Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Arthrose, Celebrex, Metacam, Teufelskralle u.a.m.
#19
(14.03.2011, 22:57 )Uhu schrieb: Hallo,
..........
Wi ist die injektion von metacam gegeben? vene oder muskel?

Das fragst du? Metacam intramuskulär statt oral. Injektion bevorzugen wir bei allen, wo es eine Wahl gibt. [/quote]

Je me croise les doigts...aber ich habe jetzt seit jahren keine Ta betreuung gebraucht..mei mir ist die gefiederte bevolkerung stable..keine wanderung.
Also vor mehreren jahren hatte ich mal intramusculaire gespritzt und weiss nicht mehr was..vielleicht war es ca edta? bin mir nicht sicher. Was ich sagen wollte ist, das das es ziemlich einfach zu lernen ist wenn man die richtige kontention kennt um den vogel zu halten. Ich hatt es auch alleine gemacht. Der Ta hatte es mir gezeigt damit ich nicht jeden tag in die klinik fahre.





(14.03.2011, 22:57 )Uhu schrieb: Ja, für die unterschiedliche Medikamentengabe und die unterschiedliche Dosierung gab es einleuchtende Erklärungen, eben abhängig vom Einzelfall und der "Sichtbarkeit" der Schmerzen, soweit man als Mensch aus dem Verhalten von Vögeln das Vorhandensein von Schmerzen ableiten kann.

Kannst du ein bisschen mehr daruber sagen..oder ich verstehe nicht oder ich sehe nicht eine antwort was der unterschied zwischen metacam und celebrex als effekt auf den vogel ware..



(14.03.2011, 22:25 )Papugi schrieb: ....weil ich vermuten wurde das er einfach experimentiert (und ich konnte mir eine falsche vorstellung machenGenervt).
Gute vogelarzte wissen ziemlich viel aber nicht alles, mediocres arzte wissen wenig und schlechte eben noch weniger.



Diese Vermutung sei dir verziehen - wohnst ja in Kanada ... Dr. Bürkle und Dr. Britsch sind für mich mehr als nur "gute" Vogelärzte - und ich kenne mittlerweile sieben Vogelärzte in Deutschland. Frag mich nicht, wieviel weitere inkompetente ich in 25 Jahren Papageinhaltung kenne gelernt habe. Von einem wurden sogar die pneumatisierten Knochen eines Aras in einem Röntgenbild als weit fortgeschrittene Osteoporose diagnostiziert!

Viele Grüße
Susanne
[/quote]

Na gut, zweifle nicht daran das es gute arzte sind, haben ja einen guten ruf..aber. sind eben nicht Gotter..sogar in humanmedizin versucht der arzt ein medikament oder ein anders um zu sehen wie es anschlagt..das ist doch, obwohl mit einer gewissen logik und kenntnis experrimientieren...deswegen meine frage uber den unterschied im traitement metacam und celebrex. ...der effekt Susanne auf den organsimus oder das problem ..nicht die chemische komposition.Tschau-schild
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Arthrose, Celebrex, Metacam, Teufelskralle u.a.m. - von Papugi - 15.03.2011, 14:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arthrose als Vitamin "E" Killer ? Pico 3 5.839 31.01.2011, 15:16
Letzter Beitrag: Papugi
  Arthrose Gitti 13 16.702 15.05.2006, 10:20
Letzter Beitrag: Kakadua

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste