Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Ich suche einen Namen .....
#31
Einstein, wäre mein Vorschlag
Zitieren
#32
Hallo Jonny.

Die Dame hat doch schon einen Namen... sie heißt Raya.
Und Einstein is nun wirklich nicht passend für eine Henne Zwink
Zitieren
#33
Hallo,

nun suche ich wieder ... einen Namen für den Molukken, der heute hier einzog:
[attachment=5137]
Diva mag ich sehr - passt es (@ Kakadei Zwink ) oder Dewi????

Heute war wieder so ein Tag, an dem ich auf jeden einschlagen könnte, der Kakadus in Einzelhaltung verkauft, wo denen nicht annähernnd das geboten werden kann, was sie brauchen GELB mit P. Ich denke, auch ein Spiegel wird zur Resozialisierung nicht reichen. Seht selbst:
[attachment=5135]
[attachment=5136]

Ein Pate wäre nicht schlecht, vielleicht jemand aus der Riege, die Kakadus in Einzelhaltung verkaufen! Keule Irgendwo müssen ja solche Vögel wie Punch und Jonathan und ... irgendwann einmal hin, wenn keiner mehr Herr über sie wird und wenn sie sichtbar schon mehr als genug gelitten haben!

Bin gespannt auf eure Namensvorschläge

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#34
Hallo Uhu,

ich helfe mit drauf zu schlagen!!!!!!!
Oh je, tut mir die Dame leid...was muss sie wohl in ihrer Einzelhaft gelitten haben!

Ist den Diva nicht gut? Den finde ich sehr schön.
Oder Dina.
Lady
Happy ( Glück dich gefunden zu haben)

Ich denke auf jedenfall jeden Tag an euch das ihr es schafft und sie wieder ne ganz schöne (noch schöner) wird und ihr Glück bei euch findet.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#35
Hallo Susanne,
armes, armes Tier!!!
Mir fiel spontan der Name "Lola" ein...
Wie kommt es, dass der Kakadu noch keinen Namen hat? Ist doch wohl kein Küken mehr.
Wie sieht denn so eine Patenschaft praktisch aus? Kann leider keine tollen Spieleuge bastel, wie Jonathans Patentante Schmoll1
lg
Sabine
Zitieren
#36
Hallo Susanne,

der Name DIVA gefällt mir sehr gut. Molukkendamen sind doch immer etwas ganz besonderes, und auch eine Diva kann schon mal eine schlechte Phase erleiden.

Aber nun ist sie ja bei dir, ich bin mir sicher dass sie in einem Jahr ganz anders aussieht.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#37
Hallo,

(09.04.2011, 19:41 )NoelleRo schrieb: ich helfe mit drauf zu schlagen!!!!!!!

Knuddlel1 Danke für deine Hilfe! Mit Kakadus wohnen ist toll! Kakadus sind so intelligent! Aber das, was man auf den Bildern erahnen kann, haben sie nicht verdient!

(09.04.2011, 19:41 )NoelleRo schrieb: Oh je, tut mir die Dame leid...was muss sie wohl in ihrer Einzelhaft gelitten haben!

Wie kommst du auf "Dame"? Liegst aber ganz richtig!

(09.04.2011, 19:41 )NoelleRo schrieb: Ist den Diva nicht gut? Den finde ich sehr schön.

Ja, Kakadei hatte "Divo" vorgeschlagen (wir hatten uns damals für Baku entschieden).
(09.04.2011, 19:41 )NoelleRo schrieb: Lady
Happy ( Glück dich gefunden zu haben)

Lady wohnt schon hier, Happy finde ich auch gut!

(09.04.2011, 19:41 )Haubentier schrieb: Mir fiel spontan der Name "Lola" ein...

Ja, auch gut! Die schöne Lola haben wir noch nicht hier Zwink

(09.04.2011, 19:41 )Haubentier schrieb: Wie kommt es, dass der Kakadu noch keinen Namen hat? Ist doch wohl kein Küken mehr.

Nein, ein Küken ist das nicht mehr heimlichlach Papiere kommen per Post, bin selbst auf das Alter gespannt!

(09.04.2011, 19:41 )Haubentier schrieb: Wie sieht denn so eine Patenschaft praktisch aus?

Kannst du hier nachlesen.
Mach dir wegen deiner Bastelfähigkeiten keine Sorgen! Unsere Abgabetiere sind da nicht so anspruchsvoll, Hauptsache, es geht kaputt heimlichlach .Wenn jemand nicht so basteln kann wie Jonathans Patentante, der kann ja auch ein Spielzeug bestellen und hierher schicken und dazu schreiben, für wen es sein soll. Wer selbst basteln will und kann - der könnte es ja selbst machen und schicken. Dann stell ich eben als Dankeschön ein Foto rein.

Nur - mir geht es eigentlich besonders um die, die dieses Elend fabrizieren! Ich habe heute wieder sehen müssen, wie eine Graupapageien-Nachzucht in einem Laden in einem Mini-Käfig sitzt. Im nächsten Mini-Käfig saß ein Kongopapagei. Im nächsten Mini-Käfig saß eine Rostkappe. Im nächsten Mini-Käfig saß ....

Was wird den Besuchern des Papageien-Shops suggeriert?

Aus meiner Sicht sind sie - neben den Medien - die eigentlich Verantwortlichen für manches Papageienelend. Sicher lernen Papageien auch vieles - später, bei denen, bei denen sie wohnen, bei den Haltern. Nur: Können die Halter etwas dafür, wenn es von Anfang an an der "richtigen" Beratung mangelt? "Richtig" im Sinne der Papageien - und nicht im Sinne des Profits?

Mir wurde dort - in diesem Laden - der Molukkenkakadu übergeben (von einer anderen Person, der Laden war nur der Treffpunkt!) Mir wurde ein Grünflügelara aus Einzelhaltung zur Aufnahme avisiert - 28 Jahre alt - rupft sich. Meine Frage: "Eine Henne?" Antwort: "ja".
Meine Bemerkung dazu: "Ja, Hennen in Einzelhaltung fangen sehr leicht zu rupfen an, wenn sie geschlechtsreif werden und keinen Partnervogel haben."
Zwischenbemerkung der diesen Laden betreibenden Züchterin: "Paare rupfen sich auch!"

Keule "Echte" Paare rupfen sich nicht. Ich möchte auf manche (Züchter) manchmal einschlagen, damit sie merken, was sie den Papageien antun, ihren eigenen Nachzuchten - die anscheinend für sie nur "Ware" sind. Nur gibt es eben auch die anderen Züchter - und da bin ich wieder beim Thema "Züchter und ihr Ruf": Es gibt tolle Züchter und es gibt eben auch die "anderen", die Ware produzieren!

Aber eigentlich suche ich nur einen Namen...

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#38
Hallo,

für diesen Molukken hat sich die Namenssuche erledigt!

Sie heißt ab heute DIVA!

Dass sie in einem Jahr ganz anders aussieht glaube ich noch nicht! ich muss jetzt erst mal messen - und ein Jäckchen nähen ... und dann noch ein bisschen mit der Angstmaus trainieren, damit sie stressfrei bei uns leben kann.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#39
Oh, ich denke schon das sie anders aussehen wird.....Dance
Und wenn es nur eine Feder mehr ist!!!
Aber sicher auch im Köpfchen hat sie nun die Chance auf positive Änderung.

Egal wenn nur ein bisschen.......daumendruck


Diva ist super!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unsere Inkas haben griechische Namen Uhu 18 15.914 20.09.2010, 18:48
Letzter Beitrag: Uhu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste