Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Haltung und Verhalten
#18
Hallo , die Auffangstation wird von einer Frau Privat betrieben und es sind nur recht wenig Vögel da . Leider hat sie wohl auch Gesundheitliche Probleme so das sie ganz glücklich war ihre Sorgenkinder gut untergebracht zu wissen .
Leider erreiche ich sie der Zeit überhaupt nicht ,weder über den Ab ,noch so übers Tel. .Einmal ist es mir gelungen ihren Mann zu sprechen ,der meinte das sie zu Zeit Heiser sei und sie sich melden würde . Wir hatten Abgemacht das die Grauen nur zur Probe bei uns sind und wenn sie sich nicht mit unseren vertragen oder es mit den Kindern nicht klappt sie wieder zurück müssen .
Ich habe den Eindruck das sie davor Angst hat ( zu unrecht ich gebe die Beiden nicht mehr her ).
Als die Beiden ungefähr eine Woche da waren hatten wir kurz Tel. .Das war unser letztes Tel..
Über Koki weiß ich von ihr das er jetzt 18 Jahre alt ist .Er ist ein Wildfang lebte die ersten Jahre bei einer alten Oma ,diese konnte sich den Vogel nicht mehr leisten zu dem soll er einieges zerstört haben .Er mocht wohl auch einiege Personen nicht (Tochter )
Koki war da nach in einer Fam . ( ohne Kinder ) wo er zu laut und zu zerstöhrungswütig war .Als diese umzogen soll er kurz in einer anderen Fam .untergebracht worden sein und dann bei oder über eine Tierärztin zu der Auffangstation .Bis dahin hatte er wohl keinen Kontakt zu anderen Vögeln . Zu dem Zeitpunkt ( Koki war 8 oder 9 Jahre ) waren dort auch andere Kakas , Amazonen und Graue .Er vertrug sich wohl mit denen nicht so recht jagte sie hinter Schränke so das sie dazwischen gehen mußte .
1 Amazone durfte ihn wohl mal kraulen höhrte sie zu früh auf wurde sie dafür abgestraft .
Richtig schlimm wurde es wohl als ein kleines Goffi -Mädchen einzog die wollte er wohl zerhackstückeln .
Dann kam noch ein Mollucke dazu .Die Beiden kamen überhaupt nicht miteinnander klar .Der Mol.( Conni ) hatte nur am Kopf noch ein paar Federn und riß sich beharlich alles andere raus ganz besonders wenn Frau X sich um Koki kümmerte .Conni biß sich sogar das Brustbein auf und brach es sich .Daran ist er fast verblutet .Danach war Koki nur noch in seiner Voli ( 1,10 breit ,2,20 mhoch und 1,50 m tief ) .
Frau X hat dann wohl probiert Koki an ihre Schwester abzugeben das hat nicht gekappt warum weiß ich nicht .Danch wurde er noch mal in eine Fam .gegeben mit einem 4 Jahre alten Kind das soll er gebissen haben und er mußte wieder zurück .
Koki wurde uns als schreckhaft ,laut und knabberwütig beschrieben .
Schreckhaft war er bei uns bis auf das eine mal im dunkel nie .
Laut ist er überhaupt nich er schreit wirklich nur sehr selten .
Kaputtgemacht hat er bis auf Jontes Arm auch nur sehr wenig .
Er ist sehr verschmust und kuschellig .
Bei uns verträgt er sich mit den Grauen ganz gut .Er sitzt allerdings nur in Kessis Nähe und legt da zuweilen ein Borderverhalten an den Tag .Allerdings ist er dabei nicht Agressiv .
Die Neuen findet er glaube ich doof ,er kennt sie allerdings von damals ( Voli an Voli ) sie sollen sich da wohl auch eher Ignorirt haben .
Dann und wann werden die Vögel ( Graue ) auch eingesperrt wenn ich längere Zeit weg bin .
Ansonsten haben sie 380 qm Wohnfläche zur verfügung ,das sollte wohl reichen .Allerdings sitzen sie eh ewig zusammen ( kommt Einer dann sind die Anderen auch nicht weit .
Die Einziege die wirklich scheinbar alle anderen Vögel hasst ist Caruso die sich mir ja voll und ganz angeschlossen hat ( wie ET )
Für sie( Caruso ist ein Weibchen ) Intressiert sich witzigerweise auch kein anderer Vogel .
Ich werde jetzt noch kein anderes Kaka-Weibchen suchen ,aber manchmal hilft das Schicksal und dann schauen wir mal .
Frau Z hat sich bei so vielen Dingen ( außer das sie gleich meinte wir sollten es mal mit Koki versuchen ) geirrt ,da kann man nur hoffen das sie sich auch in Sachen Kaka -Mädchen daneben liegt .
Übriegents hällt sie generell nichts von verpaaren da Kakas Sex süchtig seien und ein Weibchen so viel streß hat das es meist nach 2-3 Jahren stirbt .Sie meinte deswegen würde man so viele Mänchen und so wenig Weibchen bekommen .
Ach ja und wenn man dann noch mehr Pech hat jagt / beißt er sie vorher zu Tode .
Das alles haben wir bei unserem ersten Treffen besprochen ,da wir zuerst auch noch gerne eine Kokelina dazu geholt hätten .
So das zusammen mit dem was wir über seine Vorgeschichte wissen gibt mir schon zu denken .
Nun da ich recht viel hier im Forum forsche komme ich doch wieder ins grübeln .Frau X hat schon sei 25 Jahren Papageien was ja nichts heißen muß aber sie liebt ihre Viecher ja auch und möchte für sie auch nur das beste .
Aber wer will das nicht .
Wenn ich merke das das mit Koki und Kessi gar nichts wird muß ich weiter schauen .Sollte man dann vielleicht einen größeren Vogel nehmen ( müßte sich ja besser wehren können wenn sie mal nicht will ) .Warscheinlich werde ich wohl bald für solche doofen Fragen von euch Gesteinigt , aber ihr habt mehr Erfarung und ich möchte da keinen Fehler machen .
Bis bald Britta
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Haltung und Verhalten - von Britta - 30.12.2007, 08:35
RE: Haltung und Verhalten - von Gitti - 30.12.2007, 09:23
RE: Haltung und Verhalten - von NoelleRo - 30.12.2007, 09:24
RE: Haltung und Verhalten - von Diana - 30.12.2007, 09:38
RE: Haltung und Verhalten - von NoelleRo - 30.12.2007, 09:43
RE: Haltung und Verhalten - von Diana - 30.12.2007, 09:54
RE: Haltung und Verhalten - von NoelleRo - 30.12.2007, 10:14
RE: Haltung und Verhalten - von Britta - 30.12.2007, 23:31
RE: Haltung und Verhalten - von NoelleRo - 31.12.2007, 09:33
RE: Haltung und Verhalten - von Britta - 01.01.2008, 02:45
RE: Haltung und Verhalten - von NoelleRo - 01.01.2008, 09:27
RE: Haltung und Verhalten - von Britta - 04.01.2008, 23:56
RE: Haltung und Verhalten - von NoelleRo - 05.01.2008, 09:50
RE: Haltung und Verhalten - von Britta - 06.01.2008, 00:13
RE: Haltung und Verhalten - von Inge - 06.01.2008, 08:55
RE: Haltung und Verhalten - von NoelleRo - 06.01.2008, 09:39
RE: Haltung und Verhalten - von Britta - 06.01.2008, 20:07
RE: Haltung und Verhalten - von NoelleRo - 06.01.2008, 20:24
RE: Haltung und Verhalten - von Diana - 07.01.2008, 10:26
RE: Haltung und Verhalten - von Britta - 10.01.2008, 20:16
RE: Haltung und Verhalten - von Céline - 11.01.2008, 00:40
RE: Haltung und Verhalten - von Inge - 11.01.2008, 08:34
RE: Haltung und Verhalten - von Céline - 11.01.2008, 17:16
RE: Haltung und Verhalten - von NoelleRo - 11.01.2008, 09:09
RE: Haltung und Verhalten - von Britta - 11.01.2008, 22:32
RE: Haltung und Verhalten - von Zebulon - 12.01.2008, 07:42
RE: Haltung und Verhalten - von NoelleRo - 12.01.2008, 11:30
RE: Haltung und Verhalten - von Britta - 14.01.2008, 22:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlechte Haltung ? Jonny 26 19.840 15.01.2011, 09:48
Letzter Beitrag: Jonny
  Haltung im Vogelzimmer - Akustik Uhu 4 7.816 05.11.2010, 18:10
Letzter Beitrag: Uhu
  [split] Bitte Tip zur Haltung eines Einzelnen Kakadus petra666 8 9.280 30.12.2008, 20:13
Letzter Beitrag: Simone
  Haltung und Verhalten Britta 14 11.890 26.02.2008, 18:53
Letzter Beitrag: Céline
  Bitte Tip zur Haltung eines Einzelnen Kakadus joergbrod 4 9.000 04.08.2007, 19:26
Letzter Beitrag: leppenraub

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste