Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Einzelhaltung, warum nicht?
#21
Aber sind wir doch mal ganz ehrlich:
Natürlich ist es nicht artgerecht wie wir unsere Papageien halten. Artgerecht ist frei sein, fliegen können, Fressfeinde, Hungersnöte, Partner frei wählen dürfen - halt, vielleicht ist der Auserwählte schon vergeben.... dann muß man halt einen anderen nehmen.
Artgerechtes Leben in freier Natur ist auch nicht immer der Bringer.
Vielleicht haben die Papageien es auch viel lieber in einem Schwarm von Menschen zu leben die sie lieben (das mal vorausgesetzt), die das Futter besorgen, die für Beschäftigung und Abwechslung sorgen, bei Menschen denen der Vogel überlegen ist (Schnabel, Flügel)...
Auf das Argument, willst du in einem Schwarm Kakadus leben? Als einziger Mensch? - Ja, ich könnte mir nichts besseres vorstellen!

Gruß
triton
Zitieren
#22
Lieber Triton,

ich möchte dich ja sehen ein Leben lang ohne Partner! Familie/Freunde/Sex/Sprache/ etc. Eek2

Nee, auch du wärst irgendeinmal fehlgeprägt! Hättest ein gestörtes Sexualverhalten, was ein Vogel hat wenn er mit dem Menschen versucht seinen Trieb auszuleben. Und der Mensch das dann auch noch zulässt!

Sicher 100% Artgerecht ist ein DIng der Unmöglichkeit! Nicht nur bei Vögel!
Aber was wir machen können, sollten, haben wir die Pflicht es zu tun!!!!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#23
dann gib sie den Natur zurück........
ich in dabei
Zitieren
#24
ich möchte dich ja sehen ein Leben lang ohne Partner! Familie/Freunde/Sex/Sprache/ etc.
---kein Problem, und Familie und Freunde hätte ich ja.


Nee, auch du wärst irgendeinmal fehlgeprägt!
---mag sein, aber Spaß dabei.

Hättest ein gestörtes Sexualverhalten,
---weißt du daß das jetzt nicht so ist?




Sicher 100% Artgerecht ist ein DIng der Unmöglichkeit! Nicht nur bei Vögel!
---Richtig! Ist es artgerecht wie wir Menschen leben? Ich könnte mir da auch was besseres vorstellen. ( Mit Kakadus......)


Aber was wir machen können, sollten, haben wir die Pflicht es zu tun!!!!
---Artgerecht oder ein schönes Leben?




Zwink

Gruß
triton
Zitieren
#25
AMEN!! TRITON

mehr will ich dazu gar nicht sagen,weil es ja sowieso immer das gleiche ist.
Seit doch mal ehrlich.Jedesmal wenn hier jemand neu in das Forum kommt,wird drauf losgeschlagen,was das Zeug herhaelt,nur weil sie vielleicht einiege Sachen anders sehen oder machen,aber das heisst doch noch lange nicht das es falsch ist oder Tierquaelerei.Wer sagt denn,das ihr alle das richtige tut?Manchmal stellen sich mir hier die Haare auf,wenn ich euch so zuhoereEek2
Auf der anderen Seite,habe ich hier auch vieles Gute gelesen und manchen Rat erhalten,aber es ist wirklich kein Wunder,das die Neuen sofort wieder abhauen,ihr seit so eine eingeschworene Gemeinde,das es schwer ist als Neuer hier und noch etwas,der Ton macht die Music,es geht hier manchmal schon doch sehr heftig zu.So nun aber Schluss,musste das mal wieder loswerden.

Tina
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#26
Echt, du findest dieses Forum schon heftig?
Nein, nein, da gibt es noch ganz andere!!!
Wir sind doch die Gutendaumendruck


Ich bin mir ja immer noch nicht so ganz sicher ob Charly nicht doch ein Fake ist....

Gruß
triton
Zitieren
#27
Artgerecht oder ein schönes Leben?

Heisst das nun dass alle Vögel hier die so Artgerecht wie nur Möglich gehalten werden kein schönes Leben haben?

Also nun hänge ich........und was ist schön für einen Vogel?

Viel Liebe,Abwechslung,und Artgerechter Partner oder
viel Liebe, Abwechslung und NUR der Mensch?

Ich werde mich hier nun zurückziehen.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#28
@ triton
mich gibt es in Echt....... lach
Liebe Grüße von mir
und unserem Liebling
Charly
Zitieren
#29
@Noelle

ich denke,das liegt immer im Auge des Betrachters.
Ihr sagt ja immer das nur ein Partner das richtige fuer einen papa ist.hmm hier eine nette story.

Vor etwa 6 monaten retteten wir einen Scarlet Macaw,dem wurde,weil es ja so gut ist,eine partnerin vorgesetzt,das ende ist,das das weibchen ihm den halben hals rausgebissen hat und es 10 Op's gebraucht hat,um ihn einieger massen wieder hinzubekommen.man kann die Auswirkungen immer noch sehen,Gott sei dank konnten wir ihm helfen und nun ist er ein richtig aufgebluehter papagei,der Kinder und Menschen absolut liebt,aber nichts mehr von Artgenossen wissen will,was mich auch nicht wundert,so das nur zum Them es ist immer besser einen Partner zuhaben.
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#30
[quote=Noelle]

Heisst das nun dass alle Vögel hier die so Artgerecht wie nur Möglich gehalten werden kein schönes Leben haben?


Nein, nicht zwangsläufig, ich will nur sagen, daß das Leben in der Natur auch nicht nur Zuckerschlecken ist. U.U ist das Leben in der Gefangenschaft bequemer, sicherer und ....schöner. Kommt immer auf die Prägung an.





Ich will hier übrigens nicht die Einzelhaltung propagieren.
Nur ein bischen zum Nachdenken anregen
....und, klappt dochAetsch

Gruß
triton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste