Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Noch ein Neuer mit vielen Fragen!
#5
Noch mal hallo,

(28.07.2010, 17:55 )Uhu schrieb:
(28.07.2010, 12:00 )GeE78 schrieb: Vogel mit selben Geschlecht, oder eher nicht?


Wenn dein Vogel tatsächlich ein Hahn ist, wird es aus meiner Sicht sehr schwierig werden, eine altersmäßig passende Henne zu finden!

Es "ärgert" mich, dass von manchen - nicht nur Kakadu-Züchtern - "billigend" in Kauf genommen wird, dass "überschüssige Hähne" einzeln in Privathand abgegeben werden.

Ich zitiere mal aus einem aktuellen Buch über Amazonen, S. 214:
"..... werden in Europa nur in einigen Kollektionen gepflegt, finden aber eine zunehmende Verbreitung. Wegen ihrer Seltenheit sollten sie in erster Linie als Zuchtvögel gehalten werden. Da zahme .... auch ideale Hausgenossen sind und es bei den Nachzuchten einen Überschuss an Männchen gibt, können diese auch in Privathand abgegeben werden."

Ich denke, man könnte problemlos in die Lücken "Gelbwangenkakadus / Molukkenkakadus / ...." einsetzen, auch wenn das Buch über Amazonen ist. Es stellt die Halter vor das schier unlösbare Problem, eine altersmäßig passende Henne zu finden.

So ähnlich geht es uns mit unserem nur 11 Monate alten Molukkenkakadu "Baku". Es ist fast unmöglich, eine passende Henne zu kaufen. 13 Hähne sind derzeit "auf dem Markt". Auch bei denen wird "billigend" in Kauf genommen, dass sie wahrscheinlich kein Gegengeschlecht finden werden.

Sie werden in Privathand abgegeben! Keule

Sie werden wahrscheinlich nie zu einem "Gegengeschlecht" kommen.

Deshalb wird es noch viel schwieriger werden, für deinen 12 Jahre alten GHK ein "Gegengeschlecht" zu finden, falls es ein Hahn ist!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Noch ein Neuer mit vielen Fragen! - von GeE78 - 28.07.2010, 12:00
RE: Noch ein Neuer mit vielen Fragen! - von Uhu - 28.07.2010, 17:55
RE: Noch ein Neuer mit vielen Fragen! - von Uhu - 29.07.2010, 19:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Kakadu - brauche dringend Hilfe Rex 6 10.527 13.11.2013, 13:16
Letzter Beitrag: Nici
  Mein neuer Mitbewohner OnlineBenKing 2 15.865 14.08.2013, 14:19
Letzter Beitrag: LAW
Rollauge Ein neuer sagt Hallo! Nino 37 28.034 06.08.2010, 20:44
Letzter Beitrag: NoelleRo
  Kakadus und Nymphen und noch mehr Fragen :) Zoey 6 5.493 08.07.2010, 09:36
Letzter Beitrag: Zoey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste