Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Hugo hat eine Braut
#21
@ ichbinrosa

toll das es so gut geklappt hat, freue mich für Dich , schööööön.
Wo bleiben die Bilder ?????????????

Jetzt mal eine andere Frage , Bananenbrei ?, wie machst du den, einfach Banane mit Gabel zerdrücken ??
Welchen Joghurt gibst Du da ?? Das ist für mich noch Neuland, aber solche Tipps brauche ich.
Haben doch die kl.Mandy auch so lieb und wollen alles richtig machen.
Sie will immer schmusen, ganz schlimm, naja schlimm schön.
LG Gisela
Zitieren
#22
Hallo Gisela,
zwecks Vitaminversorgung gebe ich Hugo ab und zu gequetschte Banane, die ich mit Minus L Joghurt oder Minus L Quark vermenge. Dazu eine Prise Vitamine und wenn das Ganze dann auch noch handwarm.

Doch Vorsicht mit der Temperatur. Ich prüfe das am Augenlied. Hugo liebt diesen Brei und wird dann wieder zum Küken. Dann packt er den Löffel und rüttelt wie verrückt und wehe ich höre auf, bevor er ganz satt ist...

Manchmal gebe ich ihm auch ein wenig Aufzuchtbrei. Er frisst ihn sehr gerne. Das mache ich, damit er, falls er mal krank wird, ich ihn im Notfall mit dem Brei füttern kann. Auch meine Nymphen sind daran gewöhnt. So konnte ich mal eine Henne päppeln die eine Nierenentzündung hatte.

Außerdem mogele ich so kontrolliert Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in den Vogel. Auch wenn Hugo gerne und fast alles frisst, bekommt er einmal pro Woche diese Leckereien.

Übrigens kam Kira gestern so richtig aus sich heraus. Sie hat alles untersucht und ist auf fast jede Person zugegangen. Es wurden Eheringe untersucht, Jeansnähte geprüft und ich konnte sie kurz kraulen. Hugo bleibt cool. Er zeigt zwar kein Interesse, aber er tut ihr auch nichts und darüber freue ich mich schon. Außerdem lässt er sich zur Zeit unglaublich gut händeln. Also idealer hätte der Zeitpunkt nicht sein können.
Zitieren
#23
Toll, da freue ich mich sehr für Euch, das es so schön klappt,
hoffe das ich es später auch so gut hin bekommen.

Gehe mal in mein Thema und lese das Neuste.
Das mit dem Bananenbrei werde ich auch mal versuchen , aber da muß ich erst das -L auftreiben.

Ja untersucht hat uns Mandy auch schon und abgetastet, besonders interessant findet sie mein Mann seine Bartstoppeln und den Oberlippenbart und seine Brille.

Ich wünsche Dir weiterhin, von Herzen alles Liebe für die Beiden.
LG Gisela
Zitieren
#24
Ich muss heute mal kurz ausholen. Als wir damals bei meiner Freundin waren, Hugo saß ja in ihrem Papageienhotel zur Vermittlung, tat er dies eigentlich nur mir zu liebe. Und als Hugo später hier so grantig wurde, hielt er durch, auch mir zu liebe. Ich überraschte ihn dann immer öfter, wie er Hugo auch mal ein Leckerchen reichte oder mit ihm flüsterte, alles nur mir zu liebe...!

Wer? Ach entschuldigt, die Rede ist natürlich von meinem Mann, Göttergatten, der besseren Hälfte, wobei dass ja erst bewiesen werden muss. Ich sage immer zwei Halbe ergeben ein Ganzes. Dieser Mann also, sah dann, ganz Mann, schnell die Notwendigkeit ein, dass ein anderer Mann und Hausgenosse nicht unbefraut bleiben durfte (Man(n) was für ein Satz). Weshalb er sich ohne zu zögern bereit erklärte, für Hugo eine Henne zu suchen und nötigenfalls auch bis Timbuktu zu fahren. Natürlich nur mir zu liebe.

Das wir dann endlich vorige Woche eine Reise machten, Kira holten, wisst ihr ja bereits. Auch, dass sie sich hier recht gut ein lebt, eine freche Göre ist, ist inzwischen bekannt. Damit sie sich gut ein lebt, beschäftigt sich mein Mann jeden Tag mit ihr. Natürlich mir zu liebe.

Gestern also, ganz mir zu liebe, holte mein Gatte beide Vögel am Morgen heraus, während ich noch dies und das im Haushalt erledigte. Später kam ich dazu um den Salat fürs Grillen bei Muttern vorzubereiten. Unterdessen erkundete Kira Hugo's Käfig und das Wohnzimmer, derweil es Hugo vorzog mir in die Küche zu folgen und dort die Qualitätsprüfung der Zutaten zu übernehmen. Nachdem ich mit dem Salat und er mit Gurkenschalen, Paprika sortieren und Fenchel werfen fertig war, war es auch fast an der Zeit aufzubrechen und da müssen kleine und große Rosas leider wieder sicher hinter Schloss und Riegel verschwinden. Bei Hugo kein Problem. Pflück den Rosa, Belohnung für den Dicken, Küßchen und ab in die Kiste... . Aber Kira .... wollte nicht. Und die Zeit wurde knapp. Also kam mein Gatte und übernahm die Aktion. Mir zu liebe. Von wegen!

Es ist wohl eher so, dass Kira meinen Gatten und auch meinen Sohn bereits um die Kralle gewickelt hat. Vielleicht verzeiht sie mir noch nicht, dass ich sie aus ihrem Zuhause abgeholte habe. Wer weiß. Jedenfalls hat es ihr besonders mein Mann angetan. Da dauert es keine drei Minuten, da sitzt sie schon auf seiner Hand und seine kleinen braunen Äuglein leuchten und ich habe große Freude. Denn etwas besseres könnte hier nicht passieren. Jetzt teilen wir wirklich die Liebe zu den Papageien.

Und so sieht das dann auch Kira. So ganz falsch kann es ja nicht sein, wenn man sich die Zuneigung des Körnchenverdieners sichert. Sie ist wirklich ein kluges Mädchen. Vielleicht ist das Hugo nicht geheuer. Es gibt ja Männer, die sich vor schlauen Frauen ein wenig fürchten. Gestern hat sie immer wieder versucht, sich ihm zu nähern. Sie hätte so gerne gemeinsam mit ihm die Gurkenschalen vom Tisch geworfen. Aber er hat sie zweimal wieder vertrieben. Beim ersten Mal kam ich zu spät, beim zweiten Mal, habe ich geschimpft und ihm die flache Hand gezeigt und Stopp gesagt. Das kennt er inzwischen. Seither kann ich auch in Ruhe das Gemüse schneiden. Dieses "Stopp" schien später Wirkung zu zeigen.

Ich konnte Hugo ganz in Kiras Nähe absetzen und beide gleichzeitig mit Quark füttern, keine 40 cm voneinander entfernt. Zuerst war Kira noch skeptisch, aber als sie sah, dass es Hugo so hervorragend mundete... .

Jetzt planen wir einen Indoorspielplatz, damit die Zwei dort ungestörter sind und während unserer Abwesenheit oder wenn ich sie nicht beaufsichtigen kann, sie sich austoben können, ihnen und mir zu liebe.

Wo bekomme ich Edelstahldraht oder Fertigteile auf Maß am günstigsten, nur falls da Jemand einen Tipp hat?


__________________
Zitieren
#25
Schöne Geschichte hört sich gut an , toll.

Ja Edelstahl günstig zu bekommen , glaube hast Du keine Chance, hatte das ganze Internet und ebay danach abgesucht.
LG Gisela
Zitieren
#26
Ich versuche gerade Bilder einzustellen, mal sehen ob es klappt.
Zitieren
#27
Das klappt noch nicht so, wie ich will, das Bildereinstellen...!!!! Das ist Kira, sie sitzt auf meiner Hand. Heute zum ersten Mal     . Es ist als wäre der Knoten geplatzt, denn sie ist sehr neugierig. Zum Frühstück gab es Ahornsamen für Beide. Hugo ist übrigens der Fußgänger auf dem nächsten Bild. [attachment=5244]. Hugo liebt auch Wasser.     . Am Morgen geht er mit ins Schlafzimmer. Er liebt es, wenn er mich begleiten kann.     . Natürlich gibt es nach getaner Arbeit einen gesunden Snack.     . Das ist aber Kira. Sie frisst gerade ein paar Ahornsamen und Hugo ist anderweitig beschäftigt.
Zitieren
#28
Und hier der Beweis, es sind zwei. Für alle, die meine Beiden nicht auseinander halten können... heimlichlach     Wer nicht weiß, wer wer ist, hat hier schlechte Karten. Aber wenn der Finger weh tut, dann war es gewiss der Hugo... .
Zitieren
#29
Hallo,
2 Hübsche hast Du da! Schöne Bilder! Und ich bin natürlich vollkommen unvoreingenommen Pfeif!
Tja, das mit dem Auseinanderhalten kenne ich, das schafft außer mir auch keiner, bei meinen Beiden. Dabei sehen die doch völlig verschieden aus. Finde ich jedenfalls!
lg
Sabine
Zitieren
#30
Jo, richtig nette Bilder von den 2 Klonen heimlichlach

Ich find, Hugo passt farblich echt super zu dem türkischen Teppich da
(das ist ein Kelim, oder? ...also der Teppich Zwink)

Aber Klone auseinander halten?
Is nix für mich, Rosas sehen alle völlig gleich aus Aetsch

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update zu den Rosas Hugo und Kira ichbinrosa 9 15.533 03.11.2011, 14:36
Letzter Beitrag: ichbinrosa
  Momo und seine Braut Simone 270 184.780 09.03.2010, 11:36
Letzter Beitrag: Simone
  hugo such auch eine Frau mam 0 3.332 16.11.2006, 21:58
Letzter Beitrag: mam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste