Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Diskussionsverhalten
#41
Genau so sollte es sein und deswegen können sich die Stenkerer hier diese Jacke anziehen..
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
#42
@Jonny: Bei mir hat keiner gelästert... und wenn es Jemand tut, dann halte ich das alte Sprichwort dagegen: Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich ein Eber an ihr kratzt.

@Thomas: In letzter Zeit liest man viel zu selten was von dir...

@Papugi: "Il est aussi vieille que d'une vache, et est encore d'apprendre à ...," dit un proverbe allemand et je pense que c'est vrai
#43
Hallo.

Ganz ehrlich?
Ich hab momentan außer den paar Bildern einfach nicht viel zu sagen.
Ich muss mir nicht in Form meiner Anzahl an Beiträgen einreden, dass ich ein toller User bin, im Gegenteil. Oft ist weniger einfach mehr.

Und solche Beiträge wie hier sind einfach nur nutzlos, ätzend und bald nicht mehr zu ertragen.
Ich gebe Tina völlig recht, es ist hier ein Forum geworden indem man fast nur noch gegenseitige Anfeindungen liest und es in den meisten Themen schon lange nicht mehr über die von uns allen geliebten Kakadus geht!

Und auch ich sehe mir übrigens gerne Bilder von anderen Vögeln an, denn aus Bildern kann man sehr viel über die Kakadus lernen wie Mimik, Gestik...

LG
Verena
#44
Hallo,
solche Äußerungen meine ich - wie die von Alfred im Thema "Kakas an der leine"

Ein trollähnlicher User - was ist das?
Ist das ein Kompliment oder eine Beleidigung?
Zunächst mal bin ich ja eine Userin, lieber Alfred - ist aber fast egal.
Ich hab' mal Frau Google befragt, für die, die es interessiert, was ein trollähnlicher (weiblicher) User ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Interessant finde ich die dort beschribene Auflistung:
"Wissenschaftliche Studien über Trolle sind selten. Dies liegt unter anderem daran, dass Trolle nicht leicht zu identifizieren sind"

Mich kannst du ziemlich leicht identifizieren.

"und für Befragungen in der Regel nicht zur Verfügung stehen."

Ich denke, diese Beschreibung trifft nicht zu, da ich schon sehr oft zur Verfügung stand - im Interesse der Kakadus.

"In einer Studie wurden daher acht Administratoren der hebräischen Wikipedia nach ihnen bekannten Trollen befragt und die Beiträge der vier meistgenannten Benutzer danach inhaltlich analysiert. Als Ergebnis wurden vier Verhaltensmuster festgehalten:"

Schaun wir mal, welche Verhaltensmuster auf mich als von dir, lieber Alfred, bezeichnetem "trollähnlichem User" zutreffen!

"1. Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful)."

???????? Tue ich das aus deiner Sicht, lieber Alfred? Reagiere ich absichtlich, wiederholt und schädlich in diesem Kakadu-Forum? Agiere ich gegen die Interessen der Kakadus? (Um die geht es doch hier - oder ging es mal .... früher, long long ago)


"2. Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community."

Lieber Alfred, du hast mich als schlimmsten trollähnlichen User bezeichnet - Beantworte doch bitte meine Frage, wo ich die Grundsätze dieser Community ignoriert oder verletzt habe - zitiere!

"3. Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren."

Zitiere bitte meine Beiträge, in denen ich - im Sinne der Kakadus - inhaltlichen Schaden angerichtet habe. Konflikte innerhalb der Commuty würden den Kakadus in Menschenobhut schaden. Falls du glaubst, ich täte irgend etwas, was Kakadus schadet, dann kennst du mich (uns) nicht. Dann komm einfach vorbei und lerne uns kennen - das Team und die Kakadus, über die ich berichte (es gibt noch viele andere mehr hier!). Ich ist eigentlich wir - auch wenn nur "ich" hier schreibe!

" 4. Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen."

Das war mir jetzt zu blöd - wegen "Sockenpuppen" zu googeln. Aber ich bin hier (in dieser Community) weder isoliert, noch versuche ich meine Identität zu verbergen.

"Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:

1. Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache"


Lieber Alfred, du kennst uns halt nicht und unsere tägliche Arbeit für die Kakadus (und andere Papageien). Sonst wüsstest du dass wir weder nach Aufmerksamkeit oder Rache suchen und auch keine Langeweile haben. bodenlach

"Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:
2. Spaß und Unterhaltung"


Klar, es macht mächtig viel Spaß und bereitet mächtig viel Unterhaltung, als "trollähnlicher User", von dir, lieber Alfred, tituliert zu werden. Danke für dein Kompliment! Es bereitet mächtig viel Spaß und Unterhaltung, Kakadus aufzunehmen - die mit Automutilation usw.

Allerdings - ich gestehe: Die Haltung unserer Inkakakadus bereitet uns wirklich viel Spaß und Freude und deren Beobachtung unterhält uns - falls wir Zeit für deren Beobachtung haben! Der Zeitaufwand für die "Gestörten" - "Zerstörten" ist in der Regel höher. Auch die Beobachtung unserer (eigenen) Molukkenkakadus bereitet uns Freude. Kakaduhaltung ist nämlich toll, wenn man versucht, es "richtig" zu machen - einfach tiergerecht! Trotzdem nehmen wir - neben unseren eigenen, gekauften - auch in dem von uns begrenztem Unfang auch die auf, die uns brauchen - allerdings weder zum Spaß noch zur Unterhaltung!

"Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:
3. Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen."


Es tut mir Leid, lieber Alfred, dass du von mir denkst, ich würde versuchen, dieser Community möglichst großen Schaden zuzufügen. Ich weiß nicht, mit welchem Beitrag ich dieses - dein - Urteil über mich als "schlimmsten trollähnlichen User" - provoziert habe. Du kannst meine Beiträge gerne hier zitieren, in denen ich versucht habe, den Kakadus Schaden zuzufügen. Beschimpfen lasse ich mich von dir nicht.

Ob man eine Titulierung "schlimmster trollähnlicher User" als Beschimpfung liest, ob man diesen "Titel" - von dir, lieber Alfred - auf der Sachebene wahrnimmt (weil man selbst weiß, was man tut) oder ob man es auf der Beziehungs-, Selbstkundgabe oder mit dem Appellauge liest - das bleibt jedem User selbst überlassen - auch den "trollähnlichen". Kommunikation ist eben schwierig, besonders in Foren oder via Internet, weil es nicht um Ohren (Schulz von Thun) geht, sondern um Augen, die lesen und um Bilder, die sprechen. Man muss sie nur lesen und auch verstehen wollen, statt "Titel" zu verteilen!

In diesem Sinne wünsche ich mir im Interesse der Kakadus und deren Leben in Menschenobhut weiterhin ein sachliches Forum - frei von Titeln wie "trollähnlicher User" - die grenzen an Beleidigung!

Viele Grüße
Susanne
#45
Sagt mal spinnt ihr ??????????????????

Mein Thema wird geschlossen , weil ihr wieder zicken müsst, ich bin sauer.

Was müsst Ihr alle auf der Susanne rumhacken, die will doch auch nur das Beste und ich glaube nicht das sie irgendetwas tut, was den Vögeln schadet.

Merkt ihrs noch ???? Kann man sich nicht auf niveauvolle Art und Weise unterhalten, ohne Anfeindungen, ich bin entsetzt.

Mir fehlen die Worte und wenn ich welche finden würde, dann würden die nicht ins Forum passen.
Keule
@ Susanne , warum antwortest Du überhaupt auf so einen Mist,
hast Du doch gar nicht nötig.

Ich finde den Aviator gut , er wird in anderen Ländern auch verwendet.
Es ist eine tolle intensive Arbeit mit den Vögeln und ermöglicht
ihnen mal später frei zu fliegen.

Wenn das einige anders sehen, dann kann man auch auf niveauvolle
Art und Weise unterhalten, aber nicht wie ...........
Keiner hat das Recht andere zu beleidigen, ich bin einfach nur entsetzt.


LG Gisela
#46
@ Uhu
Du hast ganz ehrlich gesagt eine hervoragende Begabung, hier zu deinem Gunsten, immer wieder Beiträge anderer User so zusammen zu zitieren ,daß es dann beim lesen so rüber kommt wie du es möchtest und genau so wie du es brauchst!Genervt
@ Alfred Applaus
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
#47
(26.04.2011, 22:27 )Uhu schrieb: Hallo,
solche Äußerungen meine ich - wie die von Alfred im Thema "Kakas an der leine"

Ein trollähnlicher User - was ist das?
Ist das ein Kompliment oder eine Beleidigung?
Zunächst mal bin ich ja eine Userin, lieber Alfred - ist aber fast egal.
Ich hab' mal Frau Google befragt, für die, die es interessiert, was ein trollähnlicher (weiblicher) User ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Interessant finde ich die dort beschribene Auflistung:
"Wissenschaftliche Studien über Trolle sind selten. Dies liegt unter anderem daran, dass Trolle nicht leicht zu identifizieren sind"

Mich kannst du ziemlich leicht identifizieren.

"und für Befragungen in der Regel nicht zur Verfügung stehen."

Ich denke, diese Beschreibung trifft nicht zu, da ich schon sehr oft zur Verfügung stand - im Interesse der Kakadus.

"In einer Studie wurden daher acht Administratoren der hebräischen Wikipedia nach ihnen bekannten Trollen befragt und die Beiträge der vier meistgenannten Benutzer danach inhaltlich analysiert. Als Ergebnis wurden vier Verhaltensmuster festgehalten:"

Schaun wir mal, welche Verhaltensmuster auf mich als von dir, lieber Alfred, bezeichnetem "trollähnlichem User" zutreffen!

"1. Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful)."

???????? Tue ich das aus deiner Sicht, lieber Alfred? Reagiere ich absichtlich, wiederholt und schädlich in diesem Kakadu-Forum? Agiere ich gegen die Interessen der Kakadus? (Um die geht es doch hier - oder ging es mal .... früher, long long ago)


"2. Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community."

Lieber Alfred, du hast mich als schlimmsten trollähnlichen User bezeichnet - Beantworte doch bitte meine Frage, wo ich die Grundsätze dieser Community ignoriert oder verletzt habe - zitiere!

"3. Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren."

Zitiere bitte meine Beiträge, in denen ich - im Sinne der Kakadus - inhaltlichen Schaden angerichtet habe. Konflikte innerhalb der Commuty würden den Kakadus in Menschenobhut schaden. Falls du glaubst, ich täte irgend etwas, was Kakadus schadet, dann kennst du mich (uns) nicht. Dann komm einfach vorbei und lerne uns kennen - das Team und die Kakadus, über die ich berichte (es gibt noch viele andere mehr hier!). Ich ist eigentlich wir - auch wenn nur "ich" hier schreibe!

" 4. Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen."

Das war mir jetzt zu blöd - wegen "Sockenpuppen" zu googeln. Aber ich bin hier (in dieser Community) weder isoliert, noch versuche ich meine Identität zu verbergen.

"Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:

1. Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache"


Lieber Alfred, du kennst uns halt nicht und unsere tägliche Arbeit für die Kakadus (und andere Papageien). Sonst wüsstest du dass wir weder nach Aufmerksamkeit oder Rache suchen und auch keine Langeweile haben. bodenlach

"Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:
2. Spaß und Unterhaltung"


Klar, es macht mächtig viel Spaß und bereitet mächtig viel Unterhaltung, als "trollähnlicher User", von dir, lieber Alfred, tituliert zu werden. Danke für dein Kompliment! Es bereitet mächtig viel Spaß und Unterhaltung, Kakadus aufzunehmen - die mit Automutilation usw.

Allerdings - ich gestehe: Die Haltung unserer Inkakakadus bereitet uns wirklich viel Spaß und Freude und deren Beobachtung unterhält uns - falls wir Zeit für deren Beobachtung haben! Der Zeitaufwand für die "Gestörten" - "Zerstörten" ist in der Regel höher. Auch die Beobachtung unserer (eigenen) Molukkenkakadus bereitet uns Freude. Kakaduhaltung ist nämlich toll, wenn man versucht, es "richtig" zu machen - einfach tiergerecht! Trotzdem nehmen wir - neben unseren eigenen, gekauften - auch in dem von uns begrenztem Unfang auch die auf, die uns brauchen - allerdings weder zum Spaß noch zur Unterhaltung!

"Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:
3. Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen."


Es tut mir Leid, lieber Alfred, dass du von mir denkst, ich würde versuchen, dieser Community möglichst großen Schaden zuzufügen. Ich weiß nicht, mit welchem Beitrag ich dieses - dein - Urteil über mich als "schlimmsten trollähnlichen User" - provoziert habe. Du kannst meine Beiträge gerne hier zitieren, in denen ich versucht habe, den Kakadus Schaden zuzufügen. Beschimpfen lasse ich mich von dir nicht.

Ob man eine Titulierung "schlimmster trollähnlicher User" als Beschimpfung liest, ob man diesen "Titel" - von dir, lieber Alfred - auf der Sachebene wahrnimmt (weil man selbst weiß, was man tut) oder ob man es auf der Beziehungs-, Selbstkundgabe oder mit dem Appellauge liest - das bleibt jedem User selbst überlassen - auch den "trollähnlichen". Kommunikation ist eben schwierig, besonders in Foren oder via Internet, weil es nicht um Ohren (Schulz von Thun) geht, sondern um Augen, die lesen und um Bilder, die sprechen. Man muss sie nur lesen und auch verstehen wollen, statt "Titel" zu verteilen!

In diesem Sinne wünsche ich mir im Interesse der Kakadus und deren Leben in Menschenobhut weiterhin ein sachliches Forum - frei von Titeln wie "trollähnlicher User" - die grenzen an Beleidigung!

Viele Grüße
Susanne

VÖLLIGER SCHWACHSINN....
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
#48
Sagt mal schämt Ihr Euch nicht ????
Trommel

Das Ihr Euch damit selbst ans Bein pinkelt merkt Ihr nicht oder.

Das ist doch ein Armutszeugnis was man sich da ausstellt, wer hat das nötig !!!!?????


LG Gisela
LG Gisela
#49
Das Ganze ist ziemlich aus dem Ruder gelaufen, zielt derbe unter die Gürtellinie und man darf sich fragen, bei wem es sich tatsächlich um den viel zitierten Troll handelt. Denn dieser taucht in schöner Manier hier und dort auf, bringt den Stein ins Rollen um sich dann in einem geheimen Eckchen darüber zu amüsieren, wenn sich die anderen Forianer dann in die Haare kriegen. Pfui.

Hier meine Bitte an die Modis: Öffnet Gisela's Thread an der Stelle wieder, wo noch in einem normalen Modus operandi diskutiert wurde. Weist statt einer vollen Sperrung des Threads entsprechende Personen per PN auf die Einhaltung eines fairen Umgangstones hin und sperrt diese, falls nicht einsichtig, eben für eine Weile, bis sich die Gemüter abgekühlt haben.
#50
also ich wäre auch dafür, dass die Moderatoren aggieren und Spämbeiträge - die vorallem auch noch ausufern - löschen und ein Thema sauber halten.

Die Streithähne können sich dann gern via Privatennachrichten weiterzoffen oder unterhalten oder sonst was..

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn wegen zuviel Spam ernsthafte Themen derart unterwandert und ausgebootet werden oder geschlossen werden müssen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste