Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Gelbhauben Kakadu gesucht (Komme aus Schleswig-Holstein)
#1
Hallo, ich suche einen Artgenossen für meinen kleinen "Zerstörer".
Wer Kakadus kennt, weiß das diese viel Action verbreiten, gern hier und dort "knabbern" und da auch manchmal Gardinen, Schränke usw. nicht verschont bleiben. Also meiner hat viel Spaß am zerlegen und ich denke mit einem Artgenossen würde es ihm noch mehr Spaß bringen. :) Aus diesem Grund bin ich auf der Suche.
Ich biete viel Freiflug und familärer Anschluss ist garantiert! Ich habe viel Zeit und kann mich daher auch um z.B.Rupfer etc.kümmern.
Ich möchte nicht züchten etc., ich würde gern einem Tier das z.B abgegeben werden muss ein lebenlanges harmonisches zu Hause bieten.
Ich würde mich über "Angebote" freuen.
Bitte teilen Sie mir mit, welches Geschlecht, warum Sie Ihren Liebling abgeben wollen/müssen und Ihre Preisvorstellung.
Gern können wir auch in Kontakt bleiben.
Lieben Gruß
Zitieren
#2
Hallo Amiliy und willkommen im Forum,

Bei Deiner Suche stellt sich zuallererst mal die Frage welches Geschlecht Dein Kakadu hat. Das ist etwas wichtiges was Deine Suche und auch wenn erfolgreich das Zusammenleben der Vögel betrifft.
So ist die Haltung von gleichgeschlechtlichen Vögeln von sehr schwierig bis im Falle von zwei Hennen praktisch unmöglich.
Falls Du also das Geschlecht Deines Kakadus nicht mit absoluter und unabweisbarer Sicherheit kennst würde ich doch empfehlen einen DNA-Test machen zu lassen. Dafür gibt es einige Labore welche diesen Test an einer frisch gezupften nicht zu kleinen Feder durchführen können. Das kostet auch nicht die Welt, das kann sich jeder leisten.
Für den Fall daß Du eine Henne hast könnte Deine Suche relativ schnell vonstatten gehen. Ist es aber ein Hahn gibt es Probleme denn Hennen sind rar und kaum zu bekommen.
Trotzdem viel Glück.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#3
Halli Hallo,
sorry das ich mich jetzt erst melde.
Ich befinde mich gerade im Umzugsstress.

Also mein Schützling ist ein Männchen, DNA Test habe ich vorliegen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kakadu Dame gesucht Ingo Becker 4 4.189 12.10.2017, 19:18
Letzter Beitrag: Alfred
  Weißhauben-Kakadu-Henne als Partnervogel gesucht Ronja 7 10.192 10.02.2009, 09:16
Letzter Beitrag: Ronja
Achtung Dringend!!! Kleiner Gelbhauben Kakadu Chico sucht Gesellschaft Chico 12 13.794 14.09.2008, 07:59
Letzter Beitrag: Inge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste