Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Haltung und Verhalten
#11
triton schrieb:Eigentlich wollte ich ein Kakadu Paar, zur Zeit habe ich zwei einzelne Kakadus die mich lieben.

Hallo Triton,

etwas anderes war auch kaum zu erwarten nachdem du mit Kiwi so lange allein warst. Lass die Beiden so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen, Vorlieben ändern sich nicht über Nacht.

Sinnvoll wäre, wenn du die Zeit die du mit den beiden verbringst ein wenig reduzieren würdest. Ich weiß, das Ganze ist ein sehr sehr langer und mühsamer, manchmal auch etwas schmerzlicher Prozess. Aber es lohnt sich, ich spreche da aus Erfahrung.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#12
Und ich dachte tägliches Duschen wäre gut für die Geier .
Die Grauen mögen es übrigens alle (bis auf Eine die nur manchmal ) .Koki findet Duschen einfach nur TOLL. Normalerweise marschieren sie nach den Duschen schnur straks ab in ihre Wasserschüssel ( nicht so groß ) und baden weiter .
Wenn sie dann fertig sind schwimmt die ganze Gegend .
Wenn sie keine lust auf Duschen haben spannen sie ihr Gefieder gar nicht erst und ich brauch gar nicht anfangen .Wenn einer keine Lust hat wollen die anderen meißt auch nicht .
Übrigend dachte ich das die Grauen aus dem Regenwald kommen und es da ja jeden Morgen regnet ( zumindest meinte ich mal so etwas gelesen zu haben ).
Lieber Triton ich wünsch dir für deine Beiden das es bald klappt .
Unsere Grauen haben auch noch nicht zu einander gefunden .
Carusi hasst immer noch alle anderen Vögel und Quengelt wenn sie nicht mit uns mit darf .Dabei hat sie jetzt zwei Männer zur wahl .
Viele liebe Grüße Britta
Zitieren
#13
Halt !
Nicht falsch verstehen!

Duschen generell ist ja nicht verkehrt. Ich würde sie halt nicht gerade täglich richtig naß machen. Ich wollte nur sagen, duschen immer nur ohne Zusätze.
Ich hab halt jetzt einen Graupapagei in Kakaduform. Momentan traue ich mich nicht an Reinigungsmittel. Aber so eine leichte Dusche aus der Pflanzenspritze ist schon ok.

Gruß
triton
Zitieren
#14
Hallo Triton ,
Keine Angst ich habe das nicht ganz falsch verstanden .
Mir war nur nicht bewusst das ,das tägliche duschen vielleicht nicht gut ist .
Das mit dem Essig habe ich ja auch nur gehört und noch nicht ausprobiert .
Shampoo hab ich noch nie auspobiert gab auch kein Grund dafür
Koki Kakadu ist strahlend weiß und die Grauen werden auch nicht heller ( grins)bodenlach
Viele Grüße Britta
Zitieren
#15
Naturlich darf das wasser nicht in der Pflanzenspritze stehen bleiben und sie muss jeden tag geleert werden um zu trocknen.

Nach 3 tagen stehen in licht oder ohne, wachsen da eine menge gefahrlche sachen wie pseudomonase usw..Tschau-schild
Céline
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlechte Haltung ? Jonny 26 19.712 15.01.2011, 09:48
Letzter Beitrag: Jonny
  Haltung im Vogelzimmer - Akustik Uhu 4 7.770 05.11.2010, 18:10
Letzter Beitrag: Uhu
  [split] Bitte Tip zur Haltung eines Einzelnen Kakadus petra666 8 9.225 30.12.2008, 20:13
Letzter Beitrag: Simone
  Haltung und Verhalten Britta 28 21.386 14.01.2008, 22:27
Letzter Beitrag: Britta
  Bitte Tip zur Haltung eines Einzelnen Kakadus joergbrod 4 8.909 04.08.2007, 19:26
Letzter Beitrag: leppenraub

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste