Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Arthrose, Celebrex, Metacam, Teufelskralle u.a.m.
#12
Hallo,

erst mal ein Dankeschön an alle. Wie Sabine und Inge schrieben, haben wir bisher bei keinem der von unserem Tierarzt verordneten Medikamente Nebenwirkungen beobachten können. Celebrex geben wir zum ersten Mal, Metacam gegen Schmerzen haben wir schon häufig gegeben und nie Nebenwirkungen beobachten können. Ich war etwas verunsichert durch das Thema von 2006, aber Frage 1 ist für mich im Moment keine Frage mehr, auch Celebrex wird bisher ohne sichtbare Nebenwirkungen vertragen.

Danke an "Beste Frau von Welt" für den Link. Informativ, was da über Hunde geschrieben wird - denn auch Metacam oral ist ja ursprünglich eine Suspension für eine andere Tierart :wieher:

Das mit der Teufelskralle und der Grünlippmuschel werde ich mal an Erich (Knie) und mir (Daumengrundgelenk) ausprobieren Zwink Ich will schon erst abwarten, bis das Medikament aus den USA da ist.

@ Jonny: Bei uns leben ja auch viele alte Papageien - und es ist bei ihnen ähnlich wie bei uns Menschen: Irgendwann kommt jeder ins "Ersatzteilalter" (bei den Menschen fängt dieses meist mit den dritten Zähnen an bodenlach ). Die Senioren unter den Papageien haben halt auch häufiger (nicht ansteckende) Erkrankungen, einfach aufgrund ihres Alters: Arteriosklerose, Arthrose, Erblindung usw. Ein guter Artikel zu den Senioren war im letzten WP-Magazin. Vorbeugen gegen vorzeitige Erkrankungen (z.B. Arteriosklerose) kannst du, wenn Jonny auf Dauer das Menu "GELB mit P" bekommt! Einfache Alterserscheinungen treten eben je nach Haltung bei den einzelnen Papageien früher oder später trotz einer entsprechenden Haltung auf. Vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass sie dieses Alter "in Freiheit" nicht erreichen würden, weil sie dort den Fressfeinden zum Opfer fielen und nicht eine gute tierärztliche Behandlung hätten.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Arthrose, Celebrex, Metacam, Teufelskralle u.a.m. - von Uhu - 14.03.2011, 19:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arthrose als Vitamin "E" Killer ? Pico 3 5.839 31.01.2011, 15:16
Letzter Beitrag: Papugi
  Arthrose Gitti 13 16.702 15.05.2006, 10:20
Letzter Beitrag: Kakadua

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste