Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Endlich weg von dort...
#21
Hallo Gigman,

so ein Molukkenkonzert hat schon etwas beeindruckendes, vor allem wenn es von zwei Stimmen gleichzeitig präsentiert wird! Knuddel

So sind sie nun einmal, ich habe die Beobachtung gemacht, dass sich jeder gesunde Kakadu mindestens einmal täglich in Pose wirft und laut und vernehmlich krächzt.

Ich interpretiere den Ruf folgendermassen:

Hört mal alle her, ich bin der schönste und größte Kakadu der Welt

Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen kleinen gerupften Gelbwangenkakadu oder um einen prächtigen Molukken handelt.Smile

Nur die Lautstärke differiert etwas.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#22
Hi,

ja - so ähnlich dürfte ein Kakadu sich das vorstellen wenn er schreit hehe.

Fahren jetzt gleich wieder zu den 2 Süßen. In 1-2 Wochen fang ich dann mit den Volierenbau bei uns im Haus an... Damit ich Ende September circa fertig werde. Spätestens im Oktober möcht ich sich dann zu uns übersiedeln. Hab vor das ganze mit ein verschiebbaren Trennwand zu gestalten - damit ich jederzeit eine Verpaarung unter Aufsicht probieren kann ohne alles wieder zu verändern an der Voliere. Muß auch die Decke verkleiden da dort die Heizungsrohre durchlaufen in diesem Raum, wie auch den Heizkörper. Bezüglich Stromleitungen muß ich mir auch noch was überlegen hehe... sonst haben wir einen Discolicht Kakadu Dance

Aber das wird schon... die Graupapageien wissen meine Bastelkunst auch schon sehr zu schätzen ! Also werden die Kakadus auch glücklich werden. Bin mir da schon ziemlich sicher. Allerdings überleg ich noch immer ob ich das ganze aus Holz machen soll und dann mit Alu oder Gitter verkleiden soll... oder gleich alles aus Metal machen soll - ist natürlich eine Preissache und eine Frage der Möglichkeiten. Den mit Holz kann ich mir alles selber machen... mit Metal... naja... fix fertig zugeschnitten genau wie ich es brauche... und auch das Material wird teurer. Wenn ich das Holz allerdings verkleide... denke ich, dass auch dieses eine lange Lebenserwartung haben kann.

Bezüglich Gitter bin ich mir da auch noch nicht so ganz sicher was ich nehmen werde. Aber da muß ich mich auch noch umsehen welche ich in der Nähe auch günstig bekommen könnte. Spielt ja wie in allen Sachen auf der Welt der Preis auch eine Rolle. Natürlich soll alles bestens sein... aber wenn wir danach kein Geld mehr haben für die Zukunft, bringts den Vögeln auch nix. Wißt sicher was ich mein.
Lg,
Christoph

Papageienheim / Auffangstation / http://www.kohlmann.cc (in Arbeit)
Zitieren
#23
kakadei schrieb:Ich interpretiere den Ruf folgendermassen:
Hört mal alle her, ich bin der schönste und größte Kakadu der Welt
Na klar, wer denn sonst?
Das ist bei unseren auch so. Ganz besonders in der Abenddämmerung müssen sie oft ein zweistimmiges, für alle Dorfbewohner deutlich hörbares Nocturne präsentieren. Wenn das Geschrei der Revierabgrenzung dient (wo man mich noch hört, bin ICH der Chef!), hat ihr Revier einen Radius von ca. 1 km.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#24
Hallo Leute,

sind gerade wieder zurück gekommen.

Heute wars irgendwie "lehrreich" was die beiden als "Paar" angeht. Meine Freundin war wieder mit zu den Beiden und ich ging wie immer mal zu Korki rein. Kurz darauf ging Bea, meine Freundin, zu Muline rein. Als Korki das sah (was nicht das erste mal so war), fing er heute an wie wild in der Voliere rumzuhüpfen und zu schrein bis sie wieder draußen war. Dann wars sofort wieder ruhig. Bisher hat ihn das nicht gestört. Schon komisch irgendwie. Sie sitzen jetzt immer öfters beide nebeneinander am Gitter und führen dieses Ritual durch... ->

so eine Art fauchen (Luftausatmen deutlich hörbar, als ob man tief Luft holt und dann ganz schnell rausbläßt) und das schnalzen mit dem Schnabel (tack tack tack tack...) oft hintereinander. Ab und zu stellen sie dabei den Kamm auf und quiecken ein bischen dabei, aber friedlich das ganze.

Wie immer ist Korki der aktive in seiner Voliere und hüpft umher, beißt rum an der Einrichtung und so weiter. Muline sitzt hauptsächlich in der Voliere rum und unternimmt darin eher weniger. Ich glaube auch, das sie den weg nach draußen noch nicht gefunden haben... bzw. nicht wirklich glauben können, das es sowas überhaupt geben könnte. Ich werde diese Woche noch warten ob sie von allein draufkommen... ansonsten werd ich versuchen am Wochenende beide mal für einen Tag nach draussen zu setzen indem ich sie nach draußen locke.

Nächste Woche beginnen wir mit der Voliere für die beiden. Werd dann mal Fliesen legen am Boden, verputzen und die Beleuchtung montieren. Dann gehts an die Voliere selbst... werds vermutlich doch mit verkleideten (Gitter) Holz machen. Ist viel flexibler und jederzeit einfach änderbar.
Lg,
Christoph

Papageienheim / Auffangstation / http://www.kohlmann.cc (in Arbeit)
Zitieren
#25
Hi Leute,

nach einem Tiefschlag und langer Stille von mir... wieder ein Update.

Muline ist vor kurzem an Ihren Krankheiten verstorben. Möcht auch nicht viel darauf eingehen und für mich einen Abschluß finden da es mich doch sehr mitgenommen hat. Für mich der einzige Fehler unsererseits -> wir waren um Jahre zu spät mit unserer Hilfe. Da war leider zu diesem Zeitpunkt nichts mehr zu tun - wenigstens konnte sie kurz vor ihrem Ende noch die Zeit genießen und zum Glück ging es sehr schnell... über Nacht und in der Früh lag sie am Boden. Hat am Abend sogar noch gefressen. :(

Goki gehts soweit den Umständen entsprechend, bewohnt schon länger seine neue Voliere bei mir und heute hab ich für sein Wohl auch eine gute Nachricht bekommen. Da wir uns Sorgen um ihn gemacht haben, seit Muline weg ist, haben wir für Ihn einen noch größeren und besseren Platz als wir ihm das bieten könnten gesucht. Er wird bald im Vogelpark Turnersee sein Zuhause finden, wo ihm noch mehr Platz als bei uns geboten wird, 24 h Pflege wenns sein muß, Partner und Artgenossen in der Nähe... etc. Wir werden sobald alles erledigt ist (Papiere) Goki persönlich abliefern und vermutlich stundenlang heulen bevor wir heimfahren.

Wir, vor allem ich, hab mich in Goki verliebt und verbringe inzwischen jede freie Minute bei ihm. Aber auch wenn ich ihn nicht verlieren möchte... werde ich seinem Wohl nicht im Wege stehen und ihn in den nächsten 1-2 Wochen hoffentlich (fast 100%) in sein letztes Heim das er sehen muß geben. Wir werden jährlich mehrmals zu Besuch dorthin fahren und ihm auch weiterhin gutes tun in Form einer "Patenschaft" - sprich, wir schicken ihm Dinge die er mag und schaun das er es gut hat.


Naja... thats it. Viele Dinge sind passiert... zum heulen und auch ein paar um sich zu erfreuen... trotz der 500 Euro die ich in die neue Voliere investiert habe, haben wir nun doch die beste Lösung für Goki gefunden.

Danke für all die Hilfe hier.
Lg,
Christoph

Papageienheim / Auffangstation / http://www.kohlmann.cc (in Arbeit)
Zitieren
#26
Das ist eine traurige Nachricht wegen Muline.
Kann deine Trauer nachempfinden.

Kriegt dann Goki in seinem neuen Zuhause eine Partnerin zum kuscheln?
Oder nur aus Entfernung?...Wünsche ihm und dir nur das Beste...

Kopf hoch.



Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#27
Hi,

ja... er wird 100% eine Partnerin bekommen. Das war Teil der Abmachung.

Artgenossen in der Nähe - Partnerin zum Kuscheln.

Bis es soweit ist, also er weg kommt :( - wird noch kräftigst gekuschelt mit mir - steh jeden Tag nach der Arbeit bei ihm bis sein Licht ausgeht. In der Früh genauso... sein Licht geht an und ich warte schon auf ihn.

Könnt ständig heulen wenn ich ihn seh bei der Suche nach Muline.
Lg,
Christoph

Papageienheim / Auffangstation / http://www.kohlmann.cc (in Arbeit)
Zitieren
#28
Lieber Chris,

tut mir leid, dass Muline es nicht geschafft hat! Aber für sie war es sicherlich das beste, ihre Leidensgeschichte war wohl schon zu weit fortgeschritten. Ich kann nachempfinden, wie es dir geht, Molukken sind so stolze und einmalige Tiere; da schmerzt ein Verlust ungemein.

Goki und du, ihr habt mein vollstes Mitgefühl! Genieße die Zeit, die du noch mit Goki verbringen darfst! Ganz sicher ist deine Entscheidung, ihn ein Leben mit einer neuen Partnerin oder evtl. einem Schwarm zu ermöglichen, die richtige!

Und: Du hast die Gewissheit, dass du ihn immer besuchen kannst!

Alles Liebe!

Chris
Zitieren
#29
hi chris,

danke für deine worten. es schmerzt mit jedem tag mehr das er weg muß und uns verlassen wird. er fängt nämlich immer mehr an mit mir zu schmusen und hat sich jetzt endlich richtig an mich gewöhnt.

gestern war ich komplett weiß vom hosenbund bis zum hals weil er sich ständig reingekuschelt hat... ich mußt ständig die tränen zurückhalten. echt schlimm.
Lg,
Christoph

Papageienheim / Auffangstation / http://www.kohlmann.cc (in Arbeit)
Zitieren
#30
Warum denn weggeben und nicht eine Dame dazu holen? Voliere ist doch da und ich nehme an Zeit auch?

Und an dich gewöhnt hat er sich doch auch? Nun muss er sich wieder umorientieren?



Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste