Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Spiele: Welche spielt Ihr mit Euren Kakadus/Papageien?
#9
Hallo,

das ist ein sehr interessantes Thema. Wie Räuberbande habe ich bei meinen 4 Goffinis festgestellt, dass sie auch mit dem Menschen spielen wollen. Und hierzu fehlen mir auch ein paar Ideen.

Für mich ist ein Spiel einfach impulsiv - ohne Konsequenzen. Beim Training muss ich mir vorher über das Ziel und damit über die Vorgehensweise klar sein, sonst kann es schnell nach hinten losgehen.

Ein Beispiel: Mit meinen beiden Aras habe ich trainiert, einen Gegenstand aus dem Schnabel in meine aufgehaltene Hand fallen zu lassen, wenn ich "meins" sage. Dies sollte dann gemacht werden, wenn sie etwas genommen haben, was sie nicht sollten. Die beiden mögen dies unheimlich gerne und so trainierten wir fleißig mit vielen Gegenständen. Einmal hatte Pablo mein Schlüsselbund ergattert. Ich sagte "meins", er schaute mich an und sagte "meins" - sprachs und verschwand mit dem Bund auf einen hohen Ast. Fazit: Wenn er unbedingt etwas behalten oder haben möchte, sagt er jetzt immer "meins" und damit ist die Sache für ihn erledigt. Wie ich das nun wieder rausbekomme, weiß ich nicht.

Manchesmal sind meine Papageien auch gar nicht zum Training aufgelegt und ich kann sie nicht dafür begeistern. Dann möchten sie einfach nur spielen. Die Goffinis lieben es, an einem dickeren Seil zu hängen, von mir damit hin und her "geschleudert" zu werden, abzuspringen und einen Rundflug durchs Zimmer zu machen, um dann wieder von vorne anzufangen. Aber ich möchte auch mal was Neues machen.

LG
Gisela
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Spiele: Welche spielt Ihr mit Euren Kakadus/Papageien? - von Goffi - 18.01.2010, 13:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kakadus besuchen anstatt selber welche halten PeterEder 4 5.644 17.10.2013, 13:20
Letzter Beitrag: PeterEder
  Rosakakadu-warum spielt er nicht? Alfons 8 8.183 23.09.2010, 19:05
Letzter Beitrag: Alfons
  Brauche euren rat ille 9 8.952 13.08.2009, 18:03
Letzter Beitrag: NoelleRo
  Auslandsreise welche papiere werden benötigt usw..... coco 2 4.856 27.06.2009, 07:39
Letzter Beitrag: habakuk
  Goffinis - Wer hat welche? Ronja 13 13.569 28.10.2007, 12:39
Letzter Beitrag: Alfred

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste