Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Krüstchens Geschichte oder wie man mich gefügig macht
#8
Hallo ihr Lieben,
ich lasse Krüstchen auch einmal im Jahr vom TA untersuchen. Sie ist spezialisiert auf Vögel und besitzt einen hervorragenden Ruf. Ich habe das Glück, das sie auch noch direkt bei mir in der Nachbarschaft ist.
Ich kann meiner Maus überhaupt keine Medis geben, sondern lasse das von meiner TA machen. Ich habe es bei der ersten Behandlung versucht und sie hat sich mit allem Mitteln die ihr zur Verfügung stehen gewehrt. Wenn ich ihr das dann in den Schnabel geträufelt habe, hat sie schön gewartet bis ich der Meinung war, dass sie alles geschluckt hatte. Kaum auf der Stange, hat das Luder dann alles wieder ausgespuckt. Für mich wurde das dann zum totalen Stress, weil ich Angst hatte, dass sie nicht genug bekommt. Also bin ich dann jedesmal zum TA.
Auf das Futter achte ich auch sehr. Nüsse hat sie von mir von Anfang an nicht bekommen. Obst biete ich ihr nur aus der Hand an, damit das garnicht erst lange in ihrem Napf bleibt um Keime zu bekommen. Sie bekommt Diätfutter und ich bestelle das auch im Internet. In Zoogeschäfte gehe ich erst garnicht, da ich zum einen schon die Erfahrung bei meinem Nymphi gemacht habe, dass das Futter oft mit Schädlingen behaftet war und die Mischungen für Rosas sowieso nicht geeignet sind. Ihre Schwingen trainiert sie, als wenn sie noch fliegen kann.
als ich die damals die Diagnose bekam, habe ich mich natürlich auch schlau gemacht und weiß daher auch, dass die Krankheit höchstens ruht aber nicht heilbar bin und mir ist bewußt, dass ich eine kleine gefiederte Spardose auf der Stange sitzen habe. Der Züchter hat mir bei der ersten Behandlung einen Teil der Kosten erstattet und das war es. Mein Gedanke damals sie nicht wieder zurück zu geben hatte zum einen mit meiner Liebe zu ihr zu tun und der Angst, dass er ihr den Hals umdreht, da sie ja so kaum noch zu vermitteln ist, denn wer will schon freiwillig einen kranken Vogel kaufen.
Die Chefin die sagt wo es lang geht ist Krüstchen die Rosakakaduhenne
Ihre Gefolgschaft sind Bonsai die Schäferhündin und Gino der Terriermix
Das niedere Volk besteht aus Mir Sabber
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Krüstchens Geschichte oder wie man mich gefügig macht - von Krüstchen - 11.04.2010, 10:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DIe Geschichte von Charly und Luna Saphira 98 79.331 07.08.2014, 12:52
Letzter Beitrag: Saphira
  Balu`s Geschichte Briddy 9 9.685 16.01.2010, 20:31
Letzter Beitrag: Uhu
  Eine australische Kakadu-Geschichte Gitti 14 12.733 01.01.2007, 15:31
Letzter Beitrag: Vicky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste