Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Auslandsreise welche papiere werden benötigt usw.....
#1
Hallo ,

ich möchte mit meiner Familie und mit unserem Weisshaubenkakadu mit dem Auto ( Van ) in die Türkei Fahren .
Fahr dauer ca. 2 Tage

- welche Papiere sind für die Fahrt notwendig ?
- Muss ich hier in Deutschland vorher zum Tierarzt ? usw..... .

WAS MUSS ICH HIER BEACHTEN !!!

für eure Antworten bin ich sehr Dankbar .... .
Zitieren
#2
Hallo,
das wird Dir hier niemand sicher sagen können. Die Türkei ist ein Nicht-EU-Land. Du mußt vorher bei den zuständigen Behörden nachfragen:
- Amtstierarzt
- Deutscher Zoll
- Türkische Zoll- und Gesundheitsbehörden bzw. türkische Botschaft.
Es ist möglich, daß Du amtstierärztliche Gesundheitsbescheinigungen brauchst, und der Zoll ist die jeweilige Behörde, die nicht nur Eingangsabgaben erhebt, sondern auch über VuB (Verbote und Beschränkungen) Auskunft geben kann.
Auch Transitländer beachten!
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#3
hallo,
alle Informationen bekommst du beim BfN
http://www.bfn.de
um in Länder außerhalb der EU zu reisen, brauchst du ein "Ownership-Certifikate", sozusagen ein "Reisepaß" für private Reisen mit Papageien, das du beim BfN bekommst. Das muß beim Grenzübertritt abgestempelt werden. Ob weitere Gesundheitsbescheinigungen usw. notwendig sind, ist länderweise unterschiedlich. Steht aber alles auf der Homepage.
LG
Mechthild
"für das, was Du gehegt hast, bist Du Dein Leben lang verantwortlich..."
Antoine de Saint Exupèry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kakadus besuchen anstatt selber welche halten PeterEder 4 5.610 17.10.2013, 13:20
Letzter Beitrag: PeterEder
Lächelnd Papiere Angie 6 7.272 29.03.2010, 20:33
Letzter Beitrag: Angie
  Spiele: Welche spielt Ihr mit Euren Kakadus/Papageien? Räuberbande 14 19.625 19.01.2010, 11:56
Letzter Beitrag: Goffi
  Goffinis - Wer hat welche? Ronja 13 13.492 28.10.2007, 12:39
Letzter Beitrag: Alfred

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste