Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Endlich weg von dort...
#51
Hi Chris,

den Spruch von Schopenhauer hat mir eine Freundin vor 30 Jahren ins Poesiealbum geschrieben. Irgendwo las ich ihn dann nochmal, keine Ahnung aber, wo das war. Er hat einige gute Sprüche in Sachen Tierschutz geschrieben, war ein großer Tierfreund. Denke an dich, wenn ich wieder drüberstolpern sollte.

@Noelle, natürlich hast du recht, man kann nicht alles Gute in die Tat umsetzen. Ich hätte Lady auch nie hergeben, hatte auch mal das Angebot, sie zwecks Zucht abzugeben. Kam nicht in Frage. Kurz danach gab es auch in der Kakaduvoliere einen Toten, da war ich um so froher, sie nicht abgegeben zu haben. Ich hätte eher einen Gockel aufgenommen, statt sie abzugeben. Aber erst wars eine finanzielle Sache und dann war sie krank und die Tierärztin riet mir davon ab. Gerade deswegen warte ich ja lieber, bis ich zwei Vögel finanzieren kann.

Christoph hat jedenfalls absolut toll gehandelt bzw. handelt absolut toll: Erst holt er die beiden Molukken aus dem Elend raus und nun kümmert er sich noch darum, dass Goki eine Partnerin bekommt. Finde ich bemerkenswert und äußerst lobenswert!

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
#52
Molukke schrieb:Er hat einige gute Sprüche in Sachen Tierschutz geschrieben
Ein bissl off topic, trotzdem dazu ..

von Theodor Heuss
Zitat:Dass einmal das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der Menschheit.

Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#53
HI

auch ein sehr wahrer Spruch - leider.

Goki und ich tun nur noch eines... KnuddelKnuddlel1
Solange wir das noch können.
Lg,
Christoph

Papageienheim / Auffangstation / http://www.kohlmann.cc (in Arbeit)
Zitieren
#54
Hi Chris,

genießt es beide noch!!!

Wie weit ist denn der Park von dir entfernt, zu dem du Goki geben möchtest?

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
#55
hiho

das tun wir ganz bestimmt.
der park ist 300 km circa von mir weg.

warum ?
Lg,
Christoph

Papageienheim / Auffangstation / http://www.kohlmann.cc (in Arbeit)
Zitieren
#56
Hi,

das ist natürlich ganz schön weit entfernt! Habe nur gefragt wegen der Besuchsmöglichkeit. Aber 300 km einfache Entfernung fährt sich ja leider nicht mal so schnell.

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
#57
Hi Leute,

nach langer Zeit ein Update...

Ich hab mir jetzt lange diesen Vogelpark angesehen... grundsätzlich von den Möglichkeiten wäre er ideal. Fakt ist aber, dass dieser zusehr vom Handel lebt - sei es mit Futter oder den Vögeln selbst. Immer wieder sieht man Inserate in Kleinanzeigen wo über 20 - 30 Vögel zum Verkauf stehen und viele neue gesucht werden.

Ich trau mich einfach nicht ihn dorthin zu geben. Schon schwer genung mich von ihm trennen zu müßen, dann noch keine Sicherheit was mit ihm passiert. Und auf diese Distanz ist das genau nicht kontrollierbar.

Gleichwertige Möglichkeiten (was die örtlichen Gegebenheiten angeht) gibt es leider nicht :(
Lg,
Christoph

Papageienheim / Auffangstation / http://www.kohlmann.cc (in Arbeit)
Zitieren
#58
Hallo,

das ist ja doof....aber wenn dein Herz nein sagt, lasse es. Du musst ein gutes Gefühl haben für das neue zu hause. Würde ihn ja sofort nehmen, aber eben...komme aus der Schweiz.

Ich hoffe, du wirst ein ganz guter Platz finden!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#59
Hallo Christoph

prima von Dir dass du Dich wieder meldest. Smile

Wenn du ein ungutes Gefühl hast - lass es. Toll von Dir dass du Dir solche Gedanken machst.

Kennst Du unsere neue Userin Susanne/Uhu - vielleicht wäre das was für Goki?

http://www.papageien-im-dreilaendereck.de/
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#60
Ja genau, Inge!

Habe nicht daran gedacht. Ds wäre doch ein toller Platz.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste