Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu
Weist Du Susanne, Du hast sicher auch mal klein und unwissend angefangen, wovon Du jetzt nichts mehr wissen willst.

Man kann Menschen auch anders, etwas liebevoller und einfühlsamer
dahin lenken, wo man sie hin haben will. Mit Deiner Art nehmen bestimmt viele reis aus obwohl Du es bestimmt gut meinst.

Man könnte sagen, für den Anfang toll, nur kann Dir passieren das der Papagei so und so reagiert, wie wäre es , einen Vorschlag , vielleicht
könntest Du das so und so machen, usw..

Viele würden sich vielleicht gerne Hilfe holen und Ratschläge, vielleicht auch allein Halter, wo man so noch positiv helfen könnte.Einige sind so einfach drauf ohne Rücksicht auf das menschliche.

Ich könnte Ideen und Ratschläge die im Moment realisierbar sind gebrauchen und nicht die Holzhammer Methode .

Kakadus sind lustige Gesellen, die sich gerne zur Show stellen und gerne Quatsch machen. Wenn eine schreib meinen 4 ist das zu langweilig im Winter, wieso macht man da nicht etwas Musik, was rockiges und albert mit Ihnen rum, sie machen mit und vieles
nach.
Sie mögen auch Klassik, Musik tut jedem Tier gut und da gibt es Videos aus Amerika wo man das sieht.
Gut für ein brütendes Paar nicht so gut.
Man darf eben da nicht soooo furchtbar erwachsen
sein.
Sich ein Stück Kindheit zu erhalten , ist wichtig, sagt jeder Psychologe.

Jonny liebt Musik und kaspert richtig mit rum.

Wenn er mal alleine ist bekommt er Klassik, da singt er mit brabbelt in seinen Bart und fühlt sich wohl.
Das habe ich auch in Büchern gelesen.
Man kann auch viel tun damit sie Spass haben.

Ja und bitte sachlich bleiben und nicht aus einer Fliege einen Elefanten
machen und beim Thema bleiben.

Lasst es Euch doch mal durch den Kopf gehen, das mit der Feinfühligkeit .

:bodenlach: :aetsch: :dance:

LG Gisela

Nachrichten in diesem Thema
Danke für die Antworten - von Jonny - 18.12.2010, 08:55
RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - von Jonny - 29.12.2010, 07:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer TonyMausi 16 16.575 06.05.2018, 07:53
Letzter Beitrag: Räuberbande
  möchte mich vorstellen HerrJemineeh 2 8.611 21.05.2015, 03:20
Letzter Beitrag: humboldt
Lächelnd Will mich mal vorstellen malekiter 13 13.923 30.03.2011, 11:07
Letzter Beitrag: malekiter
Lächelnd Hallo,ich bin neu hier und möchte meine Süßen bei Euch vorstellen vogelmama79 3 7.067 23.03.2011, 20:14
Letzter Beitrag: kakadubaby
  Hallöchen, möchte mich mal vorstellen... FutternapfSklavin 3 7.449 12.03.2011, 19:20
Letzter Beitrag: FutternapfSklavin
  Bin neu hier und möchte uns vorstellen maria39* 13 15.539 07.06.2010, 22:36
Letzter Beitrag: Uhu
  Ich wollte mich kurz vorstellen Seeana 11 13.235 22.01.2010, 14:53
Letzter Beitrag: Räuberbande
  Habe seit kuzen nen kakadu mit gelben kamm... matthias 2 6.742 14.11.2009, 17:40
Letzter Beitrag: Uhu
  Gelbwangen Orangeghaubenkakadu 1/2 Jahr alt (weib) Iris 4 8.071 19.11.2008, 23:41
Letzter Beitrag: Iris

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste