Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Diskussionsverhalten
#31
Ich glaube, das ist das Beste so für alle , das Futternapfsklavin gegangen ist und das ist sie wohl auch nicht ohne Grund, sie hat wohl vorgebeugt , ehe es zu eng für sie wird. Sie hat ein ziemlich böses Spiel
gespielt. Warum auch immer !?
#32
@ Jonny, kakadubaby, Gisela etc.:
Ich werde meine Art zu schreiben - weder der Form noch dem Inhalt nach - auf meine alten Tage nicht mehr ändern (und was zu kritisieren ist, werde ich auch weiterhin kritisieren), und wem meine Beiträge nicht passen, der braucht sie ja nicht zu lesen. Damit betrachte ich die Diskussion für mich als abgeschlossen.
Freundliche Grüße,
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
#33
Hallo,
o.o.t.

(06.04.2011, 13:08 )Papugi schrieb: Seit der grundschule in 1952 kann mich auch erinnern das wer ahnlich mit H schreibt ist damlich. Es ware so furchterlich damlich gewesen zu sein, das 58 jahre spater, ich mich noch daran erinnere und aufpasse...also Gisela..nur nicht mit H schreiben bitte.daumendruck

Die "Eselsbrücke" heißt übrigens:
"Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich." (Wird nämlich beides ohne h geschrieben).
Das nur nebenbei. Papugi, du schreibst die deutsche Sprache sehr gut, auch wenn nicht mehr alle Eselsbrücken up to date sind Zwink

@ Thomas: Bleib so, wie du bist. Sachliche Beiträge müsste man nicht gleich als Kritik auffassen. Wer sachliche Beiträge mit dem einen (besonderen) der 4 Ohren von Thun liest, der ordnet Sachlichkeit als Kritik ein.

By the way: Hast du schon mal etwas von "Vergolden" eines Gelenks gehört oder weißt etwas darüber? Dann würde ich mich über einen Beitrag im Thema Arthrose für Kakadu 2 sehr freuen!

Viele Grüße
Susanne
#34
(06.04.2011, 21:17 )Uhu schrieb: @ Thomas: Bleib so, wie du bist. Sachliche Beiträge müsste man nicht gleich als Kritik auffassen. Wer sachliche Beiträge mit dem einen (besonderen) der 4 Ohren von Thun liest, der ordnet Sachlichkeit als Kritik ein.

Susanne, das hast Du sehr treffend ausgedrückt Applaus und daumendruck

Thomas, ich würde mich freuen, hier im Forum wieder mehr von Dir zu lesen!
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
#35
Ich schliesse mich meinen beiden Vorgänger an...
Thomas bleibe wie du bist.....danke das es dich gibt...


@Jonny: was hat nun das von dir erwähnte "böse Spiel" von Futternapfsklavin hier zu suchen???????????????????

Da sie sich nicht mehr melden kann, sich nicht rechtfertigen kann, sollte man solche Aussagen bleiben lassen!!!!!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

#36
(06.04.2011, 21:17 )Uhu schrieb: Hallo,
o.o.t.


...........Die "Eselsbrücke" heißt übrigens:
"Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich." (Wird nämlich beides ohne h geschrieben).
..........Susanne
esdelbrucke...danke..aber das mit dem H in anlich war ein scherz...so viel versteh ich schon.
#37
@ Noerelle
Das war nur mein Abschluss dazu, sie hat hinter meinem Rücken, wo ich mich nicht äußern konnte, mich bei einigen Usern per PN aufs übelste verleugnet, warum auch immer, ich habe ganze 4 x mit ihr telefoniert und da ging es nur um Kakadus , sonst kenne ich die Dame nicht.


@Thomas

Deine Beiträge gefallen mir auch, aber bleib dabei und kritisiere nicht immer andere User, das gehört nicht zur niveauvollen Sachlichkeit.

LG GIsela
#38
Sich über Smilies und Rechtschreibfehler aufzuregen gehört sicher auch nicht ein ein Kakaduforum, ist aber eine Art auf sich aufmerksam zu machen. Das sind ebend die gewissen Freischeine für bestimmte Leute.Wenn sich aber dann diese User im Gegenzug über eine freche Art beschweren, werden sie dafür noch runter gemacht und das unverschämte Verhalten des anderen unterstützt! Es ist auch hier wie überall da draußen...Die Menschen merken nichts weil sie entweder bezahlt werden dafür,weg schauen ,oder dumm sind! Ja .. Smoke :wer am längeren Hebel sitzt..
Ich bin noch nicht sehr lange hier mit dabei,habe aber festgestellt das sich alles nur um ein paar bestimmte User dreht.Die einen tun so als wüßten sie alles..die anderen präsentieren andauernd nur Bilder...andere suchen krampfhaft um negativ zu kritisieren,dann haben wir noch eins zwei die wirklich bestrebt sind zu helfen,der Rest?..Ja da sind ja nicht viele!
Wo sind denn die ganzen Neuzugänge? Und das waren nicht wenig..schaut mal zurück!Gerade auf die letzten wurde kaum reagiert...
Naja ..oder ein Nein ,es ist nicht schön hier!
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und wenn ich richtig aufgepaßt habe bin ich mit meinen Beitrag in Diskussionsverhalten...Zwink
Und wenn ihr Lust habt könnt ihr mich nun für meinen Beitrag so richtig verhauen,oder rausschmeißen..Ist mir egal nach all dem was hier passiert,aber ich habe mir nur ein klein wenig Luft machen können...
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
#39
Ich frage mich so langsam, was das soll?
Dieses Thema kann auch von Usern gelesen werden, die hier nicht gemeldet sind….
Um was geht es hier eigentlich inzwischen?
Um zwischenmenschliche Beziehungen oder Kakadus?
Streitereien kann man per PN oder am Telefon erledigen und ich finde es gehört hier absolut nicht ins Forum!
Ich komme mir vor wie im Kindergarten, der hat mir das angetan und der hat mir dies angetan....
Es ist einfach nur abschreckend, für neue User, die vielleicht Hilfe brauchen.
Also bitte!!!

P.S.: Es gab auch mal ruhige Zeiten hier, ohne Streitereien! Viele lesen hier auch nur und schreiben nur dann, wenn sie Probleme haben/bekommen.
Denn viele Fragen klären sich, wenn man die Suchfunktion benutzt!
Einige investieren ihre Zeit lieber zum lesen als gleich zu schreiben und Bilder können auch sehr hilfreich sein, denn man kann sich dort eine Menge abschauen und gegebenenfalls Ideen für die eigene Haltung abgucken.
#40
Hallo "kakadubaby",

Du hast es richtig angemerkt: Du bist noch nicht lange dabei. Daher kannst Du auch nicht nachvollziehen, wie es hier früher im Forum "zuging".
Vielleicht schreiben daher auch einige alteingesessene User weniger bis gar nicht, weil sich doch einiges verändert hat?

Wir sind ein Kakaduforum. Im Mittelpunkt stehen nun einmal unsere Kakadus mit all den Freuden und Sorgen, die sie uns bescheren. Da sind Bilder immer herzlich willkommen, da jeder Halter auch ein Stückweit stolz auf seine Tiere ist (korrigiert mich, wenn ich falsch liege Pfeif) und möchte seine Freude (aber auch seine Trauer) mit anderen Gleichgesinnten teilen.
Der andere wiederum sucht Rat. Und es gibt hier einige User, die haben wirklich eine Menge Ahnung von Haltung und Verhalten der Tiere. Wenn diese User ihr Wissen mit uns teilen, können wir alle nur davon profitieren.

Gut gemeinte Hinweise bezüglich des Schreibstils, der Verwendung von Satzzeichen, der Groß- und Kleinschreibung oder korrekter Orthographie sind doch nur gemacht worden (und in meinen Augen auch durchaus zu recht), wenn Beiträge schlecht zu lesen bzw. die Aussage des Beitrages sich nur schlecht erschließt.

Aber vielleicht sehe ich das auch alles hier viel zu emotionslos und mir fehlt die Leidenschaft, mich über solche Dinge so aufzuregen, wie es einige User hier können. Tja, c'est la vie!
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste