Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Arthrose, Celebrex, Metacam, Teufelskralle u.a.m.
#50
Hallo,

(17.06.2011, 04:05 )Papugi schrieb: wie soll es helfen? ich verstehe es namlich nicht.

Da befindest du dich in bester Gesellschaft Zwink ich verstehe es nämlich auch nicht Zwink ich habe bisher nur zwei Goldimplantationen gesehen, war aber viel zu aufgeregt, um auf den fachlichen Austausch zwischen Dr. Bürkle und Tierarzt Schulze zu achten. Saphira hatte hier im Thema schon mal einen guten Link eingestellt und hier kannst du weiter lesen.

(17.06.2011, 04:05 )Papugi schrieb: kannst du verraten wo es implantiert wurde?

Bei Ara 1 im Fuß, bei Kakadu 2 um das Kniegelenk.

(17.06.2011, 04:05 )Papugi schrieb: wie gross das stuck gold ist? wie pur?

Bei Papageien wird die Implantation mit Narkose durchgeführt, da sie nicht stillhalten würden. Die Goldstückchen sind sehr klein , ungefähr so groß wie 1/4 von einem Stecknadelkopf. Ich glaube, es sind 24 Karat Gold, da bin ich mir aber nicht sicher. An drei Stellen um das betroffene Gelenk wird je ein Goldkügelchen implantiert. Dazu wird eine Hohlnadel (wie beim Chippen) in den Vogelkörper am betroffenenen Gelenk eingeführt und das Goldstückchen fällt durch die Hohlnadel in den Vogelkörper. Vorher und hinterher wird je eine Röntgenaufnahme angefertigt, die die Platzierung der Goldplättchen sichtbar macht. Herr Tierarzt Schulze wollte sie mir zumailen, ich werde ihn wegen Veröffentlichung hier um Erlaubnis bitten.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Arthrose, Celebrex, Metacam, Teufelskralle u.a.m. - von Uhu - 17.06.2011, 18:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arthrose als Vitamin "E" Killer ? Pico 3 5.839 31.01.2011, 15:16
Letzter Beitrag: Papugi
  Arthrose Gitti 13 16.702 15.05.2006, 10:20
Letzter Beitrag: Kakadua

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste