Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm9 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error



Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu
#1
Ja nun endlich ging ein langer Traum in Erfüllung, ich konnte mir einen
Kakadu kaufen. Jonny, (Gelbhaubenkakadu ) Handaufzucht, wird 2 Jahre, habe ihn seit etwas über einem Jahr.
Habe viel über Papageien gelesen und auch versucht viel in Erfahrung zu bringen.
Naja, das der Kakadu der extremste Papagei ist, damit hatte ich natürlich nicht gerechnet.
Sehr mobil, will ständig schreddern, sehr verschmust, usw.
Unser Wohnzimmer wurde Kakadu gerecht umgestaltet.
Auf dem Tisch steht nur noch Spielzeug und das Ledersofa ist mit Decken abgedeckt. Er hat einen normalen Käfig und eine Anlage im Zimmer, einschließlich Fenster mit Schaukeln und Ringen usw. wo er sich austoben kann.Er schmust sehr viel, wenn es nach ihm geht 2 Stunden
hintereinander, er will überall gekrault werden, nur seitlich am Körper bei den Flügeln lass ich es lieber, dann fängt er an zu balzen.
In der früh, ehe ich an die Arbeit gehe ( 3h ) beschäftige ich mich erst eine halbe Stunde mit ihm und dann nachmittags dann länger,er ist den Rest des Tages nicht mehr alleine.
Damit kommt er gut klar. Wenn ich weg bin mache ich ihm das Radio an.
Er frisst am Liebsten Banane, Apfel, Apfelsine, gekochte Kartoffeln.
Seit neustens begrüßt er meinen Mann Abends, wenn er von der Arbeit kommt , mit einem Biss ins Ohr.
Was kann man dagegen tun ???
Ansonsten ist er lieb. Ja , so ein Tier ist schon eine große Herausforderung, aber ich bereue ihn nicht, jeder Tag ist eine neue Überraschung und seine Mimik und Gestik ist einfach toll.
Was wisst Ihr über eine sogenannte Hackordnung , gibt es die überhaupt ??
Er sagt schon " Hallo Du " ist schlau und man muss sich immer neue Sachen ausdenken zum Spielen.
Ja ich bin begeistert, obwohl ich nicht so ganz wusste was da auf mich zu kommt.
Bis bald.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - von Jonny - 16.12.2010, 13:40
Danke für die Antworten - von Jonny - 18.12.2010, 08:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer TonyMausi 16 12.608 06.05.2018, 07:53
Letzter Beitrag: Räuberbande
  möchte mich vorstellen HerrJemineeh 2 7.284 21.05.2015, 03:20
Letzter Beitrag: humboldt
Lächelnd Will mich mal vorstellen malekiter 13 11.285 30.03.2011, 11:07
Letzter Beitrag: malekiter
Lächelnd Hallo,ich bin neu hier und möchte meine Süßen bei Euch vorstellen vogelmama79 3 6.107 23.03.2011, 20:14
Letzter Beitrag: kakadubaby
  Hallöchen, möchte mich mal vorstellen... FutternapfSklavin 3 6.351 12.03.2011, 19:20
Letzter Beitrag: FutternapfSklavin
  Bin neu hier und möchte uns vorstellen maria39* 13 12.997 07.06.2010, 22:36
Letzter Beitrag: Uhu
  Ich wollte mich kurz vorstellen Seeana 11 10.986 22.01.2010, 14:53
Letzter Beitrag: Räuberbande
  Habe seit kuzen nen kakadu mit gelben kamm... matthias 2 6.033 14.11.2009, 17:40
Letzter Beitrag: Uhu
  Gelbwangen Orangeghaubenkakadu 1/2 Jahr alt (weib) Iris 4 7.014 19.11.2008, 23:41
Letzter Beitrag: Iris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste