Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Bin neu hier
#31
Hallo Gisela,
ja, zeig deinem Mann mal wie mit Frauen umgegangen werden muß.Halt ihm heut abend mal die Füsse hin.
So,ich mutiere hier noch zur "Quasselstrippe"ich mach jetzt mal Schluss.
Zitieren
#32
    Also wirklich kein Draht irgendwo?!..Irre aber ebend niemals ohne Risico.Ich drück die Daumen das so bleibt...^^
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#33
Wie hast du das mir dem Freiflug eigentlich angefangen?
Meine Kakadudame ist mir letzten Sommer abgedüst als wir sie mit auf dem Balkon hatten. Dann saß sie nun in Nachbars Baum und traute sich nimmer runter.
Und ja sie traute sich wirklich nicht. Sie hat nen Versuch gemacht zu uns zu fliegen. ist 2 meter tiefer gesackt und dann wieder höher geflogen und hat ihren "jammernden" Schrei getan.

Die lange Leiter der Feuerwehr kam dann zur Hilfe. und sowas mag ich dann schon vermeiden. Auf dauer wäre die Feuerwehr sicherlich nicht dankbar wenn die jeden Abend im Sommer erstmal Kakadus fangen dürften :D
Zitieren
#34
Ich habe sie im Haus "vorbereitet".Erst aus 1m Entfernung gerufen,sie kam geflogen.Dann aus ca.2m,dann 3m,bis 5m erreicht waren.Ja,und dann kam der Tag wo ich sie dann auf einen kleinen Baum gesetzt habe.Gerufen,sie kam.Von da an fliegt sie selbstständig.Übrigens ist das was du beschrieben hast normal,der Kakadu fliegt mich immer tief an ,und von unten kommt er auf dem letzten Stück wieder hoch.Wenn sie übermütig ist,segelt sie auch in Halbwellen und schreit dabei.Ich glaube dein Kakadu war garnicht so weit weg,das zu können,man darf da nicht so ängstlich sein,Kakadus sind sehr klug!Sicherheitshalber sollte der Kakadu bei ersten Flugversuchen hungrig sein.
Zitieren
#35
Also, lieber Achim, ich habe einen ganz , lieben , herzlichen Mann, ein Goldstück, das muss man erst mal finden, der würde mir, wenn ich das will, auch die Füße massieren, das würde ich für ihn auch tun.
Aber mehr wird nicht verraten!

Ja , ich hätte das irgendwie auch gerne , Jonny auf der Schulter zu tragen, aber die Flügen, so weit, so lange , dann der Greifvogel, ich würde tausend Ängste sterben.
Jonny ist im Moment in seiner wilden, pubertären Phase, da könnte ich es sowieso nicht riskieren.


Ja da ist nun wieder die süße Maus Lorchen, einmal beim Schmusen und einmal beim "Brüten", wenn man es so sagen darf.

LG Gisela


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#36
Danke Gisela,
das du die Bilder für mich reingestellt hast,ich glaube ich krieg das nun auch hin.aber erstmal reicht das auch.Lorchen hat sich nun genug "vorgestellt".
Zitieren
#37
Bitte, bitte macht mir Spaß, auch der Erfahrungsaustausch mit Dir, da kann man auch was lernen, es ist auch hoch interessant , ich finde es ganz toll mit Deinem Lorchen.

Aber liebe , mir so treue User, d.h. nicht, das ich nun kein Mädchen mehr
suche, bleibe weiter am Ball und die mir bisher geholfen haben mit Hinweisen, bitte ich herzlich auch weiter am Ball zu bleiben.

LG Gisela
Zitieren
#38
@Casiopea..
Da hattest du richtig Glück das sie nicht vor irgendetwas erschrocken ist und ganz weggeflogen ist!.Vögel in Haltung haben in der Natur draußen keinen Orientierungssinn, es sei denn sie kennen es wie Lorchen! Wenn sie zudem, durch ihr unbekannte Gegenstände,wie Autos oder freilebende Tiere verschreckt würde wäre sie sicher vor Angst durchgestartet...Ich habs erlebt!
Muß man eigentlich solch einen Feuerwehreinsatz bezahlen?
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#39
Na ja Kakadus leben ja normal in der freien Natur, etwas weg von der Zivilisation .
Bei uns mit den ganzen Gefahren , hätte ich schon Angst.
Mir wäre dabei nicht wohl ,bei soviel Freiheit, es kann ja auch geklaut werden und vieles passieren.

Ich würde vor Angst " sterben" , naja aber das muss Achim selber wissen.

LG Gisela
Zitieren
#40
ich glaube das ist mein vorteil,ich wohne auf dem land.da ist noch platz.obwohl einige häuser gibt es auch.kakadus,zumindest meine hat ein hervorragendes geographisches gedächtnis.am anfang sind wir auch hinterher weil wir den kakadu kaum noch hören konnten,wir wohnen an einem moorgebiet die schuhe meiner frau stecken noch heute darin.Wenn wir dann völlig fertig zu hause zurückkamen und schon glaubten sie ist nun weg,ja wer saß denn da?natürlich,das lorchen.lustig wars auch,wenn sie als krähe wiederkam,sie hat dann alle schornsteine in der umgebung gereinigt.dachrinnen werden auch gereinigt.
wie gesagt, man soll die klugheit der kakadus nicht unterschätzen.
ich hab alles klein geschrieben,die rechte hand hält zur zeit den futternapf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste