Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Innenraumhaltung - wie macht ihr das mit dem UV-Licht?
#27
Hallo.

Wir nutzen im Vogelzimmer 4 Avian Sun Bird-Lamps aus der Reptilienabteilung.

Im Wohnzimmer ( wo Jack Jack momentan sitzt) haben wir vor seine Voliere eine Avian Sun deluxe Floorlamp stehen.
Das ist eine Stehlampe mit integriertem Vorschaltgerät für Bird-Lamps oder Lampen aus der Reptilienabteilung.

Vorteil hier ist für mich, dass die mobil ist und auch mal für Aufenthalte in der Krankenvoliere nutzbar ist.
Jack sitzt zumindest sehr gerne vor der Lampe und döst dort auch.

Sieht dann so aus:

[Bild: DSC04224.JPG]

Das Gestell ist allerdings etwas wackelig finde ich aber ansonsten bin ich mit der Lampe zufrieden.
Da wir hier im Altbau leider nur 2,20m Raumhöhe haben ist mir eine Deckenlampe beim Freuflug zu riskant. Die Stehlampe kann ich einfach wegräumen wenn die Geier draußen sind und es passiert dann nix.

Liebe Grüße
Verena
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Innenraumhaltung - wie macht ihr das mit dem UV-Licht? - von Saphira - 19.12.2010, 18:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Agathe macht mir Sorgen LAW 11 10.393 03.11.2014, 19:07
Letzter Beitrag: LAW
Rollauge Rocky macht nur Mist :) RockyundLucy 1 5.611 06.11.2012, 12:28
Letzter Beitrag: Mustang

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste