Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Endlich weg von dort...
#31
hi

mal abgesehen davon, dass ich alle mir erdenklichen quellen für ein weibchen angesehen hab, hät ich derzeit nicht die summe, die man bei alten inseraten zu molukken sieht. das würde mein papageienheim-budget so in den keller reißen, das ein notfall nicht leistbar wäre.

nicht vergessen - wir sind erst seit eienm jahr im haus und es gibt auch für uns noch etwas zu tun am haus. reißen wir uns in den ruin... dann haben plötzlich viel mehr tiere als 1 molukken ein problem.

außerdem, sind wir auch berufstätig... wir sind von 8 uhr bis 19 uhr nicht zu hause. nur wochenends sind wir zu hause und am freitag früher.


versteh mich nicht falsch - ich möcht mich nicht drücken. sonst hät ich nicht die 2 molukken geholt und 400 bis 500 euro in eine neue voliere investiert. ich betrachte nur so gut ich es für das wohl von goki kann - alle möglichkeiten die ich habe.

und mehr platz, ein partnertier und so weiter... das wär einfach mehr als er bei uns hat. wenn ich dort irgendwas sehen sollte das mir nicht zusagt... dann werd ich ihn auch nicht dort lassen. klar. aber hier und jetzt such ich nach einer lösung die für goki die beste ist.
Lg,
Christoph

Papageienheim / Auffangstation / http://www.kohlmann.cc (in Arbeit)
Zitieren
#32
Christoph kannst du mir sagen ob die überhaupt Papageien aufnehmen?
Wenn ja -kannst du mir die Adresse geben?
Zitieren
#33
hi ursula,

um was gehts den ? ich muß heut eh anrufen - könnt gern fragen.

grundsätzlich denk ich nicht das sie das machen - also einfach so. ich kenn die familie dort aber schon seit vielen jahren aufgrund der papageien und vom urlaub dort. kann also gern mal mit ihnen drüber reden. sind jetzt nicht die besten freunde oder so, dazu haben wir viel zu wenig kontakt, aber man kennt sich und redet offen miteinander.

bist du aus österreich ?
Lg,
Christoph

Papageienheim / Auffangstation / http://www.kohlmann.cc (in Arbeit)
Zitieren
#34
Lieber Christoph,

ich verstehe dich sehr gut! Gerade jetzt, wo man so schön eingepudert ist, musst du loslassen! Aber du hast die Entscheidung ja bereits getroffen. Die Gründe sind logisch und meiner Meinung nach auch nicht verkehrt.

Hier in Deutschland ist es auch nicht einfach, eine passende Molukkenhenne zu finden, Kakadei sucht ja auch eine für Caddy.

Es ist schon unwahrscheinlich, wie schnell man sich an so ein Tier gewöhnt! Aber es sind eben außergewöhnliche Tiere. Klar, dass eine Trennung schmerzt, aber wie schon erwähnt, du kannst ihn ja besuchen. Ich kann leider nur die Urne meiner Molukkenhenne und ihre Federn streicheln, würde alles dafür geben, wenn ich sie irgendwo besuchen könnte.

Betrachte es einfach so wie bei einem Kind. Man gibt ihnen alles erforderliche und notwendige mit auf ihren Lebensweg, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt und man muss sie gehen lassen. So ging es uns als Jugendliche auch und eigentlich fing ja dann erst das "richtige" Leben an. So wird Goki hoffentlich eine Partnerin finden und die kannst du ihm leider nicht ersetzen. Ganz sicher wird er dich aber immer wieder erkennen und dir dankbar sein, für das, was du ihm mit gegeben hast!

Ich kann verstehen, wie elend dir ist! Aber ich ziehe den Hut vor dir, dass du wirklich erstmal an Goki denkst!

Alles Liebe

Chris
Zitieren
#35
Hai,
ja
so verstehe ich das auch.Hatte nur die Voliere die du ja gemacht hast im Kopf. Wusste nicht, dass du den ganzen Tag arbeitest.
Gibt ja auch Hausfrauen oder Männer. Und ein Haus bauen oder kaufen ist schon eine Belastung, klar.

Ist halt einfach nur schade....




Liebe Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#36
... für Christoph ist es mehr als schade!Heul
Zitieren
#37
Kann ich mir gut vorstellen!
Oder besser: könnte es mir ohne meinen Et nicht vorstellen.

Aber zum Glück können sie ihn besuchen!
was ich ja bei Cara auch kann und auch regelmässig tue.
Am liebsten würde ich sie dann jedoch gleich wieder mit nach Hause nehnmen......
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#38
Hi Chris - Hi Noelle

ich könnt schon wieder heulen wenn ich das von euch les... hab mir grad die Bilder von gestern angesehen die ich im Aquaristikforum bei uns gepostet habe... http://www.raubfischforum.at/board/showthread.php?t=951 Sollte klappen als Gast, also ohne anmelden.

Noelle, leider keine Hausfrau oder Hausmann... Meine Freundin ist zwar in einem Jahr oder so dann zu Hause... das wir ein Kind möchten, aber das dauert noch zu lang, viel zu lange.

Und das von Kakadei mit Caddy hab ich auch verfolgt... wie lang sucht er schon ? Ohne Erfolg... das einzige was ich derzeit überleg ist, ihn noch ein Stück bei uns zu lassen und eventuell nochmal versuchen etwas zu finden. Mal sehen. Auf der anderen Seite wirds dann für alle nicht leichter wenns dann doch zum Abschied kommt.


Wenn ich an meinen Traum denke... viel Geld zu gewinnen und ein Heim für Tiere wie Goki zu eröffnen... um ihnen alles zu bieten was sie brauchen,... seh ich die großen dunklen Augen von Goki und könnt... Heul
Lg,
Christoph

Papageienheim / Auffangstation / http://www.kohlmann.cc (in Arbeit)
Zitieren
#39
hi leute,

das ist goki - damit auch hier wieder ein Bild ist von ihm...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Lg,
Christoph

Papageienheim / Auffangstation / http://www.kohlmann.cc (in Arbeit)
Zitieren
#40
Lieber Christoph,

ja, du hast recht, leichter wird es ganz bestimmt nicht, wenn Goki noch länger bei euch bleiben sollte! Ist wirklich zum Heulen!

Diese Augen sind einfach unbeschreiblich und ich trauere auch nach sieben Monaten noch meiner Lady nach. Ich hatte sie ja über 20 Jahre. Inzwischen bin ich dankbar für die gemeinsame Zeit, aber sie fehlt mir nach wie vor und mir ist klar, dass ich nie mehr mit einem solchen sanftmütigem Geschöpf das Leben teilen werde. Auch bei uns ist häufig ein Grauer als Gast, der ungemein lieb ist. Aber er hat eben nicht diese Augen wie ein Molukke.

Selbst wenn Goki derzeit nicht so tadellos aussehen sollte hat er trotzdem die Ausstrahlung eines Molukken, einzigartig eben. Ich verstehe dich da absolut!

Aber wie du selbst ja weißt, die Kosten sind nicht zu unterschätzen (weiß wovon ich rede, hatte mit Lady am Ende eine Pflegefall über einen Zeitraum von 9 Monaten mit regelmäßigen Tierarztbesuchen). Ihr habt ein Haus, das auch kostet und wenn der Nachwuchs kommt fällt ja noch ein Gehalt aus und die Kosten steigen. Ist halt leider so. Und wenn es dann wirklich knapp werden sollte ist die Verzweiflung noch größer. Stell dir vor, du müsstest dann wählen: Graue oder Molukken. Das kann es doch auch nicht sein.

Und selbst wenn du eine Henne finden würdest, eine Garantie, ob sich Harmonie einstellt hättest du dann leider auch nicht.

Sei dankbar für die gemeinsame Zeit, nutze sie noch und sei stolz, auf das, was du ihm noch ermöglichst!

Herzlichst

Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste