Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Gewichtsangaben zu Papageien
#31
hallo,

Zitat:Ein WHK-Bein wiegt - vermute ich mal - keine 100g (tut mir Leid, wenn das jetzt "makaber" klingt ) Könnte der Gewichtsverlust auch auf Abbau der Muskulatur zurückzuführen sein oder gibt es dafür eine andere Erklärung?
nein,der Gewichtsunterschied wurde direkt nach der OP festgestellt, seitdem hat sich das Gewicht nicht geändert. Und wieso sollte das komplette Bein eines 740-g-Vogels keine 100 g wiegen?

beim Menschen rechnet man das Gewicht eines Beines mit 18% des Körpergewichtes, danach müßte sein Bein 133 g wiegen...inwieweit das auf Vögel übertragbar ist, weiß ich allerdings nicht..
LG
Mechthild
"für das, was Du gehegt hast, bist Du Dein Leben lang verantwortlich..."
Antoine de Saint Exupèry
Zitieren
#32
(06.05.2010, 13:56 )triton schrieb: ...und ich dachte coco ist prächtig..Schmoll3

Ach mach dir nix draus.
Ich dachte auch immer Charly wäre groß.
Aber als ich die WHK Henne von Carmen gesehen hab... da is Charly ne halbe Portion Pfeif

LG
Verena
Zitieren
#33
Heute war mal wieder Wiegetag bei den Kakadus.

Ich glaube ja Charly und Luna lesen heimlich im Beitrag von Tina und Willi und wollten sich net lumpen lassen und haben mal ordentlich viel gefressen und siehe da....

Luna wiegt nun 566gramm und
Charly hat nun 660gramm auffer Waage. Hupf

LG
Verena
Zitieren
#34
Paco habe ich nun endlich auch mal auf die Waage gebracht...
251g, der Kleine und das obwohl er gerade rupf-abstinent und voll befiedert ist ZwinkZwink

Grüße,
Julia
Zitieren
#35
Hallo,

Gewichtsangaben ausgewachsener Papageien, abgetippt aus einem Buch (Quellenangebe folgt):
Angaben vom niedrigsten (gemessenen) Hennengewicht bis zum höchsten Gewicht eines Hahnes:
Orangehaubenkakadu: 283 - 514g
Goffin: 221 - 386g
Großer Gelbhaubenkakadu: 608-1200g
kleiner Gelbhaubenkakadu (sulphurea sulphurea und sulphurea parvula, den es ja offiziell nicht mehr gibt): 251 - 412g
Inkakakadu: 300 - 452g
Molukkenkakadu: 640 - 1025g
Palm-Kakadu: 990 - 1057g
Rosakakadu: 281 - 390g
"Umbrella" heimlichlach Zwink 458 - 756g

Vielleicht sind jetzt einige etwas beruhigter, dass das Gewicht "ihres" Kakadus noch voll im Normalbereich liegt!

Viele Grüße
Susanne

P.S. Fast hätte ich die Quellenangabe vergessen:
Tully / Dorrestein / Jones: Handbook of Avian Medicine Second Edition S. 449
Zitieren
#36
Hallo Susanne.

Die Angaben bei den "Umbrellas" decken sich mit unseren.

Luna hat aktuell: 567gramm
Charly hat aktuell: 628gramm
Jack Jack hat aktuell: 467gramm als Hybride

LG
Verena
Zitieren
#37
hab zwar einen ähnlichen Beitrag aufgemacht, wills aber der Vollständigkeit halber auch hier posten:
OHK-Henne 530gr
Sag_nix
Zitieren
#38
ute Idee Gitti, wie ne Excel-Tabelle, links senkrecht (Spalte A Zeilen 1 folgende) die Kakadu-Papageien-Arten, Spalte B das Gewicht aus dem Link und in den folgenden Spalten (C D E usw. )kann jeder das Gewicht seines Kakadus eintragen, so als Anregung.


_____________________
Maillot De Foot Pas Cher
Zitieren
#39
hier eine Aktualisierung von meiner (jetzt nicht mehr so fetten) OHK-Dame.
Agathe wiegt 473 Gramm :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste