Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Vergesellschaftung gleichem Geschlechts?
#2
Hallo Yvonne!

Ich habe eine "Männerdominate" Gruppe.
Angefangen hat es vor knapp 3 jahren, als ich zwei Abgabehähnchen bekam, und sie gleich zusammen in einen Käfig setzte, was aber nach einer Woche nicht mehr ging, da der eine den anderen(damals flugunfähigen Charly) jagte.
Also Trennung. Vor gut einem Jahr kam WHK-Dame Dora dazu. Erst noch im extra Käfig. Freiflug grundsätzlich alle zusammen und problemlos.
Seit Ende letzten Jahres kam dann das große Experiment eines Vogelzimmers für alle. Anfangs gabs mal eine kurze Zeit, das Kuki den inzwischen flugfähigen Charly jagte, dann aber aus irgendeinem Grund mit Dora aneinander geriet, und daraufhin wußte jeder, wo er in der Gruppe hingehört.
Seit drei Monaten ist ein weitere GWK-Hahn dazugekommen, den ich erst für drei Wochen im Käfig vor dem Vogelzimmer stehen hatte, und der inzwischen völlig problemlos in der Gruppe integriert ist.
Ich denke, solange es zu keiner Liebesbeziehung innerhalb der Gruppe kommt, gibt es auch keine Probleme. Ich könnte mir vorstellen, das ein verpaarter Hahn durchaus agressiv gegenüber den anderen Hähnen werden könnte. Daraus würde ich folgern, eine reine Männergruppe dürfte unkompliziert sein.

Daniela
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vergesellschaftung gleichem Geschlechts? - von Kakadua - 09.06.2007, 20:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  vergesellschaftung.................. paradiesgarten 39 29.214 24.12.2008, 01:25
Letzter Beitrag: crunchyrocks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste