Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Endlich weg von dort...
#41
Hi Chris,

jap... so seh ich das auch.

Trotz aller Liebe zu Goki oder den Graupis... muß ich vernünftig handeln und eine langfristige Hilfe aufbauen. Es würd nichts helfen wenn ich jetzt 2 Jahre intensiv alles in Goki stecke, ihn dann erst verliere und auch noch die anderen oder sogar meine Harmonie mit meiner Freundin, weil Geld ausgeht, Haus nicht fertig... etc.

So kam es zu der Entscheidung ihn an einen sehr guten Platz zu geben.

So sehr es auch schmerzt.
Lg,
Christoph

Papageienheim / Auffangstation / http://www.kohlmann.cc (in Arbeit)
Zitieren
#42
Hi Christoph,

sieh es nicht nur als Verlust! Wenn du ihn besuchst und siehst ihn an der Seite einer Partnerin beim Kraulen und Putzen zu, dann gibt dir das mehr als alles andere. Dann werden dir wieder die Tränen kommen! Aber dann sind es Freundentränen.

Ich hatte über 20 Jahre Lady in "Einzelhaft". Sie war - außer in der Pflegezeit (weil sie abstürzte) - nie im Käfig und war voll in unseren vierköpfigen Menschenschwarm integriert, ganz sicher war sie auch glücklich bei uns. Aber das wichtigste, einen Molukkenpartner, habe ich ihr vorenthalten. Das hatte mehrere Gründe, die ich jetzt nicht aufführen möchte, aber für mich steht fest, dass nur noch ein Paar ins Haus kommt. Da spare ich dann lieber länger, bevor ich diesen Fehler wiederhole. Mit meinem heutigen Wissen könnte ich keinen Einzelvogel mehr halten.

Sei froh, dass du die Möglichkeit hast, Goki zu vergesellschaften, auch wenn es leider nicht bei dir im Haus ist. Allerdings weißt du ja auch nicht, wie Goki sich entwickeln würde, wenn plötzchen irgendwo ein kleiner Zwerg rumkrabbeln und deine Aufmerksamkeit beanspruchen würde.

Halt uns auf dem Laufenden über Goki!!

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
#43
hi,
hut ab vor dir und deiner entscheidung-ja auch wir haben das problem trotz schwarm-vögeln (3) keinen passenden partner für unseren kleinen zu finden -- hallo, wir suchen auch ein mädchen!!-- naja als mensch versucht man immer das beste für seinen gefiederten freund zu finden- auch ich überlege hin und wieder, wo unsere süßen am besten aufgehoben wären - momentan kann ich allerdings nicht loslassen und versuche mein bestes - aber wenn die lage mit den partnervögeln weiterhin so hoffnungslos bleibt, gibt es ja nur die lösung bei anderen artgenossen- wir können einen partner nie ersetzen- auch wenn sich unsere behinderte gina mit dem kleinen abgibt- sie ist 22 j. er 5 j.-das kann nicht gutgehen
geh nach deinem bauchgefühl-besser einmal schmerz, als lange dem elend zusehen
grüße und kopf hoch
Zitieren
#44
Hi!

Danke übrigends das ich dich / euch vollquaseln darf. Kakadu

Ich glaub, wenn ich Goki mit einem Weibchen glücklich sehen würde, würd mir das mein Herz so sehr durchschütteln,... ich würd stundenlang heulen vor Freude.

Ob ich dann noch von dort wegfahren könnte... ist die andere Sache. Würd es dann wie Noelle haben, und ihn am liebsten mit seiner Frau mitnehmen glaub ich... achja...

Tiere wie Goki (wär bei unseren Grauen nicht anders, kein bischen) sind für mich soviel Emotion... das ist unglaublich. Soviel Freude bei einem schönen Moment, soviel Trauer beim ersten Anblick in ihrem alten Heim, soviel Spaß beim spielen... das hab ich ehrlich gesagt noch seltenst bis gar nicht bei Menschen gehabt bis auf Kinder oder meinen Nichten vor allem. Bei Menschen muß das schon wer besonderer sein - "einen Goki" kann ich sofort an mein Herz lassen bzw. ich kann ihn vom ersten Moment an nicht fern halten.

Das ist so arg... fast schon krank finde ich...
Lg,
Christoph

Papageienheim / Auffangstation / http://www.kohlmann.cc (in Arbeit)
Zitieren
#45
Hi Chris,

geht mir auch so! Und der Vergleich mit Kindern ist sehr gut! Allerdings müssen sie noch klein genug sein.

Es ist schon so, wehtun wird es ohne Frage, aber Goki ist doch dort gut versorgt. Das ist doch schon beruhigend! Vor allem die Gewissheit, dass er dort immer bleiben kann ist unbezahlbar!

Und zum Vollquaseln ist das Forum doch da! Du weißt ja, geteiltes Leid ist halbes Leid!! Als Lady krank war und bei Ladys Verlust waren die Foren meine größte Stütze! Da sind eben Gleichgesinnte, die einen verstehen. Meine beste Freundin hat keine Tiere, wie sollte sie mich da verstehen, was ich durchmache?

Tschüssi

Chris
Zitieren
#46
Hi,

bei unseren Freunden ist das geteilt mit dem Verständnis... aber überrascht sind alle wie nah einem das gehen kann, die selbst keine solchen Tiere haben. Auch wenns viele nicht glauben und ich fast alle Tiere mag, man kann Papageien weder mit Hund, noch Katz noch sonst was vergleichen, weil Sie einfach viel zu sehr eigen im positiven Sinne sind.

Und die die meinen "ist ja nur ein Tier" - denen verbiete ich in unserem Haus das Wort zu allen Themen die mit Tieren zu tun haben und biete ihnen auch an, gerne von diesem Haus fern zu bleiben wenn sie Probleme mit Tierliebe haben. Denn in unserem Haus sind unsere Tiere auf gleicher Ebene mit Mensche / Kindern zu sehen und sind auch ein Teil der Familie und unsere Kinder zu gleich.

Wir könnten nicht mehr ohne...
Lg,
Christoph

Papageienheim / Auffangstation / http://www.kohlmann.cc (in Arbeit)
Zitieren
#47
BeifallBeifall

Na, da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt! Frage nicht, was ich mir alles anhören musste, als Lady ein Pflegefall wurde und ich das Haus umräumte wegen ihr. Sie schlief ja wochenlang im Schlafzimmer neben unseren Bett und wir sind jede Nacht raus, wie beim Baby. Das haben auch nur zwei Hundefreunde verstanden. Auch wegen dem Einäschern und ihrer Urne musste ich so manch netten Kommentar hören, schließlich hat das ganze ja nochmal einige hundert Euro gekostet, wo doch "der Vogel" eh schon tot war. Aber das kann eben wirklich nicht jeder nachvollziehen, was ein Tier ist. A. Schopenhauer hat mal irgendwas in der Art wie "Dem Menschen, der im Tiere nicht den kleinen Bruder erblickt, muss irgendetwas ganz wichtiges Menschliches fehlen" geschrieben. Das trifft es doch, oder?

LG

Chris
Zitieren
#48
Zitat:A. Schopenhauer ... "Dem Menschen, der im Tiere nicht den kleinen Bruder erblickt, muss irgendetwas ganz wichtiges Menschliches fehlen"

Hi,

das ist sehr genial - so auf die Art mein ich das. Jap. Eventuell findest mal den genauen Wortlaut. Diesen Satz würd ich gern auf die Page von mir als Zitat übernehmen sobald ich sie fertig stelle.

Kann dich gut verstehen. Wenns Lara, DER Graupi-Dame mit der alles bei uns angefangen hat (also meine eigenen Sachen ohne Daddy), schlecht geht oder sie Sehnsucht hat... tja... dann schläft sie bei mir im Bett bis in der Früh. Das ist normal.
Lg,
Christoph

Papageienheim / Auffangstation / http://www.kohlmann.cc (in Arbeit)
Zitieren
#49
Hallo Christoph

ich kann Dich so gut verstehen und möchte Dir auch sagen, Du kannst mit Deiner Einstellung stolz auf Dich sein, Du stellst das Wohlergehen des Tieres (der Tiere) in den Vordergrund und nicht den menschlichen Egoismus.

Du wirst sicher dafür belohnt werden. Knuddlel1
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#50
Hai Chris,

schöne worte, aber man muss es auch in die Tat umsetzen können!
Wenn es die Möglichkeit gäbe für eine Partnerin, warum nicht?
Hättest du deine Lady weggegeben wenn du einen Platz gewusst hättest mit einem tollen Kaki Bube?

Ist schwierig sich von einem geliebten Tier zu trennen. Undd was das Tier möchte, kann es ja nicht sagen. Leider.

Und was mal wird weis ja keiner der ein Haustier hält.

Bin froh, nicht in deiser Situation zu sein.



Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste