Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer
#5
Zitat:Ich habe noch einen mini Hund.
Yoshy sah ihn flog zu uns und wollte auf den Hund los.Mit Krallen voraus.Aus Reflex hab ich ihm leider voll einen gegeben.Ich war vollkommen fertig !!!! 1 Jahr her und imme noch schrecklich wenn in nur dran denke.
ABER
Er haute direkt ab in den Käfig.Aber seitdem hab ich den komplett anderen Vogel.
Da wusste ich es ging ihm um die Rangordnung.
Jetzt kennt er anscheinend seinen Platz und gut.

Siehste, das wäre bei einem Goffin so nicht drin gewesen. Pfeif
Deinem Yoshy ist also jetzt  klar wo er steht und damit ist der Frieden gesichert und Du der Chef was wichtig ist. Hätte nicht besser laufen können.
Zitat:Nur wie Krieg ich ihn wenigstens zum Spielen.
Er tut mir so unheimlich leid das er da nur sitzt.Ich kann ja auch nich 12 St durch die Wohnung rennen das er schauen kommt.Noch mehr Spielzeug und der Freisitz kippt um😐😐
Klicken hat er totale Angst vor.Zu schnelle Bewegungen Angst.Hände Angst.Füße noch mehr Angst.Lautes reden Angst.
Das alles hängt miteinander zusammen. Die immer noch vorhandene riesige Angst und daß er nicht spielen will oder besser es sich nicht traut. Ich kann Dir dazu nichts genaues sagen, jedenfalls nicht wann dies sich ändert. Daß es sich ändern wird ist sicher, die Frage ist nur wann. Es kann noch etliche Jahre dauern, es kann sich auch innerhalb geringerer Zeit ändern, das kann wohl niemand vorhersagen. Da mußt Du sehr viel Geduld mit ihm haben, vielleicht mehr als Du Dir jetzt vorstellst.
Wichtig wäre es wenn Du jetzt viel mit ihm reden würdest, leise, ruhig und mit Bedacht, ohne Gesten und wenn dann nur langsame und geringe. Was Du ihm erzählst ist nicht so wichtig, er muß nur erkennen daß Du seine Nähe suchst. Es ist auch gut wenn Du ihn dabei oft mit seinem Namen nennst, er weiß dann genau daß er gemeint ist.  Er wird dann auch mehr Deine Nähe suchen, sein Vertrauen in Dich wird größer. Momentan ist es nämlich noch sehr gering, das zeigt sich an "Klicken hat er totale Angst vor.Zu schnelle Bewegungen Angst.Hände Angst.Füße noch mehr Angst.Lautes reden Angst." Das muß sich ändern und das wird es auch, man kann, siehe oben, nur nicht sagen wann das sein wird.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer - von Alfred - 18.03.2018, 13:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Papageien Besitzer Verstorben Reiner-007 2 3.574 07.11.2016, 22:19
Letzter Beitrag: Reiner-007
  Guten Morgen Tierheim Worms 1 3.738 10.06.2015, 16:42
Letzter Beitrag: Alfred
  Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu Jonny 161 154.521 18.04.2011, 10:18
Letzter Beitrag: Karin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste