Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Arthrose, Celebrex, Metacam, Teufelskralle u.a.m.
#69
Hallo,

(20.07.2011, 07:24 )Jonny schrieb: Aber ich habe 2 Goldkettchen gerissen , mag ich auch nicht mehr,
die haben aber nur 333 Gold, ginge das auch ? , die könntest Du für so einen Fall, wenn wieder nötig, haben.

Das Angebot ist ganz lieb von dir - aber ich werde keine Goldkettchen annehmen. Zu leicht entstünde das Gerücht, wir würden uns an Papageien "bereichern"! Das tun wir sicher nicht. Wir lassen uns nur unsere "Arbeitszeit" bezahlen, wie jeder andere auch.

Womit du oder andere uns helfen könnten, ist viel billiger und sicher weniger anrüchig: Wir brauchen z. B. alte Flanellhemden, ausgediente Biberbettwäsche. Wir brauchen sie nicht für uns sondern für unsere Rupfer. Die Molukkendame Diva hat mittlerweile einer Garnitur "über den Berg" geholfen, die zweite Garnitur hat sie "in Arbeit". Die Bettwäsche ist so zerlöchert, dass man sie nicht mehr auf's Bett ziehen kann. Wir brauchen z. B. alte (Flanell-) Betttücher, die in der Mitte schon ganz dünn sind und die man nicht mehr für's Bettenbeziehen benutzt, alte Flanellhemden, die an den Ellenbogen so durchscheinend sind, dass man sie nicht mehr anzieht. Die zerschneiden wir in Streifen, flechten Zöpfe daraus, stecken Leckerlies dazwischen und die Rupfer sind damit stundenlang - kostengünstig - beschäftigt. Also bitte immer an die "Altkleidersammlung Papageienhof" denken, wenn man irgendetwas aus Flanell oder Biberbettwäsche entsorgen will.

Zurück zum Thema Arthrose:
Dem Kakadu geht es mittlerweile offensichtlich besser. Er nutzt dicke Äste zum Gehen und Klettern, geht aber bisher nur seitwärts, nicht vorwärts. Muss er über einen anderen Ast klettern oder aufsteigen, nutzt er seinen Schnabel zum Festhalten, da ist er noch unsicher.

Sein Gefieder sieht erbärmlich aus gegen früher - aber nicht, weil er rupft. Auch Schmerzen scheinen zu bewirken, dass Federn ohne Federhaken nachwachsen. Ich denke, dass wir auch von ihm demnächst ein Video machen werden, ist halt für Außenstehende immer schlecht zu beurteilen, wenn es kein Video vom Zustand vorher gibt - nur unsere Aussage. Zumindest lebt er seit 1,5 Monaten ohne Schmerzmittelgabe und damit stressfreier als vorher.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Arthrose, Celebrex, Metacam, Teufelskralle u.a.m. - von Uhu - 29.07.2011, 20:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arthrose als Vitamin "E" Killer ? Pico 3 5.839 31.01.2011, 15:16
Letzter Beitrag: Papugi
  Arthrose Gitti 13 16.702 15.05.2006, 10:20
Letzter Beitrag: Kakadua

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste