Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Goffini-Vergesellschaftung
#21
Es geht weiter. Beim nächsten Bild ist der Kaka zwar kaum zu erkennen (Giffo). Aber das ist die Rennstrecke, die Giffo und Figo immer nutzen. Von hier aus haben sie den besten Überblick und können all das tun, was eigentlich verboten ist: Bücher und Decke anknabbern, Lampe versuchen auseinanderzunehmen.

   

Auf dem nächsten Bild sind Giffo und Fini (im Vordergrund) auf dem Freisitz zu sehen.
   

Und noch ein Foto von Goffi, die auch fotografiert werden wollte, weil sie sich somit die größten Chancen ausrechnete, an die Kamera zu kommen

   

Liebe Grüße
Gisela
Zitieren
#22
Hi hi...du schreibst wirklich super...grins.

Nee, Freiflug Training damit du eben weder laufen noch die Feuerwehr brauchst. Muss ja nicht draussen sein..... meine Et zum Beispiel kann sein wo sie ist, wenn ich die Cue gebe kommt sie sofort!!!! und landet mir auf der hingehaltenen Hand. Nichts von nachlaufen...grins.

Auch Wendi kann das schon sehr gut...ja ja...grins...

Aber schreibe bitte weiter von deinen Erlebnissen...ist wirklich herzlich...

Auch ich stelle mich dich vor....bodenlach
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#23
Hallo,

danke für das Lob.

Zitat:meine Et zum Beispiel kann sein wo sie ist, wenn ich die Cue gebe kommt sie sofort!!!! und landet mir auf der hingehaltenen Hand. Nichts von nachlaufen...grins.
Bist Du sicher, dass Du einen Kakadu hast? Nein, Spaß beiseite. Darüber würde ich wirklich sehr gern mehr erfahren.

Einen Trick habe ich ja auch schon: Ich muss nur die Kamera in die Hand nehmen, da kommen sie alle zu mir. Bis auf Fini - wenn sie gerade in einem anderen Raum ist und es nicht sieht.

Liebe Grüße
Gisela
Zitieren
#24
Hast ne PN
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#25
Hallo Noelle,

danke. Werde ich ab morgen mal trainieren.

Liebe Grüße
Gisela
Zitieren
#26
Toll. Wirst sehen die Geier haben Spass etwas zu lernen...
Auch ist es Beschäftigung und fördert das Gegenseitige Vertrauen.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#27
Hallo,

wenn es darum geht, die Decke anzuknabbern, sind Giffo und Figo schon ganz dicke Freunde. Ansonsten machen wir in der Zusammenführung nur kleine Fortschritte. Die anderen jagen ihn noch so manchesmal, aber er macht sich offenbar nichts daraus.

Aber mit Fini haben wir gestern den ersten Trainingserfolg gehabt. Sie ist natürlich wieder auf ihre Voliere geflogen. Diesmal bin ich aber nicht hinterhergelaufen, sondern habe sie gerufen - und siehe da - sie kam zurückgeflogen. Beifall Das gab natürlich sehr viel Lob und einen Pinienkern als Belohnung.

Das andere Mal hat es dann leider nicht mehr geklappt - aber wir arbeiten daran.

Liebe Grüße
Gisela
Zitieren
#28
Hallo,

so, nun will ich mich auch mal wieder melden. Wir haben es erst jetzt geschafft, Giffo zu den anderen zu setzen - und es klappt!!!

Wir haben die Voli total umgestaltet, so dass die anderen erst einmal damit beschäftigt waren, zu klären, ob sie nun blanke Panik haben oder neugierig das ganze neue Spielzeug und die Äste erkunden sollen. Diese Zeit hat Giffo genutzt, um sich in der Kakadu-WG vorzustellen. Er ist zu jedem hin und hat erst einmal Köpfchen gekrault. War richtig niedlich.

Giffo ist dann auch derjenige gewesen, der ohne Angst auf all die neuen Sachen zugegangen ist. Ich glaube, dass hat ihm einiges an Bewunderung eingebracht. Und so langsam haben die anderen dann auch mitgemacht.

Ich glaube, Goffi ist ganz verschossen in den kleinen Kerl. Sie will immer in seiner Nähe sein, krault ihn und ist eifersüchtig, wenn er sich mit den anderen beschäftigt. Vielleicht werden die beiden ein glückliches Paar.

LIebe Grüße
Gisela
Zitieren
#29
Hei! Schön zu hören.......

Lese immer wieder gerne positives....weiterhin toi toi toi...Kakadu
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#30
Hallo Gisela

Danke für Deinen Bericht - ja es freut uns wenn wir auch positive Entwicklungen lesen dürfen. Und es ist ein gutes Beispiel für andere, bei denen Vergesellschaften eben auch nicht sofort funktionieren bzw. reibungslos ablaufen. Smile
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komisches Verhalten Goffini kakadu 15 11.899 22.02.2015, 10:42
Letzter Beitrag: Zebulon
  vergesellschaftung.................. paradiesgarten 39 28.864 24.12.2008, 01:25
Letzter Beitrag: crunchyrocks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste