Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Ich suche einen Namen .....
#11
Hallo Susanne,

wegen weiblich / männlich werde ich mal Bambang in Jakarta anrufen, kann ich Dir so nicht sagen, melde mich aber...

Baku betont man auf der zweiten Silbe, aber warte mal, bis ich die Antwort auf die W/M Frage habe :-)

Liebe Grüße

EviSarah3
Zitieren
#12
Hallo,

Evi, BAKU - ich nenn' ihn jetzt so - betont auf der zweiten Silbe! Er ist so: super, toll, prima.....

bis auf sein "futterfest" werden!

Da nervt er uns schon - frisst nicht, was er "soll" - aber den Handaufzuchtbrei will er auch nicht mehr.

Wüsste ich nicht, dass es ein Hahn ist, wär's für mich eine "Zicke" ..... GnadeGnadeGnade an alle weiblichen User hier ........

Die anderen Namensvorschläge fand ich auch wirklich gut und ich werde in Zukunft sicher auch den einen oder anderen verwenden!

Aber schon nach acht Wochen HZ merkt man, wie sehr er auf "Mensch" geprägt wird (obwohl er mit drei anderen Weißen benachbart zusammenlebt - die kraulen ihn auch ...... ). Würde er zum jetzigen Zeitpunkt in eine "Einzelhaltung" verkauft werden - sein Schicksal wäre vorprogrammiert!!!!!

Das haben wir sicher nicht vor. Molukken und Aras ... brauchen einfach mehr (wobei ich die anderen Vögel - auch die allerkleinsten Kakadus nicht "abqualifizieren" möchte!!!!!!!)

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#13
Huhu,
Evi, ich weiß ....
(26.12.2009, 13:46 )Evi schrieb: wegen weiblich / männlich werde ich mal Bambang in Jakarta anrufen, kann ich Dir so nicht sagen, melde mich aber...

mit Jakarta telefoniert man sicher nicht "täglich"!
Hast du schon eine Antwort von dort?

Zur Taufe musst du mal hier vorbeikommen - die Flasche Sekt spendiere ich dann (zum Trinken - nicht zum Begießen des Molukkenkakadus!)

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#14
Hallo,

unser BAKU - selbstständig fressen und auch fliegen kann er jetzt!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#15
Hallo,
und er hat vor nichts Angst ... vlt. hätte ich ihn "den Furchtlosen" nennen sollen (natürlich auf indonesisch!)
Er beschäftigt sich aber auch lieber mit den "bunten" Spielzeugen als mit den Reisigbesen...
[attachment=3867]
[attachment=3868]
Besonders die Kokosnuss (auch von Saphira) hat's ihm angetan, da ist "etwas" drin, da muss doch irgendwie ranzukommen sein!
Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#16
Hallo,

nachts wohnt er im (ehemaligen) "Wohnzimmer". Ich stelle gerade ein Video zusammen Dance.

Titel - weiß ich noch nicht genau - mal gucken...
In der engeren Auswahl sind:

Kaufberatung Molukkenkakadu
oder
Sie möchten eine Zweitwohnung und der Wunsch wird abgelehnt?
Sehen Sie hier weiter ... Kaufen Sie sich einen schmusigen Molukkenkakadu .... und Sie bekommen Ihre Zweitwohnung, damit Sie wieder gemeinsam in Ruhe telefonieren, einen Film gucken oder auch einfach in Ruhe ein Buch lesen können!


Neee, ich glaube, der Titel ist zu lang - macht aber vlt. besser die Intention deutlich!

Vlt. hat ja auch da jemand einen treffenden Vorschlag!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#17
Nee, leider keinen Vorschlag....Dance

Aber alle genannten Namen, bis auf den einen....., sind toll.
Baku ist super!

Der kerl hat mit euch einen 6er im Lotto gezogen....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#18
Hallo,

schade, dass Evi hier nicht mehr liest - nun eilt es ein wenig!

Wir waren heute auf "Brautschau". Und wenn alle Untersuchungen okay sind, zieht bald seine Braut hier ein - riecht wie Molukke, sieht aus wie Molukke, ich bin jetzt schon total verliebt ----- nur:

bisher ohne Namen (und @ Zebulon: Ich nenne sie weder Gustav noch Thea! Keule )

Freue mich über eure Vorschläge!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#19
(06.08.2010, 20:55 )Uhu schrieb: ...
bisher ohne Namen (und @ Zebulon: Ich nenne sie weder Gustav noch Thea! Keule )
...

Nagut, Gustav würde ich ja auch nicht für ne Henne vorschlagen....
mein Angebot wär Dewi (hübsche Frau oder Göttin).
Hübsch ist sie definitiv, Frau auch und...ich hoffe zumindest....Bakus Göttin heimlichlach

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#20
Hallo Susanne.

Mir persönlich würde vielleicht Raya gefallen.
Das heißt soviel wie "Großartig" auf indonesisch.

Alternativ vielleicht Nairi oder Sari aber mein Favorit wäre Raya.

LG
Verena
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unsere Inkas haben griechische Namen Uhu 18 15.869 20.09.2010, 18:48
Letzter Beitrag: Uhu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste