Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Darf ich vorstellen: Günther der Nacktaugenkakadu
#9
Vielen Dank Leute für die vielen tollen Beiträge!
Ihr habt mir viel Mut gemacht und neue Kraft gegeben sich mit dem Tier auseinander zu setzen. I
ch habe schon mehrere Bücher gelesen nur leider waren die Antworten nicht mal halb so viel Wert wie euer Erfahrungsschatz!!!
Günther wurde heute ggn halb 10 ins Bettchen gebracht nachdem wir fleißig an einem kleinen Spielplatz für ihn gebastelt haben ( Bilder folgen die Tage)

Ich habe sogar einen Vogeldoktor in der Nähe meines Elternhauses gefunden (Danke Alfred!!)

Worte können meine Dankbarkeit für die vielen Tipps nicht beschreiben. Ich bin nun auch ab von dem Gedanken einen Vogelmessias für Günther zu suchen. Er war die ganze Zeit da, ich hätte nur in den Spiegel gucken müssen!
Ich werde mich am Montag um einen Tierarzt-Termin kümmern und danach die Partnersuche in Angriff nehmen.

Habe gelesen das man in Bochum seinen Kaka abgeben kann bis er sich einen Partner ausgesucht hat (stimmt das wirklich?). Ich denke das ist mit das sinnvollste oder Verhält es sich mit Kakadus so wie mit den Hollywood-Liebesfilmen. Zusammen bringen und Zack für immer vereint ?

Habe hier gelesen das man für jeden Vogel einen Käfig benötigt und wenn Sie sich synchron putzen,essen etc. Man sie in einen dritten Käfig umziehen lassen kann.
Was natürlich Unmengen von Geld verschlingt und was mache ich wenn Günther seine Gundula nicht lieb hat und sie nicht dicke werden ?
LAW wie hast du dass mit dem Zuwachs gelöst ?

Liebe Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Darf ich vorstellen: Günther der Nacktaugenkakadu - von Grinsekater - 10.01.2014, 22:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Blinzeln Darf ich Vorstellen-Freddie der Salomonenkakadu! Mira 4 4.748 25.06.2014, 12:17
Letzter Beitrag: LAW
Leuchte Obst / Gemüse - was darf man füttern Grinsekater 1 5.355 13.01.2014, 09:41
Letzter Beitrag: july711

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste