Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer
#2
Hallo TonyMausi und willkommen im Forum,

Also nach alledem was Yoshy nach Deiner Erzählung schon durchgemacht hat finde ich daß sein jetziges Verhalten ein riesiger Fortschritt ist. Da hast Du viel erreicht.
Daß er nun mit Artgenossen nicht zurecht kommt kann eventuell daher rühren daß er vielleicht eine Handaufzucht ist und nie Artgenossen kennen gelernt hat, die sozialen Verhaltensweisen, Körpersprache etc. nicht kennt und von daher so ist.
Das ist jedoch so sehr schlimm auch wieder nicht, er hat sich ja schon auf Dich fixiert und kann damit auch glücklich sein. Wie das allerdings werden kann erzählt Coco  . Ist sehr lang aber lesenswert als Kakaduhalter. Es gibt da jedoch einen Unterschied: Coco ist ein Goffin und Yoshy eine Gelbwange. Sei froh daß Yoshy kein Goffins ist. Zwink
Und paß bitte sehr gut auf Deinen Nymphen auf wenn Yoshy in der Nähe ist. Ein Biß von Yoshy, ja ist durchaus möglich, kann den Nymphen umbringen.
Das mit der Fleischwurst, bei uns heißt die Lyoner, kenne ich. Nicht vom Kakadu sondern von meiner Amazone. Ich und Lyoner essen und Kuki bekommt nichts ab? Absolut unmöglich. Also auch bei Dir alles völlig normal. Auch daß Yoshy auch sonst alles probieren will. Und wenn er Dir dann mal quer über den Essensteller gelatscht ist weil das Leckere auf der anderen Seite liegt weißt Du wie´s mir geht.
Aber bitte nie mehr aus dem Mund füttern! Unsere Mundflora, Bakterien usw. sind Vögeln nicht zuträglich, auch wenn sie es lieben.
Daß er kein Obst frißt kommt sicher daher daß er noch nie welches bekam. Mein verstorbener Gregor, kleine Gelbwange, aufgenommen, kannte und mochte auch keins. Du kannst da aber was ausgleichen indem Du für ihn Korvimin besorgst. Das ist eine hochwertige Vitamin-Mineralstoffmischung welche alles enthält was er braucht. Täglich eine Messerspitze übers Futter, das genügt. Das Korvimin bekommst Du beim vogelkundigen Tierarzt oder auch übers Web. Einfach mal googeln.
Es ist auch normal daß Yoshy nur zu Dir kommt wenn er mag, aus zwei Gründen. Erstens hat er die Vergangenheit noch lange nicht völlig verdaut und zweitens ist das recht Kakadutypisch. Kommt mir bekannt vor.
Wegen Spielen ist das auch etwas das er offensichtlich nicht kennt. Aber zerfleddern, das macht er wohl gerne. Versuchs mal mit dem Pappkern von Klopapier- oder Küchenrollen, die kommen meist gut an. Auch Kartons waren bei meinem Goffin sehr beliebt, und erst der Papierkorb. Also alles was Papier ist und leicht zu zerstören.

Noch etwas das in der Zukunft durchaus mal wichtig werden kann: Ein vogelkundiger Fachtierarzt. Denn normale 'Tierärzte haben von Vögeln so gut wie keinen Schimmer, in Studium kommt gerade mal das Haushuhn vor. Und so werden von unkundigen Tierärzten heute noch Vögel zu Tode "behandelt".
Es gibt jedoch im Web eine Datenbank von Fachtierärzten für Vögel: Du findest sie hier.
Es ist möglich daß Du zu solch einem weitere Wege zurücklegen mußt, das ist aber völlig normal, ich fahre auch 100Km einfachen Weg.

Jetzt mach Dir keinen Kopf, ich denke mal Yoshy hat es zu ersten Mal in seinem Leben richtig gut und das soll auch so bleiben. Und wenn er keinen Artgenossen annimmt dann hat er ja Dich und das kann auch so bleiben.



G
M
T
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer - von Alfred - 17.03.2018, 20:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Papageien Besitzer Verstorben Reiner-007 2 3.576 07.11.2016, 22:19
Letzter Beitrag: Reiner-007
  Guten Morgen Tierheim Worms 1 3.739 10.06.2015, 16:42
Letzter Beitrag: Alfred
  Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu Jonny 161 154.572 18.04.2011, 10:18
Letzter Beitrag: Karin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste