir bitte nicht böse, wenn Dir etwas in meinem Beitrag "sauer" aufstößt, es sollte doch in erster Linie um das Wohlbefinden unserer Geier gehen und nicht um die persönlichen Befindlichkeiten.

Viele Grüße

humboldt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bitte um schnelle Hilfe - von Gitti - 17.09.2013, 10:17
RE: Bitte um schnelle Hilfe - von Ronny21 - 17.09.2013, 11:57
RE: Bitte um schnelle Hilfe - von Alfred - 17.09.2013, 18:08
RE: Bitte um schnelle Hilfe - von LAW - 17.09.2013, 19:12
RE: Bitte um schnelle Hilfe - von Ronny21 - 17.09.2013, 20:33
RE: Bitte um schnelle Hilfe - von Alfred - 17.09.2013, 22:29
RE: Bitte um schnelle Hilfe - von humboldt - 18.09.2013, 12:33
RE: Bitte um schnelle Hilfe - von Ronny21 - 18.09.2013, 12:50
RE: Bitte um schnelle Hilfe - von humboldt - 18.09.2013, 14:00
RE: Bitte um schnelle Hilfe - von dina - 19.09.2013, 17:37
RE: Bitte um schnelle Hilfe - von humboldt - 19.09.2013, 18:10
RE: Bitte um schnelle Hilfe - von Ronny21 - 20.09.2013, 07:19
RE: Bitte um schnelle Hilfe - von Zebulon - 21.09.2013, 20:51
RE: Bitte um schnelle Hilfe - von Barnie - 10.10.2013, 21:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste