Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Arthrose, Celebrex, Metacam, Teufelskralle u.a.m.
#53
Hallo,

mal kurz ein update zu unseren beiden vergoldeten Vögeln Zwink

(17.06.2011, 04:05 )Papugi schrieb: wie soll es helfen? ich verstehe es namlich nicht..

Ich verstehe es auch nicht, ich schrieb es schon! Aber ich bin fasziniert, irgendwie auch fassungslos! Wir hatten uns auf Grund der Aussagen auf eine lange Wartezeit gefasst gemacht, bis sich evtl. Besserung zeigen würde - im Moment sind wir mehr als positiv überrascht!

Zum Ara: Er war immer früher immer "Linkshänder". Er stieg mit links zuerst auf den Stock, wenn er transportiert werden musste. Mit zunehmenden Schmerzen beobachteten wir, dass er zwar zuerst den linken Ständer gewohnheitsmäßig auf den Stock setzte, diesen dann aber bei Belastung durch sein Körpergewicht beim Aufsteigen wieder zurück zog und den rechten Ständer zum Aufsteigen (Belastung mit dem gesamten Körpergewicht) benutzte. Er lahmte stark.
Mittlerweile steigt unser "Danny" wieder mit links auf und belastet den Ständer voll. Er bekommt seit 14 Tagen kein Schmerzmittel mehr. Er klettert sicher durch den Kirschbaum, fliegt auf die Außenvolieren - als hätte er nie etwas gehabt!Dance Wir sind von der Wirkung einfach nur begeistert!

Der Kakadu: Mit ihm werde ich noch einmal nach Gießen fahren, da unser Haus- und Hoftierarzt z. Zt. auf TNF beschäftigt ist. Der Molukke belastet ausschließlich den linken Ständer (den mit der Goldimplantation) - der rechte Ständer knickt einfach weg. Er sucht zwar endlich wieder seine Außenvoliere auf, aber dort hängt er den rechten Ständer zur Entlastung ins Gitter und sitzt auf dem linken Ständer (dem mit der Goldimplantation). Ich bin gespannt auf die Untersuchungsergebnisse.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Arthrose, Celebrex, Metacam, Teufelskralle u.a.m. - von Uhu - 11.07.2011, 20:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arthrose als Vitamin "E" Killer ? Pico 3 5.839 31.01.2011, 15:16
Letzter Beitrag: Papugi
  Arthrose Gitti 13 16.702 15.05.2006, 10:20
Letzter Beitrag: Kakadua

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste