Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Fehlgeprägt: Einzelhaltung oder zu zweit?
#21
Hallo Eva,

daß jeder Exotenhalter einen Sachkundenachweis erbringen müßte, ist eine alte Forderung von mir - das Problem in Deinem Falle ist jedoch, daß die ATA absolut nicht sachkundig ist, ganz im Gegenteil.

Aspergillose ist definitiv nicht horizontal übertragbar, und Aspergillen sind ubiquitär. Du hast aber den Punkt getroffen, wenn Du den Zusammenhang zwischen Streß und Immunsuppression ansprichst.
Wenn Du mir eine E-Mail an ganzheitliche-vogelheilkunde@email.de schickst (keine PN!), bekommst Du kostenlos und frei Haus mein Aspergillose-Merkblatt für Patientenbesitzer.

@ Hein: Fachanwälte für Papageienrecht, Tier- und Artenschutzrecht gibt es leider nicht. Und nach meinen Erfahrungen sagt der Fachanwaltstitel noch weniger als nichts, nämlich gar nichts. Egal ob Fachanwalt oder Waldundwiesenanwalt - >90% wissen nicht, wovon sie reden.
Es gibt aber einen Rechtsanwalt (ich glaube, er heißt Hahn), der öfter mal über rechtliche Fragen der Tierhaltung publiziert und dessen Beiträge nach meinem Urteil immer fachlich einwandfrei waren. Nur leider weiß ich seine Kanzleianschrift nicht.

LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fehlgeprägt: Einzelhaltung oder zu zweit? - von Thomas B.-Tierheilpraktiker - 15.03.2008, 02:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow Und es geht doch ! Vergesellschaftung nach 40 Jahren Einzelhaltung !!! Casper 2 4.824 20.12.2014, 20:32
Letzter Beitrag: Karin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste