Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Arthrose, Celebrex, Metacam, Teufelskralle u.a.m.
#16
Hallo,

(14.03.2011, 22:25 )Papugi schrieb:
(14.03.2011, 21:20 )Uhu schrieb: .........Wir bevorzugen daher die Injektionslösung - da kommt es schneller dahin, wo es hin soll. .................
Wi ist die injektion von metacam gegeben? vene oder muskel?

Das fragst du? Metacam intramuskulär statt oral. Injektion bevorzugen wir bei allen, wo es eine Wahl gibt.

(14.03.2011, 22:25 )Papugi schrieb: Susanne, da wurde ich aber fragen stellen uber die unterschiede..
1 x taglich oder 2 x, das kann ich verstehen. Man kann, nach dem fall vielleicht sehen wer mehr oder weniger schmerzen hat..
aber zwischen celebrex und metacam, da wurde ich dem TA fragen in den bauch bohren.. Ich bin noch im fragealter...obwohl meiner vielen jahre auf dem buckelpardon

Das Fragealter - nette Formulierung - das habe ich auch noch nicht verlassen. Werde ich auch wohl nicht, bis ich sterbe - falls ich im hohen Alter noch "sprechen" kann. Ja, für die unterschiedliche Medikamentengabe und die unterschiedliche Dosierung gab es einleuchtende Erklärungen, eben abhängig vom Einzelfall und der "Sichtbarkeit" der Schmerzen, soweit man als Mensch aus dem Verhalten von Vögeln das Vorhandensein von Schmerzen ableiten kann.
Das ist sicher auch unser Vorteil: Welcher Papageienhalter stellt schon drei unterschiedliche Papageienarten in unterschiedlichem Alter mit unterschiedlichen Symptomen gleichzeitig vor - und kann dann die unterschiedliche Medikation und Dosis vergleichen und hinterfragen? Ich bin überzeugt davon, dass es davon nicht so ganz viele gibt. Und deshalb frage ich, ständig "Löcher in den Bauch"... In Deutschland gibt's eine Fernsehsendung "Wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt bleibt dumm!"

(14.03.2011, 22:25 )Papugi schrieb: ....weil ich vermuten wurde das er einfach experimentiert (und ich konnte mir eine falsche vorstellung machenGenervt).
Gute vogelarzte wissen ziemlich viel aber nicht alles, mediocres arzte wissen wenig und schlechte eben noch weniger.

Diese Vermutung sei dir verziehen - wohnst ja in Kanada ... Dr. Bürkle und Dr. Britsch sind für mich mehr als nur "gute" Vogelärzte - und ich kenne mittlerweile sieben Vogelärzte in Deutschland. Frag mich nicht, wieviel weitere inkompetente ich in 25 Jahren Papageinhaltung kenne gelernt habe. Von einem wurden sogar die pneumatisierten Knochen eines Aras in einem Röntgenbild als weit fortgeschrittene Osteoporose diagnostiziert!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Arthrose, Celebrex, Metacam, Teufelskralle u.a.m. - von Uhu - 14.03.2011, 22:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arthrose als Vitamin "E" Killer ? Pico 3 5.839 31.01.2011, 15:16
Letzter Beitrag: Papugi
  Arthrose Gitti 13 16.702 15.05.2006, 10:20
Letzter Beitrag: Kakadua

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste